"Sein Name ist Philip" (Rap/Pop)

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hi Dudes...

Ist glaub ich mein persönlichster Song geworden.

Wie immer selbst geschrieben, produziert, gemischt und gemastert.
Der Mix klang echt gut, beim Master bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hoffe auf viele, konstruktive Kritik + Kommentare.

Danke schonmal

LINK:


Edit: in der Datei steht unmaster, ist aber nicht so ;)
 
mhh.. ich push mal.
 
der text ist gut :)
nur weiter so.
 
ist euch der song zu "schwer" oder wieso seit ihr diesmal so still :( ?
 
Hallo,
Hip Hop ist nicht unbedingt meine Baustelle.

Jedoch finde ich den Song gut.
Die Grundidee inkl. Text finde ich stark.

Jedoch finde ich, dass dem Song

-entweder Elemente im Arrangement fehlen.

-oder Das Vohhandene ist zuwenig in szene gesetzt ist

Für mich müssen die Spuren mehr "leben" wenn der Song so getragen werden soll.
 
Hallo,
Hip Hop ist nicht unbedingt meine Baustelle.

Jedoch finde ich den Song gut.
Die Grundidee inkl. Text finde ich stark.

Jedoch finde ich, dass dem Song

-entweder Elemente im Arrangement fehlen.

-oder Das Vohhandene ist zuwenig in szene gesetzt ist

Für mich müssen die Spuren mehr "leben" wenn der Song so getragen werden soll.

Wie würdest du es denn mehr in Szene setzen? Was fehlt dir in dem Beat? Mehr Instrumente? Abwechslung?

LG und danke für die Kritik

Edit: Müsste Bouncen, wenn da noch mehr rein soll.. die CPU ist auch nicht mehr das was sie mal war :D
 
Wie würdest du es denn mehr in Szene setzen? Was fehlt dir in dem Beat? Mehr Instrumente? Abwechslung?

LG und danke für die Kritik

Edit: Müsste Bouncen, wenn da noch mehr rein soll.. die CPU ist auch nicht mehr das was sie mal war Lachen

Wie gesagt ich finde den Song stark und finde nicht, dass er zwingend mehr braucht.
Ich bin aber nicht der Mischspezialist kann dir also nicht wirklich spezielle Tips geben.

Aber ich denke, dass du mit geeigneten Massnahmen an den richtigen Stellen/Spuren noch etwas Leben einhauchen könntest. (z.B. EQ u. Raum auf dem Blech und den Claps, der Bass könnte mächtiger kommen evt. noch einen zweiten einsetzen,auch die Streicher und die ganzen Einwürfe könnten mehr bewirken.)
Die Vocals könnten denke ich auch mehr.

Evt. mal in die Mischmaschine stellen, der Song hat es verdient mal mit frischen Ohren gemischt zu werden.
 
Wie würdest du es denn mehr in Szene setzen? Was fehlt dir in dem Beat? Mehr Instrumente? Abwechslung?

LG und danke für die Kritik

Edit: Müsste Bouncen, wenn da noch mehr rein soll.. die CPU ist auch nicht mehr das was sie mal war Lachen

Wie gesagt ich finde den Song stark und finde nicht, dass er zwingend mehr braucht.
Ich bin aber nicht der Mischspezialist kann dir also nicht wirklich spezielle Tips geben.

Aber ich denke, dass du mit geeigneten Massnahmen an den richtigen Stellen/Spuren noch etwas Leben einhauchen könntest. (z.B. EQ u. Raum auf dem Blech und den Claps, der Bass könnte mächtiger kommen evt. noch einen zweiten einsetzen,auch die Streicher und die ganzen Einwürfe könnten mehr bewirken.)
Die Vocals könnten denke ich auch mehr.

Evt. mal in die Mischmaschine stellen, der Song hat es verdient mal mit frischen Ohren gemischt zu werden.

Danke für die ausfürhliche Antwort.. habs jetzt mal jemand anderem zum Mastern gegeben und guck mal wie es jetzt wird...

Hat noch jemand Feedback für mich?
 
Es war vorhin ein Freund von mir hier, der das ganze sehr Objektiv beurteilen kann. Das Stück hat ihm sehr gut gefallen, gute Aussprahe und Text.
Auch der Beat gefiel. Was er aber auch sagt, man hat leider schon so extreem viel in dem Genre gehört. Spricht den agressiv gehaltenen deutschen Rap. Es reicht schon fast nicht mehr so gut zu sein wie du jetzt bist, du musst dich noch mit irgendwas besonderem abgrenzen.

Wärst du damit früher gekommen, hättest du glaube ich viele der bekanntesten und berühmtesten Rapper in dem Genre in die Tasche gesteckt.
 
Es war vorhin ein Freund von mir hier, der das ganze sehr Objektiv beurteilen kann. Das Stück hat ihm sehr gut gefallen, gute Aussprahe und Text.
Auch der Beat gefiel. Was er aber auch sagt, man hat leider schon so extreem viel in dem Genre gehört. Spricht den agressiv gehaltenen deutschen Rap. Es reicht schon fast nicht mehr so gut zu sein wie du jetzt bist, du musst dich noch mit irgendwas besonderem abgrenzen.

Wärst du damit früher gekommen, hättest du glaube ich viele der bekanntesten und berühmtesten Rapper in dem Genre in die Tasche gesteckt.


Fühle ich.. Doch ich denke so etwas persönliches hat noch niemand gemacht. Mir raten selbst "Freunde" den Track nicht rauszubringen, weil er zu persönlich ist. Aber Musik ist doch dafür da, Gefühle zu transportieren. Und ich kann draussen nur geliebt werden, wenn sie mich fühlen. Ich erzähl ja kein scheiss.. "Real Talk" ;)
Ich hoffe, dass das evtl. ein Pluspunkt sein wird.
 
