Selbstverständlich - sucht deinen MIX

BerSi

BerSi

Reaktionen
237
:DHallo!

Ich habe vor ein paar Wochen meine erste Nummer ins Forum für Feedback gestellt. Die Resonanz war gut - allerdings einhellige Meinung der Mix war - naja sagen wir durchwachsen. Nun habe ich die Spuren neu aufgenommen und stelle sie Euch - Profis - zur Verfügung und bin schon sehr gespannt was ihr aus dieser Nummer zaubern könnt!

Zur Nummer "Selbstverständlich" - sie ist in österreichischer Mundart gesungen und handelt von unserer heutigen Zeit. Wer kennt das nicht dieses Gefühl der "Selbstverständlichkeit"?:-?

so hier einmal das Gesamtwerk wie es trocken klingt:

und hier die einzelnen Spuren:

https://www.dropbox.com/s/wjcha0jcbwq39zb/Selbstverständlich Einzelspuren trocken.rar

Danke für eure Zeit und Mühe!

Alles Liebe BerSi

Mal was ganz anderes als das, was sonst durch meine Hallen schallt :D

Ich hoffe ich komme Morgen dazu, lade schonmal!

Grüße,
Michael

Hey super Michael freue mich auf deinen MIX! DANKE!!!

Da ist allerdings noch etwas Spielraum nach oben. Ich werde mich die nächsten Tage ransetzen. Falls etwas vernünftiges dabei herauskommen sollte, darfst du mich auf ein Bier einladen, ich wohne im 2ten.:D

Auf den Spuren: Hall, Delay, Mix2, Drumset und Presence ist nix drauf - ist das in Ordnung so, kann man die entsorgen? Das Schlagzeug auf einer Spur ist eher mühsam - gibts ein Midifile?

Wenn die Vox roh so klingen wie jetzt, wird es schwer.

Wenn die Vox roh so klingen wie jetzt, wird es schwer.

Aufnahmetechnisch sind die okay.

Danke für die Spuren BerSi!

Probleme die ich höre

Drums ist nur 1 Spur. Ist mehr als blöd wenn man mischen soll

Gitarren spielen alle nahezu das gleiche. 6 Spuren, obwohl imho 2 reichen könnten

Bass und Gitarren teils verstimmt, Backing teils arg out of tune...

3 Dummyspuren welche komplett leer sind

Also um es rund klingen zu lassen, muss man definitiv nicht nur mischen :)

aber klar...Take it or leave it...

ich versuch mal, wenn ich Zeit finde - denn man kann sicher einiges im Mix fixen

endlich mal wieder ein Pachelbel :)

danke für die Spuren!
Mal ein Mix ... ich mag ja das Österreichische als Ausprache, sehr geil.

Expressmix:

Auf die Schnelle:D

Des is doch a Schmarrn oder wie wie sogt ma... Ne, da müssen mal ein paar Drums an den Start, und nich nur son Loop-Geplätscher:

Hallo Leute!

Ich bin begeistert - tolle Mixes - danke! Möchte mich natürlich verbessern - was braucht ihr, welche Spuren sollen neu - bitte eifach nur sagen!

Probleme die ich höre
Drums ist nur 1 Spur. Ist mehr als blöd wenn man mischen soll
? - sollen die drums in 2 Spuren? Bei den Drums habe ich mir immer schwer getan! Wenn ihr neue drums reinspielen wollt - no problem!

Bass und Gitarren teils verstimmt, Backing teils arg out of tune...
? was meinst du damit - gestimmt waren alle - backings - wo sind sie weg?

3 Dummyspuren welche komplett leer sind
- ja, sind zum Kübeln

Also um es rund klingen zu lassen, muss man definitiv nicht nur mischen :)

Sag - was soll ich machen?
LG

smil451c7211b9e19.gif
Klar das Bier steht

die Gitarren kommen schön brilliant, passt. Nur die Stimme müßte sich dann ein wenig besser durchsetzen. Aber fehlt nicht viel.

THX! Lob aus deinem (kritischen) Munde freut besonders. Das war (u.A.) der maximalste Shelving EQ aller Zeiten. Stimme kommt bei mir sehr deutlich und präsent, muß mal gegenchecken. Vielleicht hängt das auch mit dem Verständnis zusammen, ich lebe immerhin seit 26 Jahren in genau diesem Sprachumfeld.

Des is doch a Schmarrn oder wie wie sogt ma... Ne, da müssen mal ein paar Drums an den Start, und nich nur son Loop-Geplätscher:

Finde ich auch. Vielleicht erklärt sich ja ein Schlafzeugler im Forum bereit, ein paar Takte einzuspielen?

Hallo Icarus123!
Interessant - du hast eigentlich die zweite Stimme in den Vordergrund geholt! Klingt super!
smil36.gif

Danke
LG

- dein Mix klingt total satt -super! und mit den drums - ja, stimme dir zu!

Danke

LG

Interessant - du hast eigentlich die zweite Stimme in den Vordergrund geholt! Klingt super! :laber:

Danke ;) Ja, ich finde, die klingt emotionaler, darauf kommt's letztendlich immer an bei Musik :)

@Icarus123
Hast du nach Referenzkurve die Summe noch mal verbogen?
Du hast ein Mittenproblem der Mix klingt zu sehr Mitten betont um die 1000 Hz Telefoneffekt.

Aber ich finde auch das die Vocalspur die du gewählt hast mehr rüber bringt.

Vielleicht dreht Tony das mal um was die Vocals angeht, sein Mix wirkt recht rund.