Sidecahin Drama

• Ersteller speakerblows
  • Erstellt am
speakerblows

speakerblows

Reaktionen
2
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich komme einfach nicht weiter.

Und zwar möchte ich das mein Drumcomputer meinen Synth "Sidechained", ich habe sämtliche Verkabelungsvarianten probiert, bekomme es aber einfach nicht hin.

Mein Mixer hat Direct Outs; Inserts und Line Inputs
der Compressor hat I/O und SC Send und Return

was muss verfluchtnochmal wo rein :)

Welchen Compressor hast du? Ist der Sidechain fähig ?

Edit:

ah ok steht ja SC

schau dir mal das an, vielleicht kannst du dir da was rausziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte in die richtung dbx 1066 gehn.

wenn du mit dem kompressor eine sidechain kompression machst, dann musst du in den return eingang, willst du mit dem signal, das durch den kompressor fließt, ein anderes signal triggern, gehst du aus dem send in das andere gerät.

achja: der kompressor kommt in den kanalinsert

willst du mit dem signal, das durch den kompressor fließt, ein anderes signal triggern, gehst du aus dem send in das andere gerät.

Genau das, aber der Synth hat ja keinen Input

gib mal bitte die genaue angabe zu deinem kompressor und deinem mischpult. dann sag ich dir, wie du das zu machen hast

Und zwar möchte ich das mein Drumcomputer meinen Synth "Sidechained", ich habe sämtliche Verkabelungsvarianten probiert, bekomme es aber einfach nicht hin.

Der verfluchte Affenkasten (Kompressor) muss in den Synthkanal insertiert werden, damit der dann den Synth laut und leise regelt...

Dann musst du von deinem Drumsignal zusätzlich Audio abgreifen (eventuell über den Directout des Drumkanals oder über eine Gruppe oder einen AUX-Weg) und in den Sidechaineingang des Kompressors führen.

Dadurch wird der Kompressor in seiner Regelung nicht vom Synthsignal angestossen,sondern von dem Drumsignal.
Jedesmal wenn die Drums pegelmäßig den am Kompressor eingestellten Threshold überschreiten, regelt der Kompressor den Synthkanal rauf und runter, je nach Einstellung des Kompressors...

Der verfluchte Affenkasten (Kompressor) muss in den Synthkanal insertiert werden, damit der dann den Synth laut und leise regelt...

Dann musst du von deinem Drumsignal zusätzlich Audio abgreifen (eventuell über den Directout des Drumkanals oder über eine Gruppe oder einen AUX-Weg) und in den Sidechaineingang des Kompressors führen.

Ich habe meinen Drumcomputer auf 2 Kanälen auf dem Mixer, von dort gehe ich mittels Direct Out in den Input des Kompressors oder in den SC Return oder Send ??

Was ist dass denn für ein Kompressor?

Was spielt das für eine Rolle ?

Aha - es ist ein Behringer :hammer:

Nein - mal im ernst:
Jede Hardware hat andere Beschriftungen an den Buchsen, andere Funktionen, andere Anschlüsse usw.

Jetzt gibt es hier Leute, die sogar bereit wären, für Dich ein Handbuch runterzuladen und nachzuschauen, um Dir weiter zu helfen.
Und dann kommt von Dir so eine Gegenfrage.

Wenn man Hilfe sucht, ist es IMMER am besten, die beteiligten Geräte möglichst genau zu beschreiben.

Clemens

Aber welcher ist es denn nun?
Ist eigentlich unwichtig, denke ich.

Ich mein, Du hast das in #10 doch schon so deutlich beschrieben, wie es gemacht gehört, dass sogar ich das verstanden hab - und ich hab nicht mal nen Comp....

:D

Aber welcher ist es denn nun?
Ist eigentlich unwichtig, denke ich.

Ich mein, Du hast das in #10 doch schon so deutlich beschrieben, wie es gemacht gehört, dass sogar ich das verstanden hab - und ich hab nicht mal nen Comp....

:D

Du meinst ich bin zu befleissigt?
Ist was dran :)

Eigentlich will ich mich nur einschmeicheln wie ich gerade merke.

Und bevor mir Freundlichkeit als Schwäche ausgelegt wird...

Nöööhhh :)