Es war vorhin ein Freund von mir hier, der das ganze sehr Objektiv beurteilen kann. Das Stück hat ihm sehr gut gefallen, gute Aussprahe und Text.
Auch der Beat gefiel. Was er aber auch sagt, man hat leider schon so extreem viel in dem Genre gehört. Spricht den agressiv gehaltenen deutschen Rap. Es reicht schon fast nicht mehr so gut zu sein wie du jetzt bist, du musst dich noch mit irgendwas besonderem abgrenzen.

Wärst du damit früher gekommen, hättest du glaube ich viele der bekanntesten und berühmtesten Rapper in dem Genre in die Tasche gesteckt.


Fühle ich.. Doch ich denke so etwas persönliches hat noch niemand gemacht. Mir raten selbst "Freunde" den Track nicht rauszubringen, weil er zu persönlich ist. Aber Musik ist doch dafür da, Gefühle zu transportieren. Und ich kann draussen nur geliebt werden, wenn sie mich fühlen. Ich erzähl ja kein scheiss.. "Real Talk" ;)
Ich hoffe, dass das evtl. ein Pluspunkt sein wird.

Ja da hast du vollkommen recht. Trotzdem glaube ich das in den Bedenken die ich geschrieben habe etwas wahres steckt, den viele Leute achten oft garnicht so auf den Text. Aber natürlich kann ich deiner Aussage nichts entgegnen : )
 
:)

Ich pusch mal!
 
Doch ich denke so etwas persönliches hat noch niemand gemacht.

dann kennst du aber das album "a plus a" von partizan nicht, wa?
 
Ich finde den Track auch echt gut .. schöne gedoppelte Vocals. Beim Bass bin ich auch der Meinung dass noch ne Portion Subbass ganz gut tun würde. Den Mix finde ich allerdings nicht ganz perfekt. Die Vocals ham zwar sehr schön Platz aber irgendwie ist mir z.B. das Piano stellenweise zu laut.
Als letzten Kritikpunkt würde ich noch anbringen, dass ich Fade-Outs hasse ... aber das ist persönlicher Geschmack nehm ich an :p
achja und Casper fährt doch atm mit aggresiven Vocals und teilweise sehr persönlichen Texten auch mehr als gut :D

lg
 
schon recht plakativ laut & könnte daher nen tick dynamischer sein. kommt aber ansonsten gut. ich finde dein sound hat sich verbessert über die monate.
 
Ach Karumba, ich weiß....

Aber mein Kopf sagt, mach es so laut wie die CD´s der Mainstream-Artists. Eigentlich wusste ich beim Limiter schon wo STOP ist aber der Regler ist immer weiter runtergegangen.

Ein Kollege der absolut null Ahnung vom mischen hat sagte letztens, als ich ihm 2 Tracks von mir rübergeschickt hatte und ihn fragte welchen er besser findet, "der eine" der ist gleich viel lauter.

Muss ja doch was an der Radiotheorie dran sein... Sowas gibt einem dann schon zu denken, gerade weil er wie ein potenzieller Hörer meiner Musik wäre...

Edit: Schön, dass dir das aufgefallen ist - ich mein die Verbesserung. Ich hadere ja noch mit mir :)

Vielleicht magst du dir mal den Thread angucken:
https://recording.de/Community/Foru...g_und_Mikrofonierung/149876/Post_1541752.html

Da ist der erste part gemischt und unabgemischt. Vielleicht hast ja noch n Ratschlag im Ärmel :).
 
fürs mastering habe ich da folgenden ansatz:
gibt ein mittelmäßiger mix (oder produktion) nicht mehr her, ists eben so, dann mache ich es gerade so laut, dass es pegelmäßig mindestens den "lower bound" hat (& man ihn immernoch gut im radio spielen könnte, soferns dahin passt). geht man darüber hinaus, reiht man sich in die liga derer ein, die ihr zeug selber *irgendwie* laut machen & es dann am ende zwar laut klingt, aber nichtmehr gut. wenn du dir guten amerikanischen hiphop oder rnb anhörst, ist das meist nichtmehr so laut wie die deutschen produktionen. es ist aber besser produziert & klingt am ende dann leiser besser & hat trotzem erfolg. der grad ist schmal.
 
dann kennst du aber das album "a plus a" von partizan nicht, wa?

Nein, kenn ich nicht.. Ist das n Free-Album?


schöne gedoppelte Vocals

Hehe. Es iIst eine Mainspur + 2x Backups. Wollte es ebend schreiben, weil ich nicht wusste was du jetzt genau mit doppeln meintest. Ich doppel nicht mehr :) Man muss dafür aber die eine Spur komplett "tight"(ich hasse das Wort) einrappen.
 
Also deine Stimme ist gut und der Text ist auch gut, gibts nichts zu meckern... Das einzige als kleiner Tipp, was den Text angeht, könntest du vielleicht noch etwas anspruchsvollere Wortspiele/Reime machen..
Ich sclhieße mich den anderen an, dass das Instrumental noch bearbeitet werden sollte.. Im Moment klingt das ein wenig steril.. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder machst du das Piano etwas dreckiger (oldschool mäßig, gebe dir gleich ein Beispiel) oder du behältst das Piano clean aber machst es imposanter indem du mehr Hall hinzufügst.. Das Instrumental muss einfach imposanter sein und mehr knallen.. das würde deinen Rapstil unterstützen.
Dein Lied hat mich an folgendes Lied erinnert: (Hier ist der Inhalt zwar nicht so deep, aber dafür sind die Wortspiele anspruchsvoller und hier hörst du das dreckige Piano, was ich meine)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben