Sennheiser E 906 - zu wenig Leistung?

• Ersteller saxmanic
  • Erstellt am
teste das Mic doch einfach zügig bei jemand anderem -
oder beim Dealer um die Ecke.

dann weißte ob es ok is oder nicht.

Andere Miks geben sehr viel Leistung an das Tascam ab. Der Klang des E906 ist schlechter als der von dem billigen Superlux Klemmmikro für 60 Euro (allerdings Phantom).

Andere Kabel habe ich auch probiert, gleiches Ergebnis. Auch über Mischpult oder direkt über Vorverstärker - immer das selbe.

Gebe das Mik mal morgen einem Freund, der es mit anderen Sennheiser Miks vergleichen will. Mal sehen. Der hat auch ein Shure zum Vergleich da.

das 906 hat doch diesen pfiffigen Schalter zum Umschalten bezüglich Frequenzanpassung, korrekt?
möglich das der zwischen 2 Positionen steht und deswegen das Teil nicht richtig funzt?
oder der Schalter is im eimer und daher der miese Output des Mics?

nochmal (wie ich schon zuvor schrieb) :
wenn du selbst bei externem Preamp, diesen auf VOLLANSCHLAG fahren musstest um ein SAXOPHON ( und ein solches ist LAUT ) überhaupt adäuqat aufnehmen zu können ist defakto das MIC defekt.
kann kein Kabel oder auch nix am Tascam sein.

noch einfacher könnte der Fall nicht gestrickt sein.

Andere Miks geben sehr viel Leistung an das Tascam ab. Der Klang des E906 ist schlechter als der von dem billigen Superlux Klemmmikro für 60 Euro (allerdings Phantom).

Andere Kabel habe ich auch probiert, gleiches Ergebnis. Auch über Mischpult oder direkt über Vorverstärker - immer das selbe.

Warum schreibste das nicht gleich so, dann hätten es die "Helfer" auch einfacher...

Oups - hätte ich vielleicht auch noch sagen sollen - sorry. Na ja, bin halt kein Profi.

Also ich werde mich melden, was bei dem Test rausgekommen ist,

Erstmal Danke für die vielen Hilfetipps! Echt super. Mikro habe ich heute zum Testen weitergegeben. Mal sehen.

So Leute, habe das Sennheiser verkauft. Der Käufer konnte es vorher testen, und es war für ihn einwandfrei.

Habe jetzt ein Electro Voice und das funzt bei mir auch einwandfrei.

Es sind nun alle zufrieden :)

Danke nochmal