shure sm57

• Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Reaktionen
7
Tag zusammen,
ich habe mal ne wichtige frage an euch, und zwar möchte ich gerne demnächst gitarren sound vom verstärker abnehmen, und suche dafür das für mich passende mikro, habe aber keine richtige möglichkeit in ein musikladen zu gehen und probezuhören, da es in aachen keinen vernünftigen gibt meiner meinung nach ... wo man sich mal ne stunde hinsetzen kann und aufnehmen kann und so ....

jetzt die frage an euch ob jemand vielleicht zeit und lust hat mir ein stück aufnehmen kann mit diesem mikro ... welches set up dahinter steht ist erstmal nicht so wichtig, wäre natürlich nur praktisch wenn hier das dann auch dazu schreibt ...

würde mich über rückmeldungen freuen!

liebe grüße!

doch ist es wichtig, welches setup dahintersteht!

denn, wenn dein setup scheisse klingt, wird auch das gute sm57 nicht zur wunderwaffe und neueinsteiger neigen dann eher dazu, das mikro zur verurteilen!

die kombi ist wichtiger als manche denken.

ja aber ich will den reinen klang vom mikro ... mein set up ist schon ok ... also daran wirds im endeffekt nicht liegen ....

presonus firepod,
[g=539]cubase[/g]
1,75gb ram (wird aufgerüstet auf 4gb oder 8gb)0, 2,39ghz dualcore

also natürlich soll jetzt keiner mit nem fetten studio ankommen ;) wir sind ja alles [g=79]homerecordler[/g], aber ich meinte nicht im sinne von total uninteressant, aber ... das gewisse etwas spielt immoment keine so große rolle für mich ... ich will den reinen klang vom mikro ... klar ist es wichtig wie es an der box steht am rand, oder in der mitte....

warste deswegen schon bei hogrebe? find die eigentlich sehr nett und zuvorkommend, was antesten angeht. Evtl. auch einfach mal fragen, ob dus mal 2 Tage oder so ausleihen kannst zum testen (z.b. gegen kleine gebühr, die man dann aufn kaufpreis anrechnen kann, sollte eigentlich drin sein) Bei vielen Sachen scheiterts natürlich daran, das dies nicht da haben bzw nicht die entsprechende auswahl, aber mikros sollten ja nicht das problem sein.

denn selber ausprobieren ist mit sicherheit besser als ne aufnahme von irgendwem mit irgendnem setup und irgendnem stil, der wahrscheinlich nicht deinem entspricht :D

mfg aus Aachen,
Mirko

hier klicken - damals hab ich meine mikros gegeneinander antreten lassen, das sm57 natürlich auch dabei.

[g=182]amp[/g] h&k tube 50, box 2x12" mit einem g12m-25

lg
flox

ah cool das ist natürlich ne idee... war eigentlich immer gegner von hoegrebe oder wie die heissen, weil ich den laden extrem komisch finde ... naja ich werds ma ausprobieren ....

ey flo vielen dank ich werds mir mal anhören ... jenau sowas hab ihc mir vorgestellt ... dank dir!

es wär natürlich auch eine Möglichkeit, was Mics betrifft, z.B. beim großen T mehrere zu bestellen und die, die dir nicht gefallen zurückzuschicken...

das wäre mit sicherheit eine möglichkeit, aber wenn man nicht das geld hat um sich mehrere zu bestellen, ist das doof ;)
lieben gruß ...

@flo .. sau geiler test danke dafür!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben