LANDR Mastering Plugin - alles gaga, oder nicht?

Registriert
09.02.18
Beiträge
1.750
Reaktionen
763
Punkte
4.088
Nun ist es soweit.

LANDR gibt es als Plugin! Ihr müsst nur rund 300 Euro auf den Tisch legen, dann gehört es euch.

Falls euch das noch nicht ganz überzeugt, bedenkt bitte, dass Leute wie Lady Gaga, Seal, Gwen Stefani und Snoopy Dog ihre Sachen bei LANDR mastern lassen. Das wundert mich auch überhaupt nicht, denn auch als Top-Star spart man gerne ein paar Mäuse. Von daher sicher nicht nur Werbegeschwätz.

Doch jetzt mal raus mit der Sprache, wer von euch holt sich das Ding?
 
Instantly master your tracks with the world’s leading online mastering service.
Never pay to sound your best. BandLab Mastering is the only truly FREE online Mastering service in the world.


 
Instantly master your tracks with the world’s leading online mastering service.
Never pay to sound your best. BandLab Mastering is the only truly FREE online Mastering service in the world.


Interessant. Das Tape Preset, das mir bei meinem Test eben am Besten gefallen hat, zischelt aber leider bei vocals, dass ich mir vorkomme wie ein Schlangenmensch. *hsssss....*
 
Das Tape Preset, das mir bei meinem Test eben am Besten gefallen hat, zischelt aber leider bei vocals, dass ich mir vorkomme wie ein Schlangenmensch. *hsssss....*
Kannst ja versuchen, den Zischelbereich in den Vocals vor dem Mastering abzusenken.
Zwar kurios, den Mix verbiegen zu müssen, dass das Mastering dazu passt, aber wenn's mit dieser einen Maßnahme gelöst ist - why not ;)
 
Nun ist es soweit.

LANDR gibt es als Plugin! Ihr müsst nur rund 300 Euro auf den Tisch legen, dann gehört es euch.

Falls euch das noch nicht ganz überzeugt, bedenkt bitte, dass Leute wie Lady Gaga, Seal, Gwen Stefani und Snoopy Dog ihre Sachen bei LANDR mastern lassen. Das wundert mich auch überhaupt nicht, denn auch als Top-Star spart man gerne ein paar Mäuse. Von daher sicher nicht nur Werbegeschwätz.

Doch jetzt mal raus mit der Sprache, wer von euch holt sich das Ding?
Wird schon irgendwo- und wie funktionieren.
Und wenn nicht macht man es halt via Nacharbeit passend.
Das ist normal

300 EUR für eine Blackbox, an der ich nur süß rumdrehen kann, ist mir persönlich zu viel.

Aber ich veröffentliche auch nichts und habe keinen produktiven Druck.
Und dass Lady Gaga oder Snoop Dog vielleicht mal irgendwo cloudy draufgeklickt haben, reicht mit da als Leistungsbeweis auch nicht aus :)
 
Ich finde den Ansatz, dass das Programm angeblich an 25 Mio Titeln gelernt hat, schon ganz interessant. 300 für ne Perma, mei. Aber das klingt besser, als was ich mache, daher why not.
 
Die Zukunft
 
Ich finde den Ansatz, dass das Programm angeblich an 25 Mio Titeln gelernt hat, schon ganz interessant. 300 für ne Perma, mei. Aber das klingt besser, als was ich mache, daher why not.
Keine Frage.
Genau das ist der Zielbereich.

Das ist ein Service in PlugIn-Form.
Der hat halt seinen Preis.
 
Total due €358.80
 
Ich frage mich gerade, ob das Ding in Echtzeit arbeitet. Denn auf LANDR hochgeladen wird ja erst einmal analysiert.
 
Kannst ja versuchen, den Zischelbereich in den Vocals vor dem Mastering abzusenken.
Zwar kurios, den Mix verbiegen zu müssen, dass das Mastering dazu passt, aber wenn's mit dieser einen Maßnahme gelöst ist - why not ;)
Der Witz ist, dass ich zuvor ja noch nicht mal nen De-Esser im Mix drauf hatte. Ich probier das mal mit aus und bin gespannt.
 
Einen DeEsser bzw. dynamischen Hochmitten EQ im Mastering zu nutzen, ist ja nicht unüblich.
 
Hmm...das würde dann ja eher gegen die Qualität von BandLab, zumindest mit dem Tape Preset, sprechen.
 
Sproing!
OMG
Das ist jetzt aber ein random-generic Gefasel mit eingestreut-sinnbefreiten Flexversuchen, das PlugIn sinnvoll anzuwenden.

Spannend - wie einem Badeschwamm beim Eindörren zuzusehen...
alles nur blablabla?
 
Ich finde den Ansatz, dass das Programm angeblich an 25 Mio Titeln gelernt hat, schon ganz interessant. 300 für ne Perma, mei. Aber das klingt besser, als was ich mache, daher why not.
Doch selbst wenn es 200 Millionen Lieder gelernt hätte. Das ist doch wie beim EQ-Matching. Jedes Lied ist in seiner Mischung der Elemente derart einzigartig, dass man da einfach nichts übertragen kann. Da muss doch nur die Hüllkurve auf dem Bass-Synth ein wenig anders sein bei zwei sonst identischen Liedern und schon ist es nicht mehr wirklich übertragbar.

So feinstofflich stelle ich mir das zumindest vor und ich denke, da ist auch was dran.
LANDR Mastering ist und bleibt "dumm".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben