Sehr kompliziert!!!

• Ersteller charban
  • Erstellt am
C

charban

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...

...ich hab eine sehr komplizierte Frage...also gut zuhören ;).

Es ist ja so dass ich, wenn ich mit meinem motif xs was einspielen möchte, nicht immer 100%ig im [g=253]takt[/g] bin. Jetzt will ich mal wissen ob es möglich ist, wenn ich mit meinem motif eine midispur aufnehme, so dass diese midispur wieder raus zu meinem motif geht und mein motif dann als tonerzeuger dient. versteht ihr? ne [g=32]midi[/g] spur aufnehmen, bearbeiten, und dann wieder zu meinem motif schicken, so dass er dann den ton spielt! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

thx im vorraus

[g=32]Midi[/g] out Motif ----> [g=32]Midi[/g] In Soundkarte
[g=32]Midi[/g] out Soundkarte ----> [g=32]Midi[/g] In Motif

Und im Motif auf "local off" stellen.

Ari

ja supi...auf ari ist doch immer verlass...weiter so!!!

vielen dank.

charban schrieb:
Hallo alle zusammen...

...ich hab eine sehr komplizierte Frage...also gut zuhören ;).

Es ist ja so dass ich, wenn ich mit meinem motif xs was einspielen möchte, nicht immer 100%ig im [g=253]takt[/g] bin. Jetzt will ich mal wissen ob es möglich ist, wenn ich mit meinem motif eine midispur aufnehme, so dass diese midispur wieder raus zu meinem motif geht und mein motif dann als tonerzeuger dient. versteht ihr? ne [g=32]midi[/g] spur aufnehmen, bearbeiten, und dann wieder zu meinem motif schicken, so dass er dann den ton spielt! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

thx im vorraus

warum bearbeitest Du das nicht im Motif?
Quantisierung einschalten. Wenn was falsch eingespielt wurde und die Quantisierung nicht das gewünschte Ergebnis produziert hat, Punch-In verwenden und nochmal die kurze Passage einspielen, wo der Verspieler auftrat. Oder aber im "Edit-Mode" korrigieren, geht schneller als in den PC und back.

danke...nur ich mach manchmal orientalische musik, und da gehts dann ziemlich nur um 64tel und die passagen sind ziemlich lang...und da will ich lieber zwei 22" tfts als bedienoberfläche und nicht ein 10*10cm farbdisplay ;)...ist meiner meinung nach komfortabler.

aber trotzdem danke.

64-Noten, bei Tempo 120 etwa :) ? du machst wohl virtuosen Orient-Sound ...