sendeffekte autom.

N

NULL

Guest
wie kann ich in cubase die sendeffekte automatiesieren(ein und ausschalten will ich die).wie das mit den inserteffekten geht weiß ich ja.in der spur einfach auf das + unten klicken und da kann mann ja volume , pan , insert steuern, aber kein sendeffekt.wie geht das denn? mit den write und read knöpfen funzt es auch nicht.
 
Wenn du einen Sendeffekt ein gestellt hast, musst du die entsprechende Audiospur auf "Write" (Automation) stellen. Wenn du dann den Song abspielst, musst du eigendlich nur den Sendlevel so einstellen wie du es haben willst. Zum Abrufen der Einstellungen einfach "Read" statt "Write" aktivieren, dann müsste das klappen (bei mir gings...).

cu
fmq
 
habe eins vergessen: So gehts bei Cubase SX auf jeden Fall, ansonsten kann ich dir auch nicht helfen ;-)
 
ich wollte es aber nicht mit dem sendlevel machen sondern mit an und ausschalten.geht das denn nicht?mit inserteffekten geht das.
 
Doch gehts das!
Write Funktion einschalten! Vorher den gewünschten
Wert in Send Effekt einstellen - den Song abspielen und an der besagten stelle auf das entsprechende Send Effekt klicken (On Schalter) in der Spur in der es passieren soll natürlich!
Das alles bei geöffnetem EQ der entsprechenden Spur - Logo, sonst kommst du ja gar nicht an den "On Schalter" ...!!!
Wenn du fertig bist "Write" ausschalten und "Read" einschalten!
Leider spricht die "Write" Funktion nicht auf verstellen der Lautsterke an (Im EQ) für die Send Effekte, mein ich!

Das war es...

Ich spreche von Cubase VST 32 5.1!!!
 
sorry habe send mit insert verwechselt.will nämlich ein inserteffekt ein und ausschalten.so wie du es beschrieben hast geht es auch mit einem sendeffekt, aber nicht mit einm insert
 
der eq sollte schon die ganze zeit an sein. und die regler aufnahmen geht leider nicht. wäre auch nicht gut da das effekt sofort aus an gehen muß.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben