Sehr viele Fragen =/

• Ersteller Kuroneku
  • Erstellt am
Dann ist dein Routing falsch.

Nö. Er nimmt auf einer Stereo-Spur auf, weil Stereo besser ist.

Nicht zwangsläufig der Fall.
Einfach mal den "MonoI/P" Schalter reinhauen der sich unter dem Mixer-Regler befindet.
Dann sollte das Signal aus beiden Speakern kommen ;-)

Stimmt hast Recht, er spricht ja von der Aufnahmesituation.

Wenn ich etwas mit dem Mic aufnehme und es abspiele. hoere ich nur RAUSCHEN uff T_T

- ASIO Saffire6 USB Treiber explizit in beiden Sequenzern im Audiosetup als Quelle zugewiesen?
- Gainregler aufgedreht?
- Goldener Punkt am NT1-A zeigt beim einsigen in Deine Richtung ?

wir sind gerade am Skypen - er meldet sich wieder wenn was dabei rausgekommen ist.

er meldet sich wieder wenn was dabei rausgekommen ist.
Also in neun Monaten.....
Lachen

:D:D:D

Diesmal möchte ich nicht auf "den guten Ton" verweisen...sondern einfach nur eins sagen:

Danke! :D:D:D

So, ich fasse zusammen!

Es ist alles 100% richtig angeschlossen.
Hier sind die folgenden Probleme:
Das Output hat irgend ein Problem und ich hoere das was ich in das Mikrofon spreche NUR auf der linken Seite meiner Headphones.

Wenn ich auf Reaper den Track auswaehle auf dem ich aufzeichnen moechte und das richtige Input auswaehle, steigt der Pegel "zufaellig" hoch und runter (ohne das ich das Mikrofon verwende) und wenn ich dann etwas aufnehme, dann ist es nur Rauschen!

Es erkennt die Hoehe und Tiefe von meiner Stimme, aber das Aufgenommene ist einfach "kaputt" sozusagen. Das Selbe geschieht auf Audacity.

Ohh wow!
Ratet mal woran das Problem lag?

Ich habe in der letzten Ecke auf Google rausgefunden, dass wenn man das Audio Interface auf einer USB Buechse anschliesst, wo etwas anderes angeschlossen ist neben dran, das es dann zu Schwierigkeiten kommt lol

Also das Aufzeichnen klappt jetzt perfekt. Nur noch ein Problem =/ Das Output! Ich hoere nur auf der Linken Seite wenn ich singe

Die Headphones spielen aber ansonsten alles andere auf beiden Seiten ab

Mono Eingang auf Stereo Output?
Eventuell iwo, iwas gepanned?

bei Ableton, kann leider nur da helfen, kann ich bei "Audio From" was auch immer einstellen, und bei darunter den Kanal. Wichig ist, dass du halt nicht "1/2" sondern "1" einstellst, da du deine Stimme ja nur als Mono ins Saffire auf einem Kanal schickst. Sollte das problem bereits beheben,...

der "mono-schalter" ist doch zum abhören, das behebt das problem nicht wirklich.

Bei Reaper kann man die Ausgänge anscheind so routen, dass sowohl links als auch rechts je auf beiden Kanälen (links und rechts) wieder ausgegeben werden sollen. Das sollte das problem auch lösen.

Das hat auch nicht funktioniert =/

und Du bist sicher, dass Du das Mikrofon auf einer Monospur aufnimmst und dass deren Panorama auf Mitte steht?

Clemens

n 10ner dass das Mic auf ner Monospur ist, aber bei Reaper 1/2 als Stereo-paar eingestellt ;D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben