Also dieser Link hier:
https://de-de.sennheiser.com/mediaroom/all-time-classics-furs-eigene-home-studio#
Wenn man dort "online" klickt, kommt man auf folgende Seite:
https://de-de.sennheiser.com/special-deals
Die Pressemitteilung sagt - ohne Einschränkungen - dass es das MD den gesamten Oktober für 199 EUR gibt. Entweder bei ausgesuchten Händerln oder "online", d.h. bei Sennheiser selbst.
Klickt man dann auf online, kommt man zu einer Seite mit "Special Deals" in der URL, der Preis ist aber 399 EUR, was m.E. der Standardpreis ist.
Im Blauen Bild wird aber wieder der 50% Off Preis angeteasert, mit der Einschränkung "Solange Vorrat reicht". Das stand meiner Erinnerung gestern Abend, als ich mal geschaut hatte, noch nicht dort, aber ich habe keinen Screenshot gemacht.
Aber selbst wenn, halte ich den Umstand, dass bereits am 12. Oktober die Bevorratung erschöpft sein soll, für eine problematische Werbeaussage. Anders als ein Geschäft, die bestimmte Kontingente ankaufen, ist Sennheiser der Hersteller. Der hat keine Kontingente, er stellt die Teile selbst her.
Daher, rein summarisch geprüft, würde ich sagen, dass man ggü. Sennheiser schon den Anspruch hätte, bei einer Bestellung in deren Online-Shop, das Mic zu einem Preis von 199 EUR zu bekommen, solange die Bestellung im Oktober erfolgt ist.
Es gibt nämlich das sogenannte Abstraktionsprinzip - Verpflichtungsgeschäft und Erfüllungsgeschäft. Vollkommen unabhängig von einer etwaigen Bevorratung kann ich einen Kaufvertrag über 199 EUR pro Mic mit denen abschließen - sie liefern zu Not halt später, wenn sie nachproduziert haben.
So cheap würde ich mich da nicht abwimmeln lassen.
Etwas anderes sind die Partner-Händler, da können wir nicht beurteilen, was zwischen Sennheiser und denen vereinbart worden ist. Die Händler haben auch die Aussage "All month long" m.E. auch nicht getätigt, sondern die hatten halt vielleicht ein paar Mics für 199 im Angebot, jetzt stehen die meisten auf Ware im Zulauf - und zum Normalpreis.
Aber ich würde mich direkt an SH wenden, auf deren Seite steht ganz klar "im Oktober" - da muss man sich halt dran festhalten lassen oder sein Legal Team alle Kommunikation vorher checken lassen.