L
Lightnin
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
a, aber man kann ein Gesangsmikrofon doch auch in die Hand nehmen.
Gibt es bessere Mikros in der Preisklasse?
Habe bisher nur ne viertel Stunde Unausgegorenes damit aufgenommen (ne Mex Strat über Night Train 15 g2, Greenback-Speaker, angezerrt).
Erinnerte mich vom Sound her ein wenig an Studioaufnahmen des frühen Rory Gallagher (nicht daß ich so toll spielen könnte). Es fehlte mir ein wenig die Wärme, aber ich habe in der Kürze auch nur die mittlere Einstellung getestet. Jedenfalls wurde der Sound nicht exakt aufgezeichnet.
Also ich werde mal ein wenig rum probieren. Kann sein, daß es für meine Zwecke das richtige Mikro ist.
---
Aber mein Anliegen ist ja eher die Sensibilität beim Anfassen.
Falls jemand diesbezüglich andere Erfahrungen mit dem gleichen Mikrofon gemacht hat, würde ich mich über ein entsprechend kurzes Statement freuen, da ich sonst davon augehe, daß die Geräusche normal sind.
Leichte Zweifel exisitieren noch, weil das Mikro laut Hersteller eine "federnd gelagerte Kapsel" hat:
http://de-de.sennheiser.com/instrumentenmikrofon-gitarrenmikrofone-schlagzeug-percussion-blas-e-906
Aber offenbar erfüllt die "Federung" einen anderen Zweck.
eine Kombination aus SM57 + günstiges lineares GMK vorziehen.