sinnvolles ruting!?

  • Ersteller thimsen
  • Erstellt am

T
thimsen
Registriert
03.12.02
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
164
Nabend!

Hab einen Dynamic-Prozessor über sidechain( send/return) an Summe an Mixer gesendet.
Kann aber keinen Unterschied hören! Wo kann ich das Signal zur weiteren Bearbeitung abgreiffen? Brauch ich evtl. noch andere Kabel?
Danke für Euren Tipp!
:-?
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
Etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht gewesen... :)

Ich glaube, du gehst über die Send Wege. Dadurch wird das komprimierte signal lediglich mit dem originalsignal gemischt. du mußt in die inserts gehen, damit *nur* das komrimierte Signal zu hören ist. Es muss so sein, dass wenn du den Strom am Dynamic-Prozessor ausschaltest oder die kabel vom D.P. abziehst, *GAR NIX* mehr vom Signal zu hören is.

gruß,
MK
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Erzähl doch mal was für ein Mischpult und was für ein Processor das ist, und wie genau Du das verkabelt hast.
 
N
NULL
Guest
oh, da fällt mir ein in 2 Tagen ist ja Nikolaus und ich habe noch kein Geschenk für meinen Kleinen....

Gruß

Carsten :p
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
tick, tick, tick, ....
jetzt hab ich's kapiert! :p :p :p
nen schönen nikolaus!

martin
 
HaSBACHMeSBACH
HaSBACHMeSBACH
Teilzeitmusiker
Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
ruting!!!! Bei mir hat es aber auch 'ne Weile gedauert!

Hast Du auch beim Send des Kanals den Regler aufgedreht und im Return-Kanal auch? Außerdem darf das Effektgerät nicht auf Bypass gestellt sein oder der Input bzw. Output Regler nicht auf "aus" stehen.
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
grübel...ja! *grins*

Den Witz von Carsten muss man erstmal checken.. :) :)

gruß,
MK
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi thimsen,

ich denke, das du deinen dynamik prozessor (welche art das auch immer sein mag... compressor, gate...???) falsch angeschlossen hast.

erstmal solltest du einen dynamik prozessor (dp) immer über den insert eines kanales, busses oder der summe einschleifen.
send mischer-> dp in -> dp out -> return mischer. am mischer ist das eine stereo klinken buchste. (tip=send, ring=return)

was du jetzt mit dem dp vor hast weiss ich leider nicht. der side chain eingang wird ausschließlich als steuersignal benutzt. beim compressor kannst du z.b. "voice over crompession" erzeugen... immer wenn im sidechain ein voise signal anliegt, dann wird z.b. die musik in den hintergrund gelegt.... oder beim gate kannst du z.b. durch ein triggersignal das gate öffnen.
das thema ist etwas umfangreicher, deswegen auchmal nur die basics!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hey ihr scherzkekse,

glühwein macht lustig, oder??? :pint:

mfg
popsta
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
4
Aufrufe
270
painkiller
painkiller
M
Antworten
33
Aufrufe
1K
andy_g
A
Liiila
Antworten
68
Aufrufe
2K
suboptional
suboptional
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben