Was akustisches mit Percussion sucht Mix

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
@DonPedro
Was ich gemacht habe, was willst du wissen?

@Marc
Weil du schriebest ein "Misch vom Misch" ?
Dein Misch von welchen Misch ?

Liest sich so als ob du meinen Misch gemischt hast ?
Und wenn ja wollt ich halt wissen wassen du da gemacht hast ...
Und wenn nein, dann hab ich falsch verstanden ;-)

Don
 
So, hier dann noch eine alternative Bass-Spur ohne Chorus, alles mono usw.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/pALmWKLE

@Don Pedro:
Wenn Du magst, kannst Du das File mit im Startposting verlinken. Unter meinem Link ist es allerdings nur zeitlich begrenzt verfügbar, daher im Zweifelsfall bitte nochmal unter eigener Adresse hochladen.

Danke dafür, hab ich schon im Startpost verlinkt !
 
Deine Analyse teile ich weitestgehend, das sind die Punkte, die ich auch auf der Liste habe - mit Ausnahme des Basses, der gefällt mir einfach in der Stereo-Version für dieses Lied nicht

Es ist natürlich immer Geschmackssache. Andererseits läuft es auch ein wenig auf die Frage hinaus, welche Entscheidungen vom Musiker und welche vom Mischer getroffen werden. Das ist bei solchen Online-Kooperationen ja manchmal ein bißchen schwierig auszutarieren. Ich war hier mal so frei, als Musiker eine Entscheidung vorwegzunehmen.

und was Du mit "Modulation auf der Stimme" meinst, verstehe ich nicht, denn da ist m.W. nichts drauf, was modulieren könnte. Der Mix ist ja extrem "roh".

Da war etwas, aber vielleicht war es auch in einem anderen Teil des Songs, ich bin da nicht mehr sicher. Ich krame es morgen evtl. mal raus.

Edit:
So, rausgekramt. Was ich meinte, ist die Passage von 1:59 bis 2:19. Hier klingt die Hauptstimme so, als wäre ein leichter Chorus-Effekt drauf. Wenn nun kein Effekt verwendet wurde, dann wird es durch eine Doppelung von Spuren entstanden sein: Die Gesangslinie auf den Spuren "Stimme 1" und "Stimme 2" ist an dieser Stelle unisono, wobei "Stimme 2" in der Ausgangsspur deutlich leiser ist. Wenn man sie dort lauter zieht, entsteht der Effekt, den ich meine (d.h., er entsteht im Prinzip auch vorher schon, wird aber erst als solcher wahrnehmbar, wenn "Stimme 2" ein gewisses Level im Mix bekommt). Das war wohl der Grund.
 
@DonPedro
Was ich gemacht habe, was willst du wissen?

@Marc
Weil du schriebest ein "Misch vom Misch" ?
Dein Misch von welchen Misch ?

Liest sich so als ob du meinen Misch gemischt hast ?
Und wenn ja wollt ich halt wissen wassen du da gemacht hast ...
Und wenn nein, dann hab ich falsch verstanden ;-)

Don

Das mag sein aber das hört man doch das es keine Summenbearbeitung war dein Mix klingt doch sehr anders.
Von misch heißt halt von mir, ich werde mich bei dir dann lieber nicht mehr so äußern.

Hier mal eine andere Version, ist aber mit Kopfhörer angepasst.

 
Ich hab auch mal was gemischt, hab das mit dem Dropbox Player aber noch net kapiert. Dropbox will mir erzählen daß ich bezahlen muss oder ein Geschäftskonto aufmachen um nen Public-Ordner zu erstellen
https://www.dropbox.com/s/nikvgmqvpme4ikc/Gypsi_Mix.wav

Aus naheliegenden Gründen kann ich den Mix grad net fertig machen....


edit:
Ach so,geht ja erst um 10 los...
 
N'Ahmnd!

Am Gitarristenlob möchte ich mich beteiligen! :)

So, rausgekramt. Was ich meinte, ist die Passage von 1:59 bis 2:19. Hier klingt die Hauptstimme so, als wäre ein leichter Chorus-Effekt drauf. Wenn nun kein Effekt verwendet wurde, dann wird es durch eine Doppelung von Spuren entstanden sein: Die Gesangslinie auf den Spuren "Stimme 1" und "Stimme 2" ist an dieser Stelle unisono, wobei "Stimme 2" in der Ausgangsspur deutlich leiser ist. Wenn man sie dort lauter zieht, entsteht der Effekt, den ich meine (d.h., er entsteht im Prinzip auch vorher schon, wird aber erst als solcher wahrnehmbar, wenn "Stimme 2" ein gewisses Level im Mix bekommt). Das war wohl der Grund.

Hmm. Ich habe da nichts künstlich gedoppelt, und die zweite Stimme ist im Verhältnis so leise geblieben, wie sie in der Aufnahme war.

Ich finde auch eigentlich, dass das so ziemlich fein klingt. Peter, Andi, wie seht Ihr das?

Ciao,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Was ich meinte, ist die Passage von 1:59 bis 2:19. Hier klingt die Hauptstimme so, als wäre ein leichter Chorus-Effekt drauf.
Da ist auf die 2. Stimme was zeitversetztes von der 1. Stimme drauf gerutscht, das muss man wegschneiden.

@ Steffen:
Ist dein Mix noch da? Ich find ihn nicht...
 
Hier mal eine andere Version, ist aber mit Kopfhörer angepasst.


@Marc
Beim Refrain haste da was zusätzlich getrommelt :)
Klingt gut !

Don
 
Am Gitarristenlob möchte ich mich beteiligen!

Schönen Dank!

Da ist auf die 2. Stimme was zeitversetztes von der 1. Stimme drauf gerutscht

Ja, so ist es. Nur war mir nicht klar, ob das Absicht ist oder eben aus Versehen "draufgerutscht". Als Mischer würde ich mich im Zweifelsfall für letzteres entscheiden und das muten. Aber wie dem auch sei: kein Chorus, keine Modulation, keine Geister oder Kobolde - Ursache geklärt, alles gut.

:)
 
Am Gitarristenlob möchte ich mich beteiligen!

Schönen Dank!

Da ist auf die 2. Stimme was zeitversetztes von der 1. Stimme drauf gerutscht

Ja, so ist es. Nur war mir nicht klar, ob das Absicht ist oder eben aus Versehen "draufgerutscht". Als Mischer würde ich mich im Zweifelsfall für letzteres entscheiden und das muten. Aber wie dem auch sei: kein Chorus, keine Modulation, keine Geister oder Kobolde - Ursache geklärt, alles gut.

:)
Um das Geheimnis wegen der "Ghoststimme" in der 2.Stimme, die da angesprochen ...,
das war kein Versehen, sondern drauf; damit man doppeln kann wenn man will, drum auch unisono ;-)

Don
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
79
Aufrufe
6K
stoman
stoman
AlexKohnert
Antworten
192
Aufrufe
15K
Bassmacher
B
U
Antworten
140
Aufrufe
11K
User70408
U
U
Antworten
27
Aufrufe
2K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben