shit happens---WAVES-plugin wird nicht erkannt!?

  • Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am
B

bobbyrocka

Registriert
28.09.07
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
261
goeden dag:D

hab mir ne demo von den wave-plugins runtergeladen, jedoch gibts da einige probleme schon bei der installation.

da nämlich will der installer erstmal nen pfad für die dokumentation etc wissen, meistens ist das ja "C:\programme blabalba"... und man hat dann nen netten waves-ordner inner startleiste

ok, danach will er nen pfad für die dll-dateien...gut, auch da weise ich ihm den weg..."D:\[g=77]vst[/g]-plugins"...also mein [g=77]vst[/g]-ordner der sich auf der andren platte befindet...

...installation complete, yuhuu...

soooo, nun starte ich samplitude 8 und die plugins finde ich nur unter den directX-sachen...naaaaja (erstes problem)...

...mal sehn wie [g=539]cubase[/g] studio 4 drauf reagiert? er lädt...und lädt...und als er die plugins initialisiert meint er, er finde die "waveshells" nicht und ich solle diese bitte unverzüglich an ihren platz bzw. pfad bringen damit cs4 darauf zugreifen kann...und startet deswegen einfach nicht...2tes problem

hab jetzt einfach alle dateien (sowohl die eigentlichen plugins, also dll-dateien, als auch diese "schnickschnacl-dateien" die auf "C:\programme..." zu finden sind) in beide ordner kopiert sodass auf beidem pfaden die gleichen dateien zu finden sind...

trotzdem bleibt cs4 stur und sam8 hält die [g=77]vst[/g]'s für directX-plugs


so, ich sag jetzt einfach mal ganz ruhig und dezent...

...s.o.s. heeeeeelft mir....:S
 
um was für plugins gehts denn speziell?

es gibt zu ziemlich jedem [g=8]plugin[/g] gleichwertig oder bessere alternativen die oft zudem auch noch billiger sind. bei den ganzen horrorgeschichten die man von waves hört bzgl support&updatepolitik würd ich mich dementsprechend erst gar nicht damit rumärgern!
 
# JJP Collection
# Studio Classics Collection
# GTR3 - Guitar Tool [g=211]Rack[/g]
# API Collection
# Mercury
# L3-16 Multimaximizer
# L3-LL Multimaximizer
# V-Series
# MaxxVolume
# SSL 4000 Collection
# Vocal Bundle
# Z-Noise
# Waves Live Bundle


wollte halt mal waves testen, vll mal nen bundle kaufen...aber jetzt hab ich ne frage nebenbei...was für horrorgeschichten??? also jetzt in der technik&funktionalität der plugins selbst oder so sachen drumherum wie support und so??
 
So Sachen wie WUP und die Preise an sich turnen mich schon genug ab, daß ich mir Waves niemals kaufen würde.

Die Plugins sind zum Teil schon sehr gut, aber die Preise sind einfach imo nicht angemessen. Guck lieber mal bei PSP und Sonalksis vorbei ...
 
was ist WUP??



aber jetzt hab ich doch schon paar sachen, die würde ich gerne richtig installieren, schon allein aus prinzipiellen gründen :D
 
Eine Methode, den Kunden noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen:
Waves Update Plan

Kannst ja auch nochmal Googlen.
Waves macht einfach einen extrem unsymphatischen, nicht User-Freundlichen Eindruck auf mich. Und von solchen Firmen kaufe ich aus Prinzip nichts.
 
bobbyrocka schrieb:
was ist WUP??

Du hast [g=8]PlugIn[/g]-Demos von der Waves-Homepage runtergeladen und weißt nicht, was WUP ist?
Dann begib Dich direkt zu Waves, gehe nicht über los, ziehe nicht 4000 Euro ein UND
lese...

Grüße

Markus
 
von marcoustic am 07.07.2008 23:26:46

Zitat:


bobbyrocka schrieb:
was ist WUP??



Du hast [g=8]PlugIn[/g]-Demos von der Waves-Homepage runtergeladen und weißt nicht, was WUP ist?
Dann begib Dich direkt zu Waves, gehe nicht über los, ziehe nicht 4000 Euro ein UND
lese...

Grüße

Markus




ich hab da nix mit WUP bei der installation gelesen, halt der übliche AGB-kram...ein klick auf "gelesen" und fertig :D

also nochmal, was ist WUP?
 
Du bist echt stinkfaul, oder?


ne den level hab ich schon längst hinter mir...man nennt mich jetzt nur noch die verkörperung des müßiggangs:D


back 2 the topic, weiss keiner woran das problem liegt?
 
Im Installationverzeichnis von Waves gibt es einen Ordner mit dem Namen "Wavesshells..." Darin sollte eine entsprechende .dll sein. Die musst Du in den [g=77]VST[/g]-Ordner von Cubase kopieren, dann sollte Cubase die Plugins auch als [g=77]Vst[/g] ansprechen können.

MfG
Netco
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben