Session Guitarrist 2.Teil für Kontakt Player 5.5

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
http://newsletter.native-instrument...c=Strummed_Acoustic_2+b=Komplete+t=Release_PD

Der Session Guitarrist für Kontakt hat Zuwachs bekommen, und macht einen guten Job, wie ich finde.
Das ist alles in Allem das Beste was ich je an virtueller Acoustic Guitar gehört habe.
Den ersten Teil vom Session Guitarrist benutze ich schon lange in meinen Songs, und den zweiten werde ich mir dann wohl auch noch kaufen.
Das klingt schon sehr authentisch, nach meiner Meinung.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Hallo,

finde das Teil auch recht interessant. Bin zwar selber auch Gitarrist, aber für schnelle Ideen bzw. vielleicht doch noch etwas besser gespielte Parts interessiert mich das schon länger. Mal schauen, vielleicht hol ich mir das mal.

Gruß Timo
 
Ich habe die 1 und bin sehr angetan, schiele auch auf die 2.

Kosequenterweise sollte NI jetzt noch ne Soloakustik veröffentlichen.

Dann den ganzen Spaß noch als E-Gitarre, ich denke da an den früheren VG von den Steinis.
 
Was meinst Du wie geil ich darauf schiele, aber ich muß schlichtweg erst singen gehen, denn ich habe mir gerade ein nicht ganz billiges Mikrofon gekauft, und das Cubase Major steht auch noch an

Meine Frau ertränkt mich in Essigwasser.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Was meinst Du wie geil ich darauf schiele,
Relativiert sich das nicht mit der Geilheit im Alter ;-) ...

Du hast doch jetzt schon SG 1 .
 
Relativiert sich das nicht mit der Geilheit im Alter Zwinker ...


Ähmm, Der Begriff " GEIL" ist ja nicht ausschliesslich zum Sex ausgerichtet, sondern einfach ein Attribut welches die Gier nach etwas besonders Schönem auslöst.

Ist jetzt meine Eigene Fassung, aber ich glaube , es geht in die richtige Richtung:)



Ja die eins habe ich, aber die 2 erlaubt akzentuierter zu spielen, und hat vor allen Dingen auch 12 Saiter dabei, die enorm gut klingen.
Hier kann man schon Ideen beim Komponieren spielerisch fixieren und festhalten.
ist halt für einen wie mich, der die Feinmotorik auf dem Griffbrett nicht mehr so ganz auf die Reihe bekommt, ein wunderbares Teil trotzdem fast vollwertig spielen zu können.



Liebe Grüße

Hedelund
 
Ja hört sich auch gut an.

Da habe ich aber schon das Teil von Sample Tank, AMERICAN ACOUSTIK, mit dem ich ganz gut zurecht komme.

Danke für die Info, ist ja für andere vielleicht sehr interessant.

LG Hedelund
 
Nein Hedelund, bei dem Realitone Ding handelt es sich um fertige Fingerpicking Pattern.
Wenn du ein einigermaßen authentisches Picking auch mit dem Sample Tank Ding hinbekommst, indem du das selbst spielst, dann hast du Recht, ansonsten ist das was anderes.
Ich befürchte, dass du das Teil doch ganz gut gebrauchen könntest und deinen Geldbeutel weiter schrumpfen kannst ;)

Den Session Guitarist finde ich okay, vor allem weils halt echte Strumming-Pattern sind, die nicht aus Einzelnoten generiert werden (siehe Realguitar, Ample Sound usw.) und damit deutlich echter klingen.
 
Ja, Du wirst wohl recht haben Devil, denn die Gitarre ist immer und immer wieder das Instrument, welches sich in fast jedem Genre mit unterschiedlichen Spielweisen wohlfühlt.

LG Hedelund
 
Ich schleiche ja immerzu mit der Maus wieder zum Demo, und höre hier und lese da.
Das sind psychische Strapazen, denn das Teil klingt einfach wuschig.

Das Einzige was mich wirklich stört, ist diese Abhängigkeit von Kontakt.
Auch wenn es hier nur der kostenlose Player ist.
Kontakt schnürt mir immer den Hals zu, denn ich kann dieses Teil nicht leiden.
Ich hole es mir, wenn auch noch nicht Heute und Morgen.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Kontakt schnürt mir immer den Hals zu

Das wird psychosomatisch sein. Ich glaube kaum das da eine organische Ursache gefunden werden kann. Ggf. aber nochmal checken lassen ;-)
 
Tja, nun ist es passiert, und ich habe das Teil geordert.
Nach dreimaligem Anlauf hatte ich die immerhin 9GB Libraries runter gezogen.

Weiss im Moment noch nicht , wo die Ganzen Kapazitäten stecken. Was mir aber ganz sicher aufgefallen ist, dass die 12 Saitige Gitarre so garnicht nach 12 Saiten klingt.
Oder ich habe noch was in und an den Ohren ?

Naja, ich bin ja erst am Anfang meiner Testphase.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Viel Spaß mit dem Teil Hedelund. Kannst ja mal nen Demo erstellen und posten, wenn du magst und Zeit für hast. Hersteller-Demos sind ja immer so ne Sache...
 
Bin gerade bei dieser Skizze eines Weihnachtsliedes, und da schrammelt die Session 2 Guitar
ruhig vor sich her.

Für solche Sachen also auch geeignet.



LG Hedelund
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ethersis
Antworten
1
Aufrufe
873
NuckChorris
NuckChorris
Ethersis
Antworten
84
Aufrufe
8K
moon-dog
moon-dog
Ethersis
Antworten
24
Aufrufe
2K
OrkDadin
OrkDadin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben