[gelöst] Cubase 6 Elements: Spurautomation (Lautstärke) in Kurve möglich?

Cruba

Cruba

Registriert
20.02.14
Beiträge
4.796
Reaktionen
1.744
Punkte
10.319
Doppelmoin!

In der Automation kann ich ja die Kurve definieren (Line, Sin, Parabel etc.). In den Effektspuren unter der jeweiligen Spur, worüber ich meißt die Grundlautstärke (Fadein, Fadeout etc.) und Panning beeinflusse, kann ich auf den ersten Blick nur auf die Line zurückgreifen, also nirgends was auswählen, wie die Kurve von Start zum Endpunkt aussehen soll.

Geht das irgendwie?
 
Die Effektspuren kann man natürlich auch automatisieren.
Somit stehen auch alle Automationsmöglichkeiten der freien Verbiegung zur Verfügung.
wie die Kurve von Start zum Endpunkt aussehen soll.
Das musst du schon selber vorgeben/einzeichnen/einmalen...
 
Also ich meine den hier, nich dass wir uns falsch verstehen...

picture.jpg


Ich dachte ja, ich mach einfach mal locker nen Rechtsklick in der Mitte von Punkt zu Punkt und bekomm dann ne schicke Auswahl, so wie's in der Automation verschiedene Kurven gibt.
 
Seit Cubase 9.5 gibt es etliche zusätzliche Funktionen diesbezgl., die Automation wurde stark erweitert. unter anderem kann man das hier machen:
csm_Steinberg_Cubase_Pro_9.5_05Auto_1422fb38f0.jpg



Aber schau doch mal auf YT. Gibt auch etwas wo man das Event nur auswählen braucht, dann wwerden automatisch in der Länge des Events Automationspounkte erstellt, du kannst sogar Tilt Shift (!) auf Automation anwenden uvam. Mal mit beschäftigen.
Keine Ahnung, ob das jetzt das richtige Video ist. Sonst selber mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' mal den Titel geändert und ich denk mal, das iss in meiner Version noch nicht möglich...
 
Ach so... haha, na dann. Geht´s so mit deiner CE6 nicht. ;-)
Update lohnt definitiv - auch für Elements.Dann haste alle schicken Sachen mit dabei. 6 > 9.5 kost eh nur 19 Euro, mein ich.
 
Hmmmm... Kann ich mir da was zerschießen? Also wenn der Licenser spinnt (Softlicenser) oder irgendein Projekt nicht mehr funktioniert, dann lass ich die Finger davon...
 
nein.
es gibt sogar auf Wunsch zwei separate Installationsordner, so dass du immer noch auf dein weiterhin installiertes C6 zugreifen kannst. Die Songprojekt-cpr´s werden ohne Probleme 1:1 geöffnet.
Mit dem neuesten Licenser kannst du auch ältere Versionen nutzen. Easy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben