Sennheiser MK 4 / AT 4040 / oder TLM 102

  • Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
Boahh da gehen die meinungen bei euch ziemlich auseinander.
Der eine das AT4040 und der andere das CAD Trion und einer das TLM....
Also wenn will ich bei Thomann bestellen weil bei nicht gefallen geht das alles ziemlich schnell mit der Gutschrift usw. Allgemein die abwicklung. Morgen müsste die Gutschrift vom AKG drauf sein dann kann ich bestellen. Das CAD Trion scheidet leider aus wegen der abwicklung falls bei nicht gefallen.
Also ich stehe immer noch bei TLM ,AT 4040 und dem MK 4.
Es muss hell klingen nicht zu dumpf und dunkel.
Und gut Formbar sein z.b Distortion, Auto Tune und diverse effekte. Hatte schon Mikros da bei denen manche effekte schlecht klangen und bei anderen mikros gut bei meiner stimme. Waren aber so bis 250 euro dinger.

So ich weis nicht soll ich den schritt zum TLM wagen? Oder AT? Oder MK4?
Wie astronautenkost schon geschrieben hat, Du kannst Dir Mikrofone für 14 Tage auch ausleihen,
bspw. digitalaudioservice.de, und dort Arnd fragen.
Bei Kauf eines Mikros wird die Leihgebühr verrechnet.

So hast Du mehr Optionen, als bei einem Kauf mit Money Back, da dass zugebenermaßen erstmal ein Loch in das Budget reißt.

Von meiner Erfahrung her, sind die genannten AT4040, TLM102 und MK4 klanglich schon leicht unterschiedlich, alle Genannten neigen aber unter anderem auch zu einem trockenen eher nüchternen Klangbild, das ist per se weder schlecht noch gut.
Das genannte CAD Trion 8000 dagegen klingt in meinen Ohren etwas satter (habe es selbst seit einigen Jahren) als TLM102 und Co.
 
Hallo Leute habe mich entschieden und getestet im Musicstore.
Ich fand das TLM sehr gut formbar. Habe es mir dann heute gekauft :)
Erst mal danke für eure Tipps usw... Das TLM ist wirklich ne klasse höher als ich dachte.
Ich habe heute mal eine Version 1 von meinem Steifen Nacken Song gemacht.
Natürlich ist alles bearbeitet. Aber ich fand es passend.

http://soundcloud.com/lastman-sch-pfer/steifer-nacken-test
 

Anhänge

  • IMG_20160423_123218.jpg
    IMG_20160423_123218.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 146
Wie hast Du denn im Musicstore herausgefunden, dass der Klang des Mikrofons gut formbar ist?
Reine Neugierde ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben