Information ausblenden

Service Pack 1 nachinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von tauscherhannes, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tauscherhannes

    tauscherhannes Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.05
    Punkte:
    112
    112
    Hi,

    hab grad mein System komplett neuinstalliert, d.h. formatiert, Win XP Pro, Cubase, Vst-Instrumente und Plugins, war ne ganz schöne Arbeit aber dann festgestellt vergessen SV 1 zu installieren.
    Gibt es da Probleme mit Audioprogrammen, wenn mans nachträglichlich macht?
    Ich hatte es zwar bisher immer drauf, aber braucht mans überhaupt für Homerecording, nutze den Computer sowieso nur für Audio?


    Schönes WE

    Johannes
     
  2. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Ja ich weiß nicht genau warum aber SP1 ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn du den Rechner nur für Audio verwendest.

    Und nein, natürlich macht es nichts aus wenn du SP1 erst nachträglich installierst.
    Wenn das was ausmachen würde wären ja die ganzen Updates umsonst...
     
  3. tauscherhannes

    tauscherhannes Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.05
    Punkte:
    112
    112
    Donke,Donke
     
  4. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.057
    9057
    Hallo,

    warum nimmst du nicht gleich SP2? Es gibt zwar immer wieder Unkenrufe, dass das Ding Probleme macht, bei meinen über 400 Rechnern (auch Audioworkstations dabei),die ich beruflich administrieren muss, hatte ich noch nie Probleme. Die neuen Dienste für Sicherheitscenter und Firewall kann man getrost abschalten, dann ziehts auch nicht mehr Performance als vorher.

    Ansonsten belegt jedes Service Pack ne ganze Menge Speicherplatz auf der Platte, weil es die zu ersetzenden Dateien wegsichert (über 400 MB pro SP wenn ich mich recht entsinne). Macht also u.U. Sinn, XP gleich mit integriertem SP2 zu installieren, besonders dann, wenn man eine schlanke System und Programmpartition haben möchte, zum Beispiel wegen Images...

    Gruss Tyler
     
  5. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    mag schon sein daß es mittlerweile die meisten Treiber auch für SP2 gibt aber wofür überhaupt das Risiko eingehen wenn er den Rechner nur für Audiozeux benutzt ist SP2 völlig unnötig.

    SP2 beinhaltet ja SP1 PLUS die ganzen neuen SP2 Sachen, die natürlich im Endeffekt MEHR Speicherplatz verbrauchen als nur SP1.
    Demnach find ich dein Argument ein bißchen unschküssig.

    Abgesehen davon kann er aber auch nach den Updates die "weggesicherten" Daten für die Deinstallation löschen.
     
  6. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    UpDates können müssig sein ...
    Wenn es ohne UpDate läuft, kein I-Net vorhanden sein soll und der PC nur für Audio dezitiert ist ... warum UpDates?

    Debatten über SP2 und "...läuft problemlos" ... sind keine Argumente, denn jedes System KANN anders reagieren (selbst bei identischem Board, Chipsatz etc.)

    Fazit: "never touch a running System" ... der Pflege eines konkretem Backps/Inst-Prozedur mehr Augenmerk schenken als immer "up to date" zu sein ...
     
  7. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.057
    9057
    Wenn du ein SP1 nachträglich installierst, werden sämtliche Dateien, die durch das neue SP ausgetauscht werden, weggesichert, damit man das zu installierende SP später deinstallieren kann. Der gleiche Spass bei SP2. Das müllt dann doch schon ziemlich. Allein schon wegen der aktuelleren Treiberdatenbank und der besseren Unterstützung für Wechseldatenträger lohnt sich SP2 imo.

    Gruss Tyler
     
  8. pl_smoke

    pl_smoke

    Registriert seit:
    11.08.04
    Punkte:
    54
    54
    AFAIK:

    Bastel dir doch mit deiner Original XP-CD 'ne bootfähige XP-Installations-CD zusammen, bei der das SP2 schon integriert ist.

    Eine Anleitung solltest du per Suchfunktion entweder hier:

    Ct Forum

    oder hier:

    Windows XP Forum

    finden

    Viel Glück ;) :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.