Shallow

thust

thust

Registriert
18.12.20
Beiträge
205
Reaktionen
98
Ort
Rieder / Harz
Punkte
524
Hier mal ein Titel den ich mit meiner Duopartnerin in Vorcorona-Zeitenaufgenommen habe und nun noch mal bearbeitet.

Shallow - Lady Gaga Cover

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat meint, mein Mix klingt ganz schlimm. :(

Deshalb hier noch mal neu.


Weitere Meinungen wären hilfreich. :D
 
Der zweite Mix ist deutlich besser. Habe den Eindruck, dass die Komprimierung auf den Einzelspuren teilweise zu hart eingreift, aka zu kurze Attackzeiten. Hall ggf. etwas zurücknehmen.
 
Der 2. Mix ist definitiv besser, die Stellen, wo ihr zusammen singt, könnte man noch verbessern, ich hab aber keine Ahnung wie, die Experten haben bestimmt Ideen dazu, oder?
 
Ja, einfach die andere Vocalspur muten. :D Nee, ggf. leicht L/P pannen, z.B. je 15-20% das reicht schon für mehr Transparenz.
 
Der zweite Mix ist deutlich besser. Habe den Eindruck, dass die Komprimierung auf den Einzelspuren teilweise zu hart eingreift, aka zu kurze Attackzeiten. Hall ggf. etwas zurücknehmen.
Das könnte sein, werde ich probieren.
 
Wie ist das denn aufgenommen?
Ich höre einige deutliche Plopp-Geräusche bei deiner Stimme. Die Gitarre klingt teilweise noch etwas metallisch. Die Dame könnte auch etwas weniger harsch klingen. Manchmal haut der Kompressor noch rein. Ansonsten schön arrangiert, mit Liebe performt.
 
Habe meine Vocals neu aufgenommen und noch ein paar kleine Änderungen an der Kompression vorgenommen. Die Gitarre finde ich OK so.
 
Ist das hier ein Unter-Forum für, wie klingt der Mix, oder auch, wie ist der Song...
Egal...
Ich finde den Song und die Stimmen gelungen, meine Anerkennung, passend, gut gesungen (beide), sehr hörenswert als Cover und ob jetzt ein Mikro ploppt.... scheiss drauf, ist keine Profi Studio Aufnahme, ist Musik, und die ist gut...
 
Ist das hier ein Unter-Forum für, wie klingt der Mix, oder auch, wie ist der Song...
Egal...
Ich finde den Song und die Stimmen gelungen, meine Anerkennung, passend, gut gesungen (beide), sehr hörenswert als Cover und ob jetzt ein Mikro ploppt.... scheiss drauf, ist keine Profi Studio Aufnahme, ist Musik, und die ist gut...
Ich freue mich, wenn die Musik gefällt, was auch primär ist. Anderer seits ist konstruktive Kritik aber für mich wichtig um besser zu werden.
 
Habe meine Vocals neu aufgenommen und noch ein paar kleine Änderungen an der Kompression vorgenommen. Die Gitarre finde ich OK so.
Kann zum mix nix sagen.

Du solltest als Erstes mal den Song als Lady Gaga Cover kennzeichnen! Gehört sich einfach. Ist ja nicht Dein Song.

Ich finde vor allem die weiblichen Vocals grandios. Eine tolle Stimme, eine tolle Sängerin. Deine Stimme ist hier auch eher im optimalen Bereich. Sehr gut!

Der Song selber ist für mich schwach, so lala, bleibt nix hängen.
Nur für Lady Gaga Fans und diejenigen, die den Film kennen und mögen wohl was.
Aber steht ja logischerweise nicht zur Debatte.
 
Habe meine Vocals neu aufgenommen und noch ein paar kleine Änderungen an der Kompression vorgenommen. Die Gitarre finde ich OK so.
Kann zum mix nix sagen.

Du solltest als Erstes mal den Song als Lady Gaga Cover kennzeichnen! Gehört sich einfach. Ist ja nicht Dein Song.

