Shure beta

G

grim

Registriert
09.01.06
Beiträge
648
Reaktionen
0
Punkte
760
Moin,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Shure beta 57,58 A gemacht.
Lohnt sich es für diese Micros 40 Euro mehr auszugeben?
Mich interesiert vor allem das beta 57a für dir Git [g=182]Amp[/g],[g=149]Snare[/g] abnmahmen.
Ich meine, gibt es wirklich eine grossen UInterschied zu den normalen 57,58 Mics?
 
also ich kenne das beta 58a und das ist definitiv ein grosser unterschied zum normalen 58er. klingt deutlich "unmuffiger" auf der stimme (höhen sind einfach brillianter und nicht so verwaschen wie beim 58) und ist meiner meinung nach auch resistenter gegen wind- / plop- und griffgeräusche.
auch hat das beta 58a einen höheren output, rauscht also weniger.
habe die mikros allerdings nur auf der stimme getestet.
 
Super dass is ja schon mal ne Aussage.
Nocheiner bzgl. des beta 57A oder gibt es in diesem Preissegment (140,150€) bessere Mics für die [g=182]Amp[/g],[g=149]Snare[/g] abnahme?
 
kenne auch nur das beta 58. wie sieht es denn hier aus? 57 und 58 sind ja eigentlich ident. ist das bei den betas auch so?

der meinung von ben kann ich mich nur anschließen, allerdings hab ichs auch nur mit stimme getestet...
 
Hi

Das liegt auch dran dass bensommerfeld ein Höhenfetischist is :D

Wir hatten einige Live Situationen, wo von dem SM Beta 58 nur noch ein ein Höhenfilm zu hören war, aber nicht mehr wirklich der Stimmklang. Lag natürlich auch am Mischer, klar, aber ich find das SM Beta 58 teilweise ZU höhenbetont.

gruss
MK
 
Wir hatten einige Live Situationen, wo von dem SM Beta 58 nur noch ein ein Höhenfilm zu hören war, aber nicht mehr wirklich der Stimmklang. Lag natürlich auch am Mischer, klar, aber ich find das SM Beta 58 teilweise ZU höhenbetont.

trotzdem einmal eine nette abwechslung, wenn man den 58er-klang nicht mehr hören kann :D

aber im ernst: das datenblatt hab ich mir erst gar nicht angesehen; das bringt nur unglück :) ; aber so schlimm ist es dann wieder auch nicht, ... es sein denn, meine sängerin hat einen eingebauten high-cut.. muss sie einmal fragen
 
Ist denn nur der Korb von dem beta 57A anders als beim beta 58A?
Ist ja bei den normalen SM 57,58 auch so.
 
hoi
stimmt! beta58a KANN auch den [g=118]bass[/g] an der falschen stelle haben (scheint mir etwas mehr in richtung 200-300hz ; also höher) und durch die bessere höhenwiedergabe zu scharf klingen.
TROTSDEM:
im normalfall das bessere mikro. klingt geiler, ist eines der lautesten aufm markt, setzt sich geil durch..
hab das beta 57 seit kurzer zeit an der [g=149]snare[/g] bzw. für vocals / gitarrenamp.
gleicher effekt im vergleich zum sm 57. (feinere höhen, anderen bassanteil)
die geile sache beim beta 57 is, dass du extrem wenig nebengeräusche draufbekommst, da man man innerhalb 5-10 cm abstand nen extremen pegelverlust hat.
mein traummikro für die [g=149]snare[/g].

obs die 40 euro mehr wert ist? muss jeder selbst entscheiden.
 
Ich hab auch das Beta58 und bin sehr zufrieden damit
 
habs mir gerade bestellt :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben