Sehr viele Fragen =/

• Ersteller Ersteller Kuroneku
  • Erstellt am Erstellt am
Kuroneku

Kuroneku

Reaktionen
6
Na liebe Leute ^^

Ich hab mir gestern das Rode NT1-A, das Saffire 6 USB Audio Interface & ein Casio Px330 gekauft.

Nun, ich habe alles angeschlossen und die Treiber fuer das Audio Interface installiert, aber ich habe grosse Probleme mit den Einstellungen.

Ich verwende Reaper und mich verwirrt alles.

• Danke
Reaktionen: Signalschwarz
Und die Handbücher dazu haben sehr viele Seiten...

• Danke
Ich kann leider keine Frage lesen. Wo liegt genau das Problem?

p.s. für Anfänger ist wohl das beste, sich mal ein wenig durch Youtube-Tutorials und Handbücher zu wälzen. Kommt man halt nicht drum rum ;)

Ohne konkrete Fragen kann dir niemand helfen.

• Danke
Die Frage lautet;
Wie muss alles enigestellt sein, damit ich in der Lage bin normal aufzuzeichnen? lol

Und, fuer mein Midi Input from E-Piano, muss ich 2 Kabel verwenden oder reicht eines?
Denn es existieren 2 Midi Anschluesse (Ein Input, ein Output) ?

• Danke
"Wieder so eine arrogante Antwort von jemanden mit tausenden von Punkten weil er immer im Internet ist. Wofür ist denn so ein Forum sonst da? Ehrlich mal jetzt ey menno."

Das würde da stehen, wenn Post #3 von mir gekomen wäre. :D

Die Handbuecher haben mir auch nicht sehr geholfen =/

• Danke
Komisch, warum hatten wir früher in Zeiten mit ohne Internet keine Probleme Informationen aus Print-Medien zu entnehmen und daraus unser Wissen zu generieren? Sind die Anleitungen von heute so viel schlechter als damals? ich glaube nicht. :D

Die .pdf Handbuecher haben nur den Aufbau erklaert. Was Einstellungen mti dem "Saffire 6" bei REAPER angeht, habe ich nichts zu lesen gefunden.

• Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
So, hab mal kurz Audacity ausprobiert.

Wenn ich etwas mit dem Mic aufnehme und es abspiele. hoere ich nur RAUSCHEN uff T_T

• Danke
Du hast das Rode Mik, das ist ein Kondensator Mikrofon, dafür brauchst Du am Interface eine 48V Phantomspeisung, aber das dürfte das Interface haben. Die musst Du aktivieren.

• Danke
Du hast das Rode Mik, das ist ein Kondensator Mikrofon, dafür brauchst Du am Interface eine 48V Phantomspeisung, aber das dürfte das Interface haben. Die musst Du aktivieren.

Hab ich!
Wenn ich etwas reinsinge in das Mic, hoere ich mich. Aber NUR die linke Seite =/

Und ich hoere nur Rauschen wenn ich mein Aufgenommenes aufnehme.

Waerst du so lieb und skypst mal mit mir kurz. Ich waere dir sooo dankbar T_T
Ich bin am verzeifeln hier

• Danke
Ich verwende Reaper und mich verwirrt alles.
So, hab mal kurz Audacity ausprobiert.
Jetzt mal unter uns.So wird das nix.
Du hast nen Keyboard,fragst nach Anschlüssen,willst Gesang aufnehmen,hast verschiedene Sequenzer am Start und alles soll innerhalb ein paar Minuten funktionieren.

Also,nochmal von vorn:
Ist die Saffire richtig installiert und kannst Du darüber Musik hören?
Entscheide dich als nächstes für einen Sequenzer mit dem Du die Tests fortführst,weil sonst im späteren Verlauf keiner mehr weiss mit welchem Programm Du was gemacht hast.
Das ist dann nämlich wirklich verwirrend.
Was möchtest Du also als nächstes tun?Gesang aufnehmen oder Keyboard einspielen?

• Danke
  • Danke
Realist, warst du viellicht interessiert mit mir Step by Step alles durchzugehen ueber Skype, oder MSN?
Das waere echt nicht.

Wenn nicht, soll ich einfach mal einen Roman schreiben und alles detailed erklaeren?

Du schreibst z. B. ich hab jetzt alles angeschlossen - wir müssen schon wissen wie und wo ??

Du gehst ja vermutlich davon aus, du hättest alles richtig gemacht

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben