Silent PC bis 600 Euro

X

xi-man

Registriert
06.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo! Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Der PC sollte möglichst leise sein, weil im gleichen Raum aufgenommen wird. Soundkarte ist extern bereits vorhanden.

Genutzt wird der PC mit Finale, [g=539]Cubase[/g] bzw FL.

Mfg,
Ximan


HV203KB4DE Antec Solo, ATX, ohne Netzteil
HVR400P8DE BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
HV20QX66DE Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
HV30SCYADE Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
HV10255XDE Laufwerk 1.44 MB,3.5" beige
HV1128UKDE ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
HV1023DPDE Club3D HD3450, 512MB, ATI Radeon HD 3450, PCI-Express
HV207L2PDE LG GH22NP20 schwarz bare
HV20FK96DE 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
HV13SB13DE Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000330AS

Edit: Ich habe gelesen, dass man fürs Sampling besser zwei Festplatten nehmen sollte. Warum?
 
so, also CPU passt, hab den selben sit echt sehr geil das teil udn das zwingst echt realtiv bzw agr nciht ind die knie da musst shcin richtig mit effekten klotzen lol

zum mainboard, ich würde dir zu gigabyte raten, meiner meinugn anch ebsser als asus, habe damit ebssere erfahrunen gemacht.

graka sollte eben passiuv gekühlt sein udn zwei ausgänge haben.

zu den festpaltten sit es ne ganz eifnache sache, ich ahbe besipielsweise drei drinnen und zwar: eine festpaltte fürs system sowie die programme, eine zweite festpaltte für den content, also refills, wavs, usw. und ne dritte festplatte für die projekte... zusätzlich hab cih noch ne 4te, externe festplatte zur sicherung der daten.

hat einfahc den vorteil, stell dir vor du arbeitest gerade mit [g=539]cubase[/g] und hast ein fetees [g=77]VSt[/g] offen mit amssis sounds, sprich samples usw. dann müsste dein CP bei nur eienr festapltte ständig rumkopomunizieren, er msus das programm laufen haben venetuelle effekte berechnen udn zugleich noch die samples ziehen laden usw. bei zwei festpaltten siehe oben, lädt der PC die samples dann von der anderen :-=)

übriegns ganz wichtig!!! würde dir raten für system und content Festapltten mti 32 MB Cache zu nehmen!!!! meine Festpaltte zur Projektspeicherung aht nur 8 MB das reicht dazu völlig aber für die anderen beiden wrde ich dir 32 MB Cache empfehlen.

Netzteil würde ich dir 550 watt raten schau mal bei arlt.com nach, kanns immer wieder nur empfehlen kansnt dort alles kaufne und zusammenbauen alssen mit 3 jahr egarantie, kannst alle komponenten einzeln kaufen, als ssstem empfehle ich xp, kannst dann nur 3,5 GB Ram nutzen , aber as reicht mein Reason 4.0.1 ist nicht mal annähernd ausgelastet.....


bezüglich silent, naja was wilslt da noch silent amchen?! hast ja eh nur CPU Lüfter sowie netzteil lüfter dann drin, das zu dämmen wär schwachsinn zumal dann der PC viel wärm,e werden würde, meinen hörst gar nicht, außer die beiden brenner :) übriegns brenner kann cih dir von LG empfehlen habe zwei einen mit und einen ohne Lightscribe sehr serh schenll die dinger!!!
 
Danke für die Antwort! Noch eine Frage zu Mainboards: Stimmt es, das Musikprogramme besser auf ASUS Motherboards laufen? Oder kann man auch ein Gigabite nehmen?
 
Gigabyte, soll meines Wissens sogar besser geeignet sein.
Vom Profi wurde mir letztens aber auch dieses hier angeraten:
http://www.intel.com/[g=420]cd[/g]/products/services/emea/deu/motherboards/desktop/393262.htm

Ich werds mir aus dem Grund nicht holen, weil ich auf [g=18]Mac[/g] umsteige.
 
Für was willst du ein Floppy-LW? :eek:
Sorge statt dessen lieber für massig USB und FW Anschlüsse...

Ich schenk dir eines von meinen, wenn du willst :D
Ist ernst gemeint.

Grüß,e Randy
 
Hast du recht, Floppy kann ich ja aus'm alten PC nehmen :) Der ist übrigens nicht für mich, sondern für meinen alten Herrn.

Habe jetzt folgende Konfig bestellt:

Gehäuse Antec Solo 82,89
Gehäuselüfter Scythe S-Flex 800
Mainboard Gigabyte GA-EG43M-S2H (GMA X4500) 89,90
CPU Intel Core 2 Quad 8200 147,89
CPU-Lüfter Noctua NH-U12P 50 inkl. Wärmeleitpaste
Netzteil be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083) 46,93
RAM A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 46,74
HDD 2x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) 2x 40,79

(PS: Ich weiß, eigentlich sind 32MB Cache HDDs besser, aber mein Dad wollte lieber sparen. Er nutzt mehr Finale als [g=539]Cubase[/g]).
 
Würde mich interessieren ob du zufrieden mit den Komponenten bist. Besonders die Lautstärkeentwicklung der Festplatte würde mich interessieren, in letzter Zeit sind mir wieder vermehrt Festplatten unterschiedlicher Hersteller untergekommen (von der Seagate Barracuda bis hin zur Samsung SpinPoint), die ein nerviges hochfrequentes fiepen von sich geben und so bei jeder Aufnahme nerven und z.T. übersprechen.

Ich habe nach langem hin- und her ausschließlich auf Silentmaxx Komponenten gesetzt. Vom ST-11Pro Gehäuse bis hin zum HD-Silencer. Nun ist mein PC nicht hörbar und die Probleme sind weitesgehend gegessen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben