Information ausblenden

sendeffekte autom.

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von NULL, 16.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    wie kann ich in cubase die sendeffekte automatiesieren(ein und ausschalten will ich die).wie das mit den inserteffekten geht weiß ich ja.in der spur einfach auf das + unten klicken und da kann mann ja volume , pan , insert steuern, aber kein sendeffekt.wie geht das denn? mit den write und read knöpfen funzt es auch nicht.
     
    NULL, 16.11.02
    #1
  2. fmq82

    fmq82

    Registriert seit:
    05.11.02
    Punkte:
    90
    90
    Wenn du einen Sendeffekt ein gestellt hast, musst du die entsprechende Audiospur auf "Write" (Automation) stellen. Wenn du dann den Song abspielst, musst du eigendlich nur den Sendlevel so einstellen wie du es haben willst. Zum Abrufen der Einstellungen einfach "Read" statt "Write" aktivieren, dann müsste das klappen (bei mir gings...).

    cu
    fmq
     
    fmq82, 16.11.02
    #2
  3. fmq82

    fmq82

    Registriert seit:
    05.11.02
    Punkte:
    90
    90
    habe eins vergessen: So gehts bei Cubase SX auf jeden Fall, ansonsten kann ich dir auch nicht helfen ;-)
     
    fmq82, 16.11.02
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ich wollte es aber nicht mit dem sendlevel machen sondern mit an und ausschalten.geht das denn nicht?mit inserteffekten geht das.
     
    NULL, 16.11.02
    #4
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Doch gehts das!
    Write Funktion einschalten! Vorher den gewünschten
    Wert in Send Effekt einstellen - den Song abspielen und an der besagten stelle auf das entsprechende Send Effekt klicken (On Schalter) in der Spur in der es passieren soll natürlich!
    Das alles bei geöffnetem EQ der entsprechenden Spur - Logo, sonst kommst du ja gar nicht an den "On Schalter" ...!!!
    Wenn du fertig bist "Write" ausschalten und "Read" einschalten!
    Leider spricht die "Write" Funktion nicht auf verstellen der Lautsterke an (Im EQ) für die Send Effekte, mein ich!

    Das war es...

    Ich spreche von Cubase VST 32 5.1!!!
     
    NULL, 17.11.02
    #5
  6. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    sorry habe send mit insert verwechselt.will nämlich ein inserteffekt ein und ausschalten.so wie du es beschrieben hast geht es auch mit einem sendeffekt, aber nicht mit einm insert
     
    NULL, 17.11.02
    #6
  7. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    der eq sollte schon die ganze zeit an sein. und die regler aufnahmen geht leider nicht. wäre auch nicht gut da das effekt sofort aus an gehen muß.
     
    NULL, 19.11.02
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.