Sennheiser MD421

  • Ersteller Wird schon
  • Erstellt am
Ich habe 198 EUR bezahlt und mir fiel damals auf, dass die somit 1 EUR günstiger waren als die anderen. Hab grad mal im Spam Ordner und Pakerl geschaut. Nichts. Das Pakerl kam nur mit dem Mic drinne. Meine Rechnung stammt aus dem Bestellvorgang im Oktober. Aber sei nicht grummelig, selbst wenn du 6 EUR mehr löhnen mußt es ist immer noch ein Knallerpreis. Ich kann dir nicht erklären wie und warum das bei mir anders gehandhabt wurde. Evtl wegen der email- Korrespondenz oder schlicht weil wer ein Fehler gemacht hat.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht dich denn so sicher, dass der Liefertermin maßgeblich für den MwSt-Satz ist ? Die Mail von denen ?

Wie gesagt ich hab am 31.12. auch was anderes woanders gekauft und denen war wichtig, dass das Geld noch in 2020 anlandet. Hab mir bis heute auch nix dabei gedacht die Ware erst in 2021 zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Handwerkerleistungen war das so gewesen, dass nicht das Rechnungsdatum gegolten hat sondern der Zeitpunkt der Ausführung, was dem Liefertermin bei Warensendungen entspricht.
 
Tja, getrickst wird überall, selbst bei der Regierung. Eigentlich wäre m.E. Bestelldatum entscheidend, aber das interessiert den Bundesfinanzkasper wenig...
 
Ihr werdet es kaum glauben, wahr ist es trotzdem:
Soeben habe ich eine Versandbestätigung von Videodata samt korrigierter Rechnung erhalten. Sie haben den Nettopreis in der neuen Rechnung nach unten angepasst, so daß der Bruttobetrag gleich bleibt und ich doch nichts nachzahlen brauche. Löst sich alles in Wohlgefallen auf. :)
Das ist aber auch ein hin und her mit der Mehrwertsteuer.
 
Ohne jetzt schon wieder zu sehr ins "politische" abdriften zu wollen: diese Mehrwertsteuersenkung für ein halbes Jahr ging meines Erachtens ziemlich in Richtung Schildbürgerstreich. Gegen eine dauerhafte Mehrwertsteuersenkung hätte ich aber nichts einzuwenden.
 
Bei T. und M. kostet das Mic alleine 409€…! Das MD421 zum Aktionspreis war mein Deal 2020. :D
Bei Session eigentlich auch, wenn Du allerdings noch das Mikrofonkabel für 12,90 dazu nimmst bezahlst du im Spar-Bündel insgesamt nur noch 349,-
 
400 hätte ich dafür nicht abdrücken wollen. Ich wollte für die wenigen male wo wer mit Blasinstrumenten anrückt was übliches in petto haben. Hoffe heute Abend mal ein paar Vox damit aufzunehmen um selbst einen Eindruck zu bekommen.
Bis vor kurzem waren etliche von den Sonderpreis-Dinger auf ebay für 269 zu finden, nun scheint das auch abgegrast zu sein und fand noch welche für 320.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 91333
20210202_204713.jpg
Eine Frage an die User des 421.

Die untere Graphik zeigt den exakten Frequenzverlauf des vorliegenden Mic, das obere im Durchschnitt aller ? Oder soll es nur zeigen wie die Absenkung im Bassbereich je nach Drehrädcheneinstellung sich auswirkt

Wie lese ich das Fertigungsdatum ? Wird wohl nicht der Monat 10 1931 gewesen sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 91333 Anhang anzeigen 91334 Eine Frage an die User des 421.

Die untere Graphik zeigt den exakten Frequenzverlauf des vorliegenden Mic, das obere im Durchschnitt aller ? Oder soll es nur zeigen wie die Absenkung im Bassbereich je nach Drehrädcheneinstellung sich auswirkt

Wie lese ich das Fertigungsdatum ? Wird wohl nicht der Monat 10 1931 gewesen sein. :)
Ja, da gehts um die bassabsenkung. Und ich vermute, es ist der 31.10. gemeint... Jahr unbekannt...
 
Anhang anzeigen 91333 Anhang anzeigen 91334 Eine Frage an die User des 421.

Die untere Graphik zeigt den exakten Frequenzverlauf des vorliegenden Mic, das obere im Durchschnitt aller ? Oder soll es nur zeigen wie die Absenkung im Bassbereich je nach Drehrädcheneinstellung sich auswirkt

Wie lese ich das Fertigungsdatum ? Wird wohl nicht der Monat 10 1931 gewesen sein. :)
Viel schlimer ist, daß da Sign: SS steht. Laß das mal lieber nicht die diversen Mensch*Innen von der Antifa sehen... :]->
 
Das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Ich hab ein Nazi Mic bekommen. Mit dem Datum ist eigentlich logisch, in den US und A wird der Monat vor dem Tag genannt. Merkwürdig warum das Jahr nicht angeben ist. Bestimmt von Vorteil wenn man es weiter vertikken mag. Muß aber dann 2020 sein angesichts des Lieferdramas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben