Sennheiser kopfhörer für´s studio ?

• Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
WhiteLight

WhiteLight

Reaktionen
5
hallo zusammen.

ich habe ne frage zu meinem kopfhörer.

habe noch von früher meine Sennheiser HD2 25...
(für´s zum mischen im clup erste wahl)

https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd251_ii.htm

aber jetzt habe ich das homeproducen für mich entdeckt,
und würde gerne wissen op dieser kopfhörer auch dafür geignet ist...

danke für eure antworten.

Hallo,

im Prinzip ja, aber... ;) Mischen über Kopfhörer ist eine leicht problematische Sache, da kannst Du böse Überraschungen beim Hören des Mixes über normale Boxen erleben. Ich selbst benutze beim Mischen gerne Kopfhörer, aber nur zur Ergänzung bzw. als akustische Lupe. Grundsätzlich ist der Sennheiser allerdings ein guter Hörer!

Viele Grüße
Klaus

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin fast dazu gezwungen fast ausschließlich über Kopfhörer ( Senn..HD475) abzuhören, aus diversen Gründen... Dann auf den Boxen ist das Ergebnis gewöhnungsbedürftig , oder eher einstellungsbedürftig.

http://www.myspace.com/differentliberty

mein problem ist jetzt noch:
einzelnen töne auf meinen ``billigen``boxen hören sich anders oder greller an als auf den kopfhörer.

was ist jetzt der richtiege sound???

oder gibt es immer unterschiede zwischen dem sound von boxen und kopfhörer.

wichtig ist mir dass wenn ich mein lieder z.b. auf [g=420]cd[/g] presse und anhöre das dann nicht aufeinmal die höhen extrem laut sind.

oder liegt das an den jeweiliegen EQ. einstellungen des bsw. [g=420]cd[/g] players?

Hi,

Kopphoer blenden den Raum um Dich herum komplett aus.
Du hoerst aufm linken Ohr NUR das was aus der linken Seite des KH kommt. Dito fuer Rechte Seite.

Ueber Boxen hoert Dein Linkes Ohr aber auch immer was vom Raum mit und auch immer was von dem, das aus der rechten Box kommt. Dito fuer Dein anderes Ohr...

Schon aus dem Grund KANN es ueber Boxen und KH nicht gleich klingen.

Gruss, Pete.

und wie bekomme ich es jetzt hin das der sound in meinem ``studio``,
der gleiche ist wie wenn jemand bsw. auf seinem [g=420]cd[/g] player meine musik hört???