Information ausblenden

Sidechainalternative Cubase 6 Elements

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ASPSound, 05.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ASPSound

    ASPSound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    117
    117
    Hallo ihr,

    ich benutze jetzt seit einiger Zeit Cubase 6 Elements (upgrade ist für die Zukunft geplant). Soweit reichen mir bisher viele der Elementsfeatures aus, um meine Musikprodutkionen zu realiseren (benutze sonst ableton und vorallem ni maschine). Hauptsächlich benutze ich daher Cubase zum mischen und "mastern". Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Elementsversion keine Sidechainunterstützung hat. Oder sehe ich das falsch? Ich würde mich daher freuen, wenn ihr ggf. irgendwelche Tricks und Alternativen kennt, mit denen sich auch Sidechain-Kompression (inkl. Ducking etc.) bei Cubase Elements vielleicht realisieren lassen könnte (ggf. auch plugins o.ä). Bin für jeden Input dankbar! :)


    Vielen dank und viele Grüße!
     
  2. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Geht nicht.

    Sonst noch fragen? :)
     
  3. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.896
    5896
    Evt. Sidekick?
    Google vst sidekick
     
  4. ASPSound

    ASPSound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    117
    117
    Sidekick klappt wunderbar! :) Vielen Dank für den Tipp!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.