Ich finde vor allem die weiblichen Vocals grandios. Eine tolle Stimme, eine tolle Sängerin. Deine Stimme ist hier auch eher im optimalen Bereich. Sehr gut!

Der Song selber ist für mich schwach, so lala, bleibt nix hängen.
Nur für Lady Gaga Fans und diejenigen, die den Film kennen und mögen wohl was.
Aber steht ja logischerweise nicht zur Debatte.
Ist als Cover deklariert!
Danke für das Lob für unseren Gesang. :) Mit meiner Sängerin habe ich Glück gehabt, ist ein Naturtalent, hat bis vor kurzem fast nur zu Hause geträllert. Wir haben dann kurz vor Corona ein paar Auftritte gespielt und wurden dann durch den Lookdown wieder ausgebremst. Hoffentlich können wir bald wieder live durchstarten.

Ich finde den Song toll und bei mir blieb sofort beim ersten hören ganz viel hängen, obwohl ich weder Lady Gaga ( eine super Sängerin) Fan bin, noch den Film kannte. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 
Hoffentlich können wir bald wieder live durchstarten.
Na das wird schon! Irgendwann :D
Jo, da hast Du wirklich großes Glück mit dieser Sängerin. So ein Talent gibt's nicht sehr oft. ;)
 
Die Beste Stimme ist früher oder später verloren oder hilflos, wenn sie nicht mit einem entsprechenden Backround unterstützt wird.
Diese Stimme hat es wirklich verdient gut mit musikalischem Instrumentarium versorgt zu werden.
Und dann raus an die Öffentlichkeit wenn es die Situation wieder zulässt.
Ich weiß nicht was Ihr macht, wenn Ihr live unterwegs seid. Mit einer Band, oder als Duo.
Wie auch immer, Deine Stimme passt auch ganz gut dazu.
Schätz Dich glücklich, und macht was draus.
 
Gekonnt und Gefühlvoll performed! Prima

Der Mix ist noch etwas schwierig... Deine Vocals zischen ganz schön, und Ihr Part klingt als wäre er wo anders aufgenommen. Beide Vocals haben noch viel ganz schön harrsche High Mids, die mir selbst bei Zimmerlautstärke recht schnell weh tun. Da müsst ihr auf jeden Fall nochmal ran und das etwas bändigen. Evtl. mal hier in die Mischmaschine geben...
scheiss drauf, ist keine Profi Studio Aufnahme, ist Musik, und die ist gut...
Naja, wenn das Anhören wegen einiger Mixtechnischen Problemchen anstrengender wird und der Hörgenuß leidet, kann man das ruhig auch bei einer nicht "Profi Produktion" dazu sagen.
Vor allem wenn es ein cover mit drei Spuren ist...
Geht um Feedback hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier ein Unter-Forum für, wie klingt der Mix, oder auch, wie ist der Song...
Egal...
Was willst Du denn außer Performance und Mix bei einem Cover Song an Feedback geben???
 
Gekonnt und Gefühlvoll performed! Prima

Der Mix ist noch etwas schwierig... Deine Vocals zischen ganz schön, und Ihr Part klingt als wäre er wo anders aufgenommen. Beide Vocals haben noch viel ganz schön harrsche High Mids, die mir selbst bei Zimmerlautstärke recht schnell weh tun. Da müsst ihr auf jeden Fall nochmal ran und das etwas bändigen. Evtl. mal hier in die Mischmaschine geben...
scheiss drauf, ist keine Profi Studio Aufnahme, ist Musik, und die ist gut...
Naja, wenn das Anhören wegen einiger Mixtechnischen Problemchen anstrengender wird und der Hörgenuß leidet, kann man das ruhig auch bei einer nicht "Profi Produktion" dazu sagen.
Vor allem wenn es ein cover mit drei Spuren ist...
Geht um Feedback hier!
Danke für die Hinweise, ich habe noch mal nachgebessert. Ich hoffe es ist auch etwas besser geworden. o_O

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben