@ LM18
Ein Blockschaltbild könnte helfen? Oder tubeless?
Was du sprechen?
Naja, nicht nötig - ich guck da lieber schnell selber....
Wow, wenn ich mal Geld hab und nen Mischer brauch, dann kauf ich mir auch nen Soundcraft. Alleine das Manual ist schon erste Sahne...
Es hat etwas reizvolles Daten zu haben
Wohl wahr, aber.....
@ speakerblows
Mischer ist ein Soundcraft Spirit
.... es ist weniger reizvoll, wenn man zu wenig Daten bekommt.
Sag an, Herr Lautsprecherbläser, ist das jetzt zu viel verlangt, den genauen Typ zu bekommen? Es gibt ja nun nicht nur ein Spirit bei denen, oder nicht?
Gut, ich hab jetzt die vom SX gezogen. Wenn also meine Angaben nicht stimmen, dann bist Du selber Schuld....
Wenn ich aber doch nicht völlig blöde bin muss ich doch rein logisch nur aus dem Direct Out des Drummaschienen Kanals in den Sidechain Return des Compressors und von dort dann in den Insert des Kanals auf dem mein Synth liegt, dies jeweils mit einem unsymmetrischem Kabel oder ?
Ich hab schon gesagt, dass ich mit Comps so gut wie nix am Hut hab. Dennoch will mir scheinen, dass Deine Beschreibung nicht so recht passt. Möglicherweise kannst du ja auch mit dem Fachmandschurisch vom LM18 nix anfangen?
Wie dem auch sei, ich nehm mal an, dass er mich korrigiert. Hoffe ich jedenfalls....
Was aber Kappes ist und mir zeigt, dass Du nicht genau hinguckst bei dem, was Du machst und wahrscheinlich auch das wunderbare Manual von SC nicht angeguckt hast, ist die Kabelgeschichte.
Der Steuersignalgeber, von dem er schreibt, ist Deine Drummaschine. Du nimmst also dieses Steuersignal aus dem DirectOut raus und gehst damit in den Eingang des Comps, der für dieses Steuersignal vorgesehen ist. Dieser Eingang, den LM18 SideChainInput nennt, heisst bei Deinem Comp sinnigerweise SC-Input, wenn ich dem Specsheet glauben darf. Die verbeindest Du mit einem Klinkenkabel, ob das nun bal oder unbal ist, hab ich nicht nachgeguckt, dürfte der Jungfrau aber auch kein Kind machen.
So weit ist die Sache schon mal gut. Wir haben ein Steuersignal auf dem Comp, und der Compet jetzt im Takt des Steuersignal feste hin und her . Oder wasauchimmer.
Jetzt ist der Synthie dran. Dafür benutzt man das Insertkabel - das heisst so, weils eins ist und weils als Insertkabel benutzt werden muss und für nx anderes und ist NICHT das Selbe wie eins der Kabel, die Du beschreibst.
Es ist logischerweise unsymmetrisch, denn auf drei Polen von einem Stecker kann man nur einmal rein, einmal raus und einmal Masse anlöten. Wie so ein Kabel aussieht und wie man es verwendet, steht in der Anleitung zum Spirit.
Ich mein, das sollte doch wirklich kein Problem sein, da das Richtige zu tun - die Soundcrafter haben sich doch wahrhaft eine Menge Mühe gegeben und sogar für die Kabelanalphabeten Bilder ins Manual gemacht.
Jedenfalls kann man so ein Kabel nicht einfach wahllos in die Löcher stecken in der Hoffnung, dass es schon gehen wird. Jeder Stecker hat seine spezifische Aufgabe, und wenn man das nicht beachtet, dann tuts halt ncht. das dürfte der Fal bei Dir sein, nehm ich mal an.
Also: Raus ausm Inert, in den Audioeingang des Comp, ausm Ausgang wieder raus und zurück in den gleichen Insert.
Und dann sollte das eigentlich funktionieren.
Denn dann heisst es:
Kaum macht man´s richtig - schon funktioniert´s!