Selbst erstelltes, erstes Lyricsvideo

• Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Ich finde es aus designtechnischer Sicht jetzt gar nicht so schlecht.
Es fehlt nur an einigen Kleinigkeiten, damit das Ganze rund wird und auch einen gewissen Reiz auslöst.
Als ich in Mediengestaltung meine Hausarbeit über Typografie geschrieben habe, habe ich das Beispiel von
Ramses De Bruijn vom Mediacollege in Amsterdam genommen, weil es meiner Meinung nach absolut top umgesetzt ist.
Er hat als Arbeit ein ein kurzen Teil von Dope D.O.D - Godzilla umgesetzt. (Er wurde danach auch für andere Videos der Gruppe angestellt)

Vorweg: Der von einigen hier als "statischer" Hintergrund bemängelt passt so perfekt zu dem Beispiel. Es soll die Haut von Godzilla wiedergeben. Mehr braucht es manchmal gar nicht.
Achte mal auf die Kleinigkeiten. Zum Beispiel Das doppelte "Ding Dong" in verschiedenen Schriftfarben, den Pink String, oder den "Pinky Ring" der sich dreht wie ein Ring. Oder bei 0:52 wie von "Killer" die ersten beiden Buchstaben stehen bleiben und daraus "Kids" wird.

Das sind alles Kleinigkeiten, die so ein Video interessant und gut machen.
Leider fehlt das in eurem Video ein bisschen.
Wenn man nicht schon lange in dem Sektor Arbeitet oder den Unsinn studiert hat, ist es nicht gerade einfach auf sowas zu kommen. Daher würde ich eventuell privat extrem viele Beispiele ansehen und versuchen mir Brücken zu bauen.
Selbst mir als Fachidioten ist es noch nicht gelungen, ein Clip in der Art zu machen, die mich voll und ganz zufrieden stellt, bzw. würde ich es keinem Kunden anbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch noch gerade wieder eingefallen, auch eine super Umsetzung. Achte hier mal auf die Farben von Text und Szenenbild.
Es ist eigentlich extrem simpel, aber gerade für solche minimalistischen Sachen muss man echt was drauf haben.

danke für die ganzen ideen