Sinnvoll: Engl Sovereign 100 an Marshall JCM 900?

• Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Reaktionen
115
Hallo werte Mitgitarristen,

kürzlich habe ich meine neue ESP Eclipse 2 an einem Engl Sovereihn Probe gespielt und war von dem Sound des Amps sehr angetan. Leider konnte ich den Combo nicht an einer Marshall-Box ausprobieren, weil im Laden grad keine zur Hand war. Das wäre aber mein Plan, falls ich mir einen Sorvereign zulegen sollte. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wie ist der Klang über die Marshall-Box?
Alternativ dazu: Welches Engl-Topteil klingt denn so wie der Sovereign? Ich hatte leider keine Möglichkeit, die Teile zu vergleichen, wäre also dankbar für jeden Tipp. Danke!

hi

afaik wird es im allgemeinen als gute idee angesehen, engl über marshall (1960) zu spielen. octabrain hat seinerzeit in seinem powerball-thread aufnahmen von ebendieser kombination gemacht, und es klang mehr als anständig. zum sovereign im speziellen kann ich dir nicht viel sagen - hast du nicht die möglichkeit, deine box in den laden zu schleppen und es mit dem engl auszutesten?

grüsse und frohes neues jahr
edge

auch dir ein gutes neues Jahr und danke für den Tipp, Edge! Der Octabrain-Thread ist mehr als aufschlussreich, das klingt echt lecker :)