LANDR Mastering Plugin - alles gaga, oder nicht?

Nun ist es soweit.

LANDR gibt es als Plugin! Ihr müsst nur rund 300 Euro auf den Tisch legen, dann gehört es euch.

Falls euch das noch nicht ganz überzeugt, bedenkt bitte, dass Leute wie Lady Gaga, Seal, Gwen Stefani und Snoopy Dog ihre Sachen bei LANDR mastern lassen. Das wundert mich auch überhaupt nicht, denn auch als Top-Star spart man gerne ein paar Mäuse. Von daher sicher nicht nur Werbegeschwätz.

Doch jetzt mal raus mit der Sprache, wer von euch holt sich das Ding?
Hast du da vielleicht nen Link für uns? Mein Google Fu langt leider nicht um das Plugin zu finden :(

Und ich wäre tatsächlich dran interessiert. Ich kriege mit Ozone und Neutron das schlechtere Ergebnis (mal schnell eine Probe auf Landr mastern lassen). Für mich taube Nuss würde das also tatsächlich passen :)

EDIT, ah doch noch gefunden https://www.landr.com/plugins/mastering-plugin
 
Hast du da vielleicht nen Link für uns? Mein Google Fu langt leider nicht um das Plugin zu finden :(

Und ich wäre tatsächlich dran interessiert. Ich kriege mit Ozone und Neutron das schlechtere Ergebnis (mal schnell eine Probe auf Landr mastern lassen). Für mich taube Nuss würde das also tatsächlich passen :)

EDIT, ah doch noch gefunden https://www.landr.com/plugins/mastering-plugin
Mixen kann es nicht das Teil
 
Man bekommt das Plugin sogar bei Best Service, die ja nicht unbedingt immer alles haben.
 
Ich habe gerade mal spasseshalber den Online Masteringdienst von Bandlab gegönnt. Das Ding kriegt ja jeden Song kaputt. Das hat alle meine Beispiele auf -7 LUFS totkomprimiert :-D

Und das scheint wohl auch das Problem bei den andren Services und auch bei dem Plugin zu sein. Keine Kontrolle übers Maximizing. Schad.
 
Das sind halt automatische Prozesse. Und wenn du irgendwo eine dezente, aber dennoch potentiell nervende, pfeifende Resonanz drin hast, wird das auch nicht korrigiert. Die "künstliche Intelligenz" bügelt einfach ihren Shit drüber.
 
Automatisch muss ja nicht schlecht heissen. Das Landr Probemastering war wie gesagt besser als meine Stümpereien mit Ozone. Ich warte mal wohl einfach noch weiter ab ob es nicht doch noch was kostenloses AI mässiges in Sachen Mastering gibt.
 
So wirklich umsonst gibt es meistens gar nichts. Hast Du mal auf den Preis des Plugins geschaut ?
Mich würde mal interessieren, mit wievielen Audiotracks das Model trainiert wurde. Ansonsten ist das ja für mich nichts Anderes als https://github.com/sergree/matchering
 
Mal angenommen, ich schnappe mir das Playback von "Thriller" (Michael Jackson) und growle Death Metal Lyrics drüber. Wie geht ein AI-Model dann damit um? Weil Death Metal ist es ja trotzdem nicht, aber auch nicht mehr das, was es mal war.
 
Das läuft dann unter Folk, und wird dann auch so gemastert :)
 
Gerade im Sale für 224 Euro
 
JRR Shop: $199.36 mit Code "Forum"

Ist das eigentlich das gleiche was grade im neuen Logic 10.8 eingebaut wurde? Dann würde sich ja eher Logic lohnen.
 
Hat zwischenzeitlich jemand das Plugin gekauft von euch?

Was ich nicht checke: Schleift man es ein in den Master-Channel, kann ja wohl kaum eine Analyse stattfinden wie beim Online-Landr.
Oder nutzt man das gar nicht in Echtzeit, sondern lädt sein Master-File rein?
 
Hab jetzt nen aktuellen Test gelesen. Na ja, so der Bringer ist es wohl nicht. Bei jedem Aufruf verlangt es das Internet, sonst hat man "keine Lizenz". Keine definierten Lautheiten möglich. Analyse wohl nur so "irgendwie" in Echtzeit.

300 Eier sind dafür zu viel.
 
Ich glaube nicht, dass Lady Gaga ihre Sachen bei LANDR mastern lässt. Im Übrigen habe ich das vor vielen Jahren mal ausprobiert und die Ergebnisse waren um ein Vielfaches schlechter, als meine selbst gemasterten Sachen. Und ich bin nun wahrlich kein Fachmann auf dem Gebiet.
 
LANDR kann halt nicht wirklich gezielt auf bestimmte Frequenzen eingehen. Es ist halt kein Ohr mit intelligenter Meinung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben