sicht kaputt - hiphop versuch

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von cosmic_tones, 08.08.18.

  1. cosmic_tones

    cosmic_tones Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.05
    Punkte:
    322
    322
    Schon etwas älter , aus anfangstagen ...........;-)
    stimme roh wie sie ist , ohne bearbeitung .

    ich werde es mal remixen , leider find ich die original Tonspur nicht, weswegen ich es wohl loopen und in einen anderen neuen track einmixen muß .

    was meint ihr ?
     

    Anhänge:

  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    24.181
    24181
    Wiedermal ganz großes Kino, als hättest Du Rap mit der Muttermilch aufgesogen!
     
    Entone, cosmic_tones und MountainKing bedanken sich.
  3. cosmic_tones

    cosmic_tones Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.05
    Punkte:
    322
    322
    das war die erste aufnahme mit meinen b2pro micro .......so aus dem stehgreif ging das damals als freestyle durch
     
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.253
    17253
    Jepp. Ü-BER-RA-GEND!
     
    Entone, cosmic_tones und Signalschwarz bedanken sich.
  5. cosmic_tones

    cosmic_tones Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.05
    Punkte:
    322
    322
    ihr verarscht mich , richtig? :schmelz:
     
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.493
    28493
    Schliesse mich dem SignalKing und dem Mountainschwarz an.
     
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    24.181
    24181
    Digga, Du musst schon selbst Propz geben und kannst nicht einfach unsere biten!
     
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    5.807
    5807
    Mein Gott, was habe ich auf den ersten Blick wohl gelesen :-D
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.493
    28493
    Aber ihr Splasher habt das so gut auf den Point gebracht. Da könnte man sich was vom Stick abschneiden.
     
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.493
    28493
    Sag es, sag es ...
     
  11. cosmic_tones

    cosmic_tones Themenersteller

    Registriert seit:
    10.05.05
    Punkte:
    322
    322
  12. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.377
    83377
    Text klingt abgelesen und monoton, emotionslos, Flow fehlt.

    Der Beat itself ist gar nicht mal schlecht, aber für hh irgendwie unpassend, so, als hätte John Carpenter versucht einen auf Dr. Dre zu machen.

    Da passt nix so richtig zusammen.

    An Deiner Stelle würd ich erst einmal Flow und Betonung anhand bekannter Lieder üben, heisst: rap Lieder, die Du gut findest, nach.

    Zum Beatbau selber gibt es unzählige Tutorials auf yt, die Du dringend schauen solltest, insofern es Dir wichtig ist.
     
    DHG bedankt sich.
  13. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.580
    1580
    oder einfach mit 'nem bro collabsen...

    das Duo könnte sich dann "wonder brah" nennen
     
  14. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.377
    83377
  15. TheNoob

    TheNoob Kabelträger

    Registriert seit:
    28.06.16
    Punkte:
    414
    414
    Ich geh mal ganz stark davon aus
     
  16. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    20.405
    20405
    Ich Stimme dem Helgulator zu. Einerseits willst du spitten, doch andererseits klingt es, als hätte dich etwas gehemmt aus Dir heraus zu gehen. Es fehlt an Kraft. Ich empfehle Dir, Dich bei der Aufnahme hinzustellen, dass macht freier (auch die Atmung), dann ausblenden, dass Mitbewohner, Nachbarn usw dich beim kraftvollen Rappen hören könnten.
    Timing und Flow bin ich auch bei Helge. Aussprache ist auch zu undeutlich, zu vieles was vernuschelt wird. Wenn Du an dem Text fest hältst, dann würde ich eine neue Aufnahme vorziehen.
    Das Instrumental finde ich irgendwie interessant... nicht super ungewöhnlich aber dennoch nicht gewöhnlich. Die Mische passt jedoch überhaupt nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die momentan recht "billig" anmutenden Sounds mit guter Mischung und frischer, flowender Aufnahme eine interessante Charakteristik erlangen können.

    Bleib vielleicht mal dran.

    Btw: muss der Text denn sich der Klischeekraftausdrücke bedienen, oder könnte man darauf verzichten und damit gut eine weniger aduleszente Ausstrahlung erzeugen?
     
    cosmic_tones und helge1973 bedanken sich.
  17. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.377
    83377
    :hammer:

    Für ein Schaf hast Du verdammt fiel Fantasi :-D
     
  18. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    20.405
    20405
    Du kennst mich und weißt, dass ich kein 0815 Schaf bin :D (durchaus aber mal um 08:15 scharf bin :D)
     
  19. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.377
    83377
  20. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.511
    2511
    ich stimm da auch dem hellgeh zu. der beat klingt am anfang schief. der rap klingt so, als wärs ihm egal, was da für ein beat drunter ist. text versteh nicht, weil zu leise.
     
    helge1973 bedankt sich.