Sehr Sehr Wichtig

  • Ersteller Neutron
  • Erstellt am
N

Neutron

Registriert
25.01.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo erstmal ich bin neu ihr. Und wusste jetzt nicht wo ich das reinschreiben sollte. Fals ich da falsch bin sorry.
Also nun zu meinem Problem. Ich habe mit meiner Sängerin einen Vocal aufgenomen und wollte den jetzt so verändern das es eine Art raver stimme wird.
Also so wie Bei Scooter oder Tune Up oder ähnlichen sachen. Weiss da einer wie ich das machen kann mit welchen programmen oder so.... Wer super

PS: Pitchen ist immer ein bischen doff!!!

Gruss
Neutron
 
Leicht verzerren??
Aber, was ist eine RaverStimme???? :D
 
Nein das meine ich nicht. Ich sage immer dazu Computer stimme oder Pieps gesang. Nicht das was HP macht sondern das was die Frauen oder so immer singen und das sich dann immer wie gepitcht anhört!!!
 
Da gibt´s ein [g=8]plugin[/g] das heißt ORANGE [g=132]VOCODER[/g]. Der kann sowas, allerdings hab ich keine Ahnung von "raver-Stimmen"...
 
Ja, z.B. den Orange [g=132]Vocoder[/g] oder [g=132]Vocoder[/g] im Allgemeinen, ganz dezent eingesetzt. Meinst du sowas wie bei "Tune up - Ravers Fantasy"? Das hört sich teilweise an, als ob da noch ne zweite Stimme (kaum hörbar) mitläuft, wie es mit Decabuddy von AKAI möglich ist und als wenn der Formant verändert wurde.
Ansonsten wüsst ich jetzt auch nichts anderes

MfG 2Sonic
 
Ja genau das lied meine ich. Aber was meinst du mit Formant? Und welche [g=132]Vocoder[/g] sind sehr gut bis gut!!! wo ich das machen kann???
 
Also die typische Ravestimme ala Scooter bekommt man nur mit Pitching hin, der "Mickey Mouse Effekt" setzt eine Verzerrung der Formanten der Stimme Vorraus ....
 
Nicht das was HP macht sondern das was die Frauen oder so immer singen und das sich dann immer wie gepitcht anhört
das ist gepitched, die female vocals bei scooter :eek:
 
Phyranex schrieb:
der "Mickey Mouse Effekt" setzt eine Verzerrung der Formanten der Stimme Vorraus ....
Du meinst Verschiebung anstatt Verzerrung. Verschiebt man Fromanten in ihrer Tonhöhe, verändert sich auch der Charakter der Stimme.
 
Was ist denn ein Formant/Fromant? Ich kenn nur Front-Mannen :D
 
1. Andere Themen hier sind auch "sehr sehr wichtig"....

2. Formanten sind tonhöheunabhängige Bestandteile z.b. von sprachgeräusch.

Deswegen klingt ein hohes Ahhhh gleich wie ein tiefes Ahhh.
Obwohls eine andere Frequenz ist.

3. Frontmänner sind Musiker die sich zum Affen machen :D

lg horst
 
Danke Tsching für Richtigstellung meinte auch Verschiebung, Verzerrung wäre ja eher nen [g=132]Vocoder[/g] oder [g=23]Distortion[/g] Unit ... he he die Formanten schweres Thema :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben