Sehr gute Cubase 5 Tutorials auf YouTube * User "FMNxMusic"

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Reaktionen
15.544
Ich möchte hier auf die sehr symphatischen und fundierten Videos des YouTube-Users "FMNxMusic" hinweisen...

Der Kollege hat sich echt ein Rad abgeschraubt, um der Menschheit Cubase 5 und etwas Producing und andere praktischen Dinge des Pfadfindertums transparent zu machen :)

Ich finde diese Arbeiten intelligent gemacht und sehr gelungen!

Hier ein Einstiegslink in die Röhre...

http://www.youtube.com/user/FMNxMusic#p/u/132/aaIaXQnEKgU

Von dort aus weiterschnuppeln.... ;-)

Er ist einer der Gründe warum ich mich für Cubase anstatt Ableton entschieden habe, wirklich sehr gut gemachte Videos :)

1) wieso kann man in seinen Mixer insert und sent effekte sehen?

2) Wie kann ich in der Taktleiste zusätzlich Timeline und eventuell platz für Text hinzufügen? ( even. refrain, part, bridge