Sequenzer für Live Performance

  • Ersteller trommler_tom
  • Erstellt am
trommler_tom

trommler_tom

Registriert
04.02.11
Beiträge
72
Reaktionen
5
Punkte
111
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche eine Sequenzersoftware, mit der ich im Live-Einsatz folgendes machen kann.
Da ich Abelton nicht kenne frage ich mal in die Runde, ob das was ich machen will damit klappt.

Also:
Für eine Playbackgestütze Live-Show brauche ich eine Software mit der ich die Playback-Songs (Einzelspuren) steuern kann.

Idealerweise habe ich in einem "Song" Oder "Project" eine größere Anzahl von Songs die ich per MIDI Controller (Keyboard oder Drumpad) steuern kann. Dabei sollte jeder Song in die einzelnen Teile definierbar sein (Vers, Chorus, MP usw.).

1. Ich möchte den Song im Sequenzer laufen lassen und der Sequenzer soll am Songende automatisch stoppen, dass der neue Song nicht einfach losläuft.

2. Es soll mit einem Ladevorgang (Song, Project) mehrere Songs oder Idealerweise die ganze Show (30 Songs) geladen werden

3. Wenn die Band während des Songs "rausfliegt" würde ich gerne per MIDI-Befehl (MIDI Note von Controller Keyboard oder DrumPad) die Wiedergabe unterbrechen/stoppen

4. Ich würde gerne flexibel für spontane Publikumsteile oder für den Fall das die Band rausfliegt (siehe 3) die einzelnen Teile statt des gesamten Songs ansprechen können.

Einfach gesprochen:
MIDI Note A1 = ganzer Song 1, B1 = Stopp, C2 = Chorus Song 1, E2 = Vers Song 1 usw,.
MIDI Note A0 = ganzer Song 2, B1 = Stopp, C1 = Chorus Song 2, E1 = Vers Song 2 usw,.

Ideal wäre: Der komplette Song läuft nur einmal durch, wenn Einzelteile (Chrous) angesprochen werden laufen die solange bis ein andere Teil ausgewählt wird oder die Wiedergabe gestoppt wird.

Was meint ihr?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.
Wenn ihr andere Ideen habt, wie ich anstelle von Abelton Live arbeiten könnte freue ich mich immer über Anregungen.

Danke!

Gruß Thomas
 
Ich wuerde mal behaupten da ist Ableton Live genau das Programm welches Du suchst :)
 
Ja, sollte kein Problem sein. Live Intro reicht da wahrscheinlich schon aus.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
845
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
oove
Antworten
9
Aufrufe
625
akStudio
akStudio
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
865
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben