sehr interessante Homepage, aber wirklich seriös??

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Hallo,
hab gerade eine wirklich interessante Homepage gefunden.
http://www.tracktesting.com
Dort kann man seinen Song zum bewerten hochladen, man bekommt eine Bewertung zurück. Wenn die Songs gut bewertet wurden, werden die Songs an A&R-Leute geschickt sowie in verschiedenste Downloadportale eingestellt.

Und jetzt kommts: Das alles scheinbar kostenlos.

Kann sowas sein?? Von was leben die dann und wo ist da der Hacken dran?
Hab auf der Homepage von denen nämlich nichts gefunden.
Kennt vielleicht jemand diese Seite aus eigenen Erfahrungen??
 
Hallo,
wie ich das gelesen habe befindet sich der Service in der Testphase und wird eventuell für manche Anbieter (Labels die ihre Songs testen lassen wollen) kostenpflichtig (Aboservice) werden.

Hier sollen also Bands und Labels die Möglickeit geboten werden ihr Matrial von Testern (Konsumenten) testen und bewerten zu lassen.

Für Bands: Preise

Alle Services von TrackTesting sind GRATIS.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird es möglich sein, freiwillige Beiträge an TrackTesting zu zahlen

Labels:

Dieser Service wird voraussichtlich Teil eines Abonnementangebots an Plattenfirmen in jedem nationalen Markt sein.

Nicht-Anbonnenten können Testberichte auf einer pro-Test-Basis erwerben (siehe nachfolgende Preisliste).

Alle Rechte verbleiben bei den Rechteinhabern.
Es wird nur das Recht des Streamings übertragen und die dafür anfallenden Gemagebühren vom Anbieter übernommen.

Es soll wohl so eine Art Marktforschungspage für neue Songs und Interpreten werden. Auch das sich A&R´s der Plattenfirmen anhand von Bewertungen von noch nicht gesignten fischen können.

Der Anbieter sitzt in Denmark ;-)
 
Moin,

was mir auffällt: keine AGBs, kein Impressum... soviel zum Thema "Seriös".

Die machen nix anderes, als wir hier im Songvoting.
Irgendjamand von TrackTesting (keiner weiß wer das macht), hört sich die Samples der Stücke an, und entscheidet dann, ob und wieviele Punkte die dann bekommen. Bei hoher Punktezahl kommen die dann in den Shop oder werden an Drittanbieter (wohl Downloadportale) weiterverdealt. Das ist deren Gewinn an der Sache. Ob das jemals ein A&R eines Labels hört, ist genauso fraglich, wie dir Frage, ob hier im Songvoting nicht ab und zu mal ein A&R vorbeischaut. Ich denke das ist nicht der Fall. Die Labels bekommen genug Zeuch geschickt, warum sollten die dann von irgend ner 0815 Seite wie TrackTesting auch noch Tracks annehmen... ich weiß nicht... netter versuch, wird aber floppen ;)
 
Find es auf jeden Fall von der Grundidee gut. Wäre toll wenn das funktionieren würde, aber ich muss dir(Atilla) da recht geben.
Ist eigentlich wie hier im Songvoting. Wer weiß das schon mit den A&R.
Und wahrscheinlich wirds auch floppen.
Trotzdem:
Gute Idee
 
Die Seite macht auf mich auch keinen seriösen Eindruck! (Impressum etc.)
Warum eigentlich [g=119]GEMA[/g]? Die meisten "Semiprofessionellen" sind nicht Mitglied bei der [g=119]GEMA[/g] und so muss doch auch keine Gebühr dahin entrichtet werden. Oder ist mir da jetzt etwas entgangen?
Und wenn schon...kann man da sicher sein, dass "die" die Gebühren wirklich entrichten?Schon lustig!

Greez!
 
Hi,

die Seite macht auch auf mich einen sehr seriösen Eindruck.

Ich könnte mal aus einer eMail zitieren, die ich von einem seriösen deutschen Unternehmen erhalten habe:
Zitat:
>>...vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, dass auf unseren Internetseiten das Impressum nicht ausreichend ist. Die interne Überprüfung in unserem Hause hat ergeben, dass dieses für internationale Seiten, wie die unsere es ist, nicht notwendig ist. Dennoch geben wir Ihnen Recht, dass die Kontaktaufnahme mit einem einfachen Klick möglich sein sollte. Besuchen Sie uns doch einfach unter:
http://www.sonyericsson.com/cws/common/contact?cc=de&lc=de

Hier finden Sie alle notwendigen Kontaktdaten, die Sie benötigen, um Ihre Fragen zu Sony Ericsson Produkten zu stellen.<<

Ende des Zitats

Alle sind gleich vor dem Gesetz, manche sind noch gleicher. Und seriös sind sie alle. Der eine mehr, der andere weniger.


LG

iPaul
 
Mit einer .com Domain ist er nicht verpflichtet nen Impressum zu haben.
Allerdings steigert das nicht gerade die seriösität wenn keine Kontaktmöglichkiet vorhanden ist.

Whios Abfrage ergibt das......


Technical contact:
Technical, Speednames (SPEEDNMTECH)
Speednames
Islands Brygge 55

Copenhagen S, DK, 2300
DK

+45.33886300 Fax: +45.33886301

Administrative contact:
Riskaer, Christian (CR2339)
Tracktesting Aps
Lergravsvej 53

Koebenhavn S, , 2300
DK

+45.70257121 Fax: +45.70257123
 
Also ich finde die Seite nicht seriös .... aus dem Grund, dass sie bei mir erst garnicht richtig angezeigt wird harhar
"Server Error in '/' Application." blablablub
na super!

aber ganz im ernst, was soll der zirkus auch. das sind dann a&r's von irgendwelchen semiprofessionellen labels die eh kein geld haben euch zu vermarkten, also sucht euch lieber was vernünftiges, produziert qualität und macht was aus euch! ;)
 
Auch wenn - wie bereits weiter oben erwähnt - dot-com-domains kein Impressum brauchen, so denke ich, dass der nominale Nutzen für [g=79]Homerecordler[/g] dennoch durchaus vorhanden sein könnte. Nach meinem Verständnis bleiben die Rechte beim Urheber, d.h. beim jeweiligen Uploader.

Den Einwand mit der [g=119]GEMA[/g] kann ich nachvollziehen. Da es aber zw. Dänemark und Deutschland beispielsweise kein gemeinschaftliches Rechtsabkommen gibt (wenn ihr in DK schon mal n Strafzettel bekommen habt, wisst ihr was ich meine...), wird es da erstmal keine Probleme geben. Die tauchen in der Regel ja auch erst auf, wenn jemand Urheberrechtsansprüche gegen euch geltend macht und werden dann von anderen Instanzen ausgefochten.

Außerdem denke ich, dass wohl weniger für "große" A&R's das Ganze was bringt - eher, dass man sein Zeugs schnell einem großen (na ja, relativ großen) Publikum unterbreiten kann. Und des kann sich evtl. schon lohnen -- war da nicht erst kürzlich ne Band, die durch YouTube den Sprung geschafft hat??

Apropos YouTube: ist dein dot-com mit Impressum (über Kontakt erreichbar). Bin mir nicht sicher, inwieweit sich daraus Ableitungen in Sachen Seriosität ergeben.

Gruß
snafu
 
SNAFU schrieb:


Apropos YouTube: ist dein dot-com mit Impressum (über Kontakt erreichbar). Bin mir nicht sicher, inwieweit sich daraus Ableitungen in Sachen Seriosität ergeben.

Gruß
snafu

Hi SNAFU,

ich finde, man kann schon sagen, wer man ist, oder? Wenn sie es nicht tun, werden sie schon ihre Gründe haben, anonym zu bleiben. Muß jeder selber wissen, ob er mit anonymen Partnern Geschäfte macht.

edit: Du machst also mit jemandem einen Vertrag (denn darauf läuft es hinaus), von dem Du nicht weißt, wer er ist. Eher unüblich, würde ich sagen.

LG

iPaul
 
@iPaul:
ich finde, man kann schon sagen, wer man ist, oder? Wenn sie es nicht tun, werden sie schon ihre Gründe haben, anonym zu bleiben

Ja, insofern geb' ich dir gern' recht: es ist mit Sicherheit weitaus angenehmer unmittelbar zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Auf meine naive Art glaub' ich wahrscheinlich einfach noch an das Gute im Menschen :-D Ja, ja, lästert ruhig, ich müsst's ja eigentlich besser wissen ^^

Nee, im Ernst: i.d. Fall ist es ja nix, wofür ich irgendwas bezahle. Wenn es also nur darum geht, in irgendeiner Form zu versuchen auf diese Art Aufmerksamkeit zu erheischen, dann kann man es evtl. in Erwägung ziehen. Wie du ja selbst sagst: muss man mit sich selbst ausmachen, ob es nach Lage der Fakten einem zusagt oder nicht.

Das Beispiel YouTube sollte lediglich verdeutlichen: ja, die haben ein Impressum und erfüllen - auf ihre Weise - einen ähnlichen Zweck.

lg
snafu
 
Naja, seriös ist aber was anderes oder ??
Wie schon gesagt wurde, die richtigen A&R`s bekommen sowieso schon zu viel auf die Ohren, also warum sollten die das dann auf diesem Wege versuchen ?? Sowas wäre nur glaubwürdig, wenn es auf dem Markt zu wenig Musik gäbe ;)

Finger weg, das könnte auch ein Musikklau sein :D

lg, Phil

edit: ach ja, das Gute im Menschen gibts leider nur im Märchen
oder im Kino :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben