sicht kaputt - hiphop versuch

  • Ersteller cosmic_tones
  • Erstellt am
cosmic_tones

cosmic_tones

Gesperrter User
Registriert
10.05.05
Beiträge
425
Reaktionen
140
Punkte
898
Schon etwas älter , aus anfangstagen ...........;-)
stimme roh wie sie ist , ohne bearbeitung .

ich werde es mal remixen , leider find ich die original Tonspur nicht, weswegen ich es wohl loopen und in einen anderen neuen track einmixen muß .

was meint ihr ?
 

Anhänge

  • hiphop 80bpm_3sicht kaputt.mp3
    5 MB · Aufrufe: 576
  • 2018 neu hiphop kurz40.mp3
    11,9 MB · Aufrufe: 223
das war die erste aufnahme mit meinen b2pro micro .......so aus dem stehgreif ging das damals als freestyle durch
 
ihr verarscht mich , richtig? :schmelz:
 
Schliesse mich dem SignalKing und dem Mountainschwarz an.
 
Text klingt abgelesen und monoton, emotionslos, Flow fehlt.

Der Beat itself ist gar nicht mal schlecht, aber für hh irgendwie unpassend, so, als hätte John Carpenter versucht einen auf Dr. Dre zu machen.

Da passt nix so richtig zusammen.

An Deiner Stelle würd ich erst einmal Flow und Betonung anhand bekannter Lieder üben, heisst: rap Lieder, die Du gut findest, nach.

Zum Beatbau selber gibt es unzählige Tutorials auf yt, die Du dringend schauen solltest, insofern es Dir wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich Stimme dem Helgulator zu. Einerseits willst du spitten, doch andererseits klingt es, als hätte dich etwas gehemmt aus Dir heraus zu gehen. Es fehlt an Kraft. Ich empfehle Dir, Dich bei der Aufnahme hinzustellen, dass macht freier (auch die Atmung), dann ausblenden, dass Mitbewohner, Nachbarn usw dich beim kraftvollen Rappen hören könnten.
Timing und Flow bin ich auch bei Helge. Aussprache ist auch zu undeutlich, zu vieles was vernuschelt wird. Wenn Du an dem Text fest hältst, dann würde ich eine neue Aufnahme vorziehen.
Das Instrumental finde ich irgendwie interessant... nicht super ungewöhnlich aber dennoch nicht gewöhnlich. Die Mische passt jedoch überhaupt nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die momentan recht "billig" anmutenden Sounds mit guter Mischung und frischer, flowender Aufnahme eine interessante Charakteristik erlangen können.

Bleib vielleicht mal dran.

Btw: muss der Text denn sich der Klischeekraftausdrücke bedienen, oder könnte man darauf verzichten und damit gut eine weniger aduleszente Ausstrahlung erzeugen?
 
ich stimm da auch dem hellgeh zu. der beat klingt am anfang schief. der rap klingt so, als wärs ihm egal, was da für ein beat drunter ist. text versteh nicht, weil zu leise.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben