signalkette die spezielle

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
habt ihr schon mal [g=77]vst[/g] synths (pads oder bässe) über [g=116]mikrofon[/g] aufgenommen und dann eq ed und compressored?? hab das neulich mal bei nem filmmusikkomponisten gelesen auf der seite von steinberg...

gibts jemanden der damit schon erfahrung hat??

sowas hab ich zwar noch nicht gemacht, aber auch keine ahnung was das bringen soll... der einzige grund, den ich mir vorstellen kann, ist dann wohl dass man den sound von einem bestimmten mic bzw. box haben will,..

jep, mach ich sogar sehr oft. synths gehen bei mir oft entweder in ein fender twin (fuer analogen reverb, und/ oder [g=51]tremolo[/g]) oder in einen marshall jcm 900 (light crunch) oder in einen rectifier fuer verzerrung etc.

bringt sehr viel.

ich benuetze dazu eine billige palmer di (rueckwerts).

amps die einen line out oder eine speaker simulation haben, binde ich sogar teilweise als externes effekt geraet ein. klassisch hier ist der mesa boogie studio preamp.

mellospheres schrieb:
habt ihr schon mal [g=77]vst[/g] synths (pads oder bässe) über [g=116]mikrofon[/g] aufgenommen und dann eq ed und compressored?? hab das neulich mal bei nem filmmusikkomponisten gelesen auf der seite von steinberg...

gibts jemanden der damit schon erfahrung hat??

ja.
"amped synths" klingen sehr authentisch und lebendig.
vg
dragan

Jagut ... wozu gibt's GuitarRig und Konsorten ... :D

ich hab hier auch noch nen [g=182]amp[/g] stehen, meint ihr das macht was, da nen synth durchzujagen? ist sicher sau umständlich.

hallo

ja sicher, warum nicht ?
Einfach ausprobieren!!!

Gerade durch solche "Spielereien" entsteht doch Individualität und oft auch sehr gute Ideen.

Gruß
Studiocrew

Gerade durch solche "Spielereien" entsteht doch Individualität und oft auch sehr gute Ideen.

und hin und wieder der eine oder andere kurzschluss. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben