Sequenzer für Linux

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Ich hätt da mal ne Frage. Die passt vielleicht nicht 100%-ig ins Cubase Forum, aber ein geeigentes hab ich nicht gefunden.
Also meine Frage: Gibt es einen guten, oder überhaupt einen Sequenzer für Linux?

Ich hab zwar bis jetzt immer unter Windows XP gearbeitet, und werde es wahrscheinlich auch weiter tun, denn die Hardware lässt sich unter Linux schwer einbinden.

Wer einen kennt kann es mir ja trotzdem mitteilen.

Gruß
Marzelinio

Heiderabatz!

Das sieht wirklich nach viel Arbeit aus! Arbeitest du mit einem Linux-System? Wenn ja, was für Erfahrungen hast du gemacht?

Gruß
Marcel

Würd mich auch interessieren, was' da gibt...

lg, -eric-

Arbeitest du mit einem Linux-System? Wenn ja, was für Erfahrungen hast du gemacht?
derzeit nicht, nur zur softwareentwicklung, aber nicht fürs audio-recording. habe die live-cds mal getestet und die laufen sehr gut. also gehn tuts, man muss sich nur zeit nehmen.

Alles klar. Danke schön. Vielleicht find ich in den Semesterferien mal Zeit. Denn prinzipiell möchte ich gerne komplett auf Linux umsteigen.

Gruß
Marcel

Hi!

Ich habe vor einem Monat einen Linux-Versuch gewagt. Also Debian in Verbindung mit Alsa-Treibern und Jack.

Nach einigen Tagen habe ichs dann aufgegeben. Da braucht man wirklich viel Zeit und Nerven dafür. - ich hab mich an dieses Heft gehalten.

Ich hab' zuvor schon mit gentoo, debian und suse desktop Sachen gemacht bzw. programmiert. Jedoch bei Musikproduktion gibts leider noch keine vergleichbare Alternative zu Windows und MacOS (meiner Meinung).

Grüße don_huberto

[g=108]Hall[/g]öchen!

Habt ihr schon MuSE erwähnt? Wenn ja, sorry...

MuSE

Mfg

JazzPinguin.

Hallo,

es gibt auch eine auf Debian basierende Distribution für Musik/Multimedia:

DeMuDi

Ich würde allerdings noch nicht umsteigen... Mal antesten vielleicht :hammer:

Ich seh schon, das ist nur für Leute die sich mit Linux bereits bestens auskennen. Ich als Frischling bin da wahrscheinlich hoffnungslos überfordert.

Gruß
Marcel

Ich seh schon, das ist nur für Leute die sich mit Linux bereits bestens auskennen. Ich als Frischling bin da wahrscheinlich hoffnungslos überfordert.
So wie meine Mudda oder Grossmudda überfordert is, wenn ich sie vor meinen PC setz und sag "da hasch Kuhbäs - mach mal Musik" ;)