Sidechainalternative Cubase 6 Elements

  • Ersteller ASPSound
  • Erstellt am
A

ASPSound

Registriert
03.03.11
Beiträge
85
Reaktionen
3
Punkte
119
Hallo ihr,

ich benutze jetzt seit einiger Zeit Cubase 6 Elements (upgrade ist für die Zukunft geplant). Soweit reichen mir bisher viele der Elementsfeatures aus, um meine Musikprodutkionen zu realiseren (benutze sonst ableton und vorallem ni maschine). Hauptsächlich benutze ich daher Cubase zum mischen und "mastern". Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Elementsversion keine Sidechainunterstützung hat. Oder sehe ich das falsch? Ich würde mich daher freuen, wenn ihr ggf. irgendwelche Tricks und Alternativen kennt, mit denen sich auch Sidechain-Kompression (inkl. Ducking etc.) bei Cubase Elements vielleicht realisieren lassen könnte (ggf. auch plugins o.ä). Bin für jeden Input dankbar! :)


Vielen dank und viele Grüße!
 
Geht nicht.

Sonst noch fragen? :)
 
Evt. Sidekick?
Google vst sidekick
 
Sidekick klappt wunderbar! :) Vielen Dank für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

Cleptomaniacs
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cleptomaniacs
Cleptomaniacs
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
acblitzdc
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben