Drama und Fantasy Score demo

• Ersteller Mucrafta
  • Erstellt am
M

Mucrafta

Gesperrter User
Reaktionen
9
habe mir seid neustem reason zugelegt, da ich gemerkt habe das meine cpu und ram extrem sparsamer ist und die qualität seht gut ist für orchestrale musik. (mittlerweile nach jahren)

bei den track werden keine externen vst genutzt sondern nur reason librarys. also 100% Reason
ich bin kein profi, muss also noch ne menge lernen, in mixing bin ich auch noch ein noob aber ich würde gerne eure meinung dazu hören.
danke im vorraus

gruss

Sascha

Ein bisschen Midi mäßig hölzern klingt es, aber die Kompositionen sind sehr schön ausarrangiert und klingen musikalisch. :)
Ich würde noch mehr Feinarbeit per Midi machen um Realismus zu erzeugen. Tempo Variation, mehr Dynamik pro Instrument, etc.

Sind zwar leider nur sehr sehr kurze Demos, aber klingt doch gut...unbedingt weitermachen :)
Ich hatte mal ne ganz alte Reason Version, V2 oder so? Auf jeden Fall gabs da auch so ne Orchestrale Soundbank und die klang schon damals nicht schlecht, soweit ich mich erinnere.

uiiiii bau das aufjedenfall noch weiter aus! sehr schöne melodien! :D hab mich an herr der ringe und den hobbit erinnert gefühlt :D

ich weiß nicht was die reason internen libraries so zu bieten haben, also verzeih die frage, aber die melodien hast du selber geschrieben? klingt mega :right:

Ich habe 3rd party refills genutzt noch reason intern. Mit100% reason meine ich keine externen vst wie es einige nutzen.
Vielen dank für die schnellen antworten.
Wie gesagt ich lerne noch .
Bleibe auf jedenfall dran.

uiiiii bau das aufjedenfall noch weiter aus! sehr schöne melodien! :D hab mich an herr der ringe und den hobbit erinnert gefühlt :D

ich weiß nicht was die reason internen libraries so zu bieten haben, also verzeih die frage, aber die melodien hast du selber geschrieben? klingt mega :right:
Die reason internen sind in die Jahre gekommen also scheisse.
Softphonics hat geile Orchester refills die ich nutze. Chor ist von soundiron Olympus Micro refill.

Ein bisschen Midi mäßig hölzern klingt es, aber die Kompositionen sind sehr schön ausarrangiert und klingen musikalisch. :)
Ich würde noch mehr Feinarbeit per Midi machen um Realismus zu erzeugen. Tempo Variation, mehr Dynamik pro Instrument, etc.
Vielen dank. in zukünftigen tracks berücksichtige ich das.
Was meinst du mit hölzern?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute, brauchbare Skizzen - unbedingt weitermachen.

Da solltest du auf jeden fall dran bleiben, klingt sehr vielversprechend.

Gefällt mir auch sehr gut ;)

Vielen dank. in zukünftigen tracks berücksichtige ich das.
Was meinst du mit hölzern?

Mit hölzern meinte ich eigentlich plastikmäßig :D Also zu gleichförmige Dynamik, zu exaktes Tempo etc. "Roboterhaft" könnte man auch sagen. Die große Dynamik, die sich durch das Arrangement der Instrumente ergibt, hast du sehr gut hingekriegt. Aber die kleine Dynamik, die jedes Instrument für sich erzeugt, fehlt mir bissl. Und eben ein etwas organischeres Tempo-Feeling, was nicht schnurgerade durchläuft.

Mir gefällts klangmäßig auch schon sehr gut. Kompositorisch klingt beides fast 1:1 wie die entsprechenden ProjectSam Tutorials.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts klangmäßig auch schon sehr gut. Kompositorisch klingt beides fast 1:1 wie die entsprechenden ProjectSam Tutorials.
japp ich versuche den aufbau etc (dynamik und so) zu lernen. deswegen auch die kurzen passagen nur. orchestra ist für mich die königs disziplin und versuche es so gut wie möglich in reason umzusetzen. dadurch das ich leider sehr viel arbeiten muss habe ich mir die tutorial als vorlagen genommen um zu üben.

orchestra ist für mich die königs disziplin
Interessant das du das so schreibst. Wir haben hier einen Kollegen (DonPedro) der immer meinte, dass so Singer/Songwriter Nummern, also nur Gitarre und Gesang "die Königsdisziplin" sei, aber ich denke auch, dass die orchestralen Sachen mit das Schwierigste überhaupt sind.
So ne Gitarrennummer bekomme ich hin, Rock, Pop bis hin zu vielen elektronischen Sachen auch, aber bei dem Genre stelle ich mich doch recht blöd an.

Wie fange ich an? Melodie? Gut, wie setze ich dann die Cellos? Pizzicato und Bass lieber lange Noten, oder doch anders rum?
Wer doppelt was? Sollen die Violas lieber eine eigene Linie spielen, oder doch das Gleiche wie die Violinen, nur halt zb. die Terz?
Dann die ganzen Ausdrucksmöglichkeiten und und und...das ist meiner Meinung nach echt nicht einfach.
Würde dir da durchaus zustimmen, gibt sicher auch komplizierteste Jazzstücke usw., aber für mich ist DAS auch die "Königsdisziplin".

Interessant das du das so schreibst. Wir haben hier einen Kollegen (DonPedro) der immer meinte, dass so Singer/Songwriter Nummern, also nur Gitarre und Gesang "die Königsdisziplin" sei, aber ich denke auch, dass die orchestralen Sachen mit das Schwierigste überhaupt sind.
So ne Gitarrennummer bekomme ich hin, Rock, Pop bis hin zu vielen elektronischen Sachen auch, aber bei dem Genre stelle ich mich doch recht blöd an.

Wie fange ich an? Melodie? Gut, wie setze ich dann die Cellos? Pizzicato und Bass lieber lange Noten, oder doch anders rum?
Wer doppelt was? Sollen die Violas lieber eine eigene Linie spielen, oder doch das Gleiche wie die Violinen, nur halt zb. die Terz?
Dann die ganzen Ausdrucksmöglichkeiten und und und...das ist meiner Meinung nach echt nicht einfach.
Würde dir da durchaus zustimmen, gibt sicher auch komplizierteste Jazzstücke usw., aber für mich ist DAS auch die "Königsdisziplin".
Ich bin schon seid fast 15 Jahren raus gewesen. Nutze die tutorial tracks um wieder reinzukommen. Und dann auch die heraus Forderung mit Reason sowas hinzu bekommen. Leider bin ich auch durch meine Arbeit im sicherheitsdienst sehr eingespannt.
Deswegen ist für mich die Meinung auf Qualität dieser tracks wichtig. Damit darauf aufbauen und mich weiter entwickeln kann.
Und für mich geht's so erstmal leichter und schneller. Learning by Doing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben