Seiten neu aufgezogen aber....

  • Ersteller lord-magic
  • Erstellt am
eben mit dem Stimmgerät stimmt die Seite .Weis das ich hintem am Steg die Oktaven einstellen kann ich hoff ich bekomm das hin ansonnsten rein ins auto und ab in ein musikgeschäft .Will es aber selber schaffen.
 
Wenn also die Oktavreinheit korrekt eingestellt ist und dennoch ein gegriffenes "G" zu hoch klingt, dann ist die Saite im Arsch.

Wäre die Klampfe nicht Bundrein, dann hätteste das Problem nicht nur bei der Tiefen E-Saite.
 
Drücke mal im 12. und dann schau, was das Stimmgerät zeigt.

Geht's eigentlich um E- oder A-[g=422]Gitarre[/g]?
 
Stimmgerät zeigt ein E an .

Wird wohl besser sein das ich in ein Musikgeschäft gehe und sie prüfen lasse.



danke aber für eure hilfe .
 
Habe gestern diese Seite durchgeforstet:

http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup

Es ist ein wenig umfangreich, scroll mal runter zu den Punkten:

Oktavenreinheit/Bundreinheit.

Ich habe all das gemacht und mein [g=422]Gitarre[/g] wieder zum klingen gebracht.

Gruss Holgi
 
gehn tuts um eine E-[g=422]Gitarre[/g].

Stimmt werd mir neue Seiten kaufen und neu bespannen
 
Vielleicht hast du aber einfach auch ziemlich hohe Bundstäbchen und übst zu viel Druck auf die E-Saite aus....kann passieren.
Auf irgendwelchen Strat-Super-Vintage-Schlagmichtot Bunddrähten ist das ja schon fast ein [g=40]Halbton[/g]...;)
 
Hi,

Nachdem ich den fred jetzt grob ueberflogen habe - waere mein Verdacht:
Sattel (Kerben/Hoehe )

Am besten mit anderen SAITEN ( so schreibt man das wenn Draehte gemeint sind uebrigens! ) nochmal ueberpruefen.

Gruss, Pete.
 
So war beinem Bekannten der in einer Band spielt der hat die E-[g=422]Gitarre[/g] auf herz und nieren geprüft und er hat gesagt das ich sie richtig gestimmt habe auch die Oktaven sind alle richtig .Er hat darauf gespelt und nichts feststellen können ausser als er sie mir gab .Da hat er gesagt ( so wie schon einie von euch gesagt haben)
Ich drück die tiefe E-Seite zu fest da ich es gewohnt bin da ich meistens mit der Akustischen übe und auf den anderen E-Gitaren die ich hab drücke ich auch fest aber bei der neuen brauch ich nicht fest drücken da sie auch leicht einen tollen klang erzeugt.
Auch hat er gesagt ich soll sie noch ein paar tage hängen lassen da sie erst ein paar tage zuvor usammen gebaut wurde .

Fazit ist : an der [g=422]gitarre[/g] ist nichts zu bemängeln sondern nur wie fest ich sie drücke. ! !

muss sagen danke an ALLE die mir tolle ratschläge gegeben haben .


mfg

das ist die um was es sich gehandelt hat die hab ich zusammengebaut !
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 38
trotzdem heißt es S_a_ite!
 
die bundreinheit kann man nicht einfach so mal "einstellen"!!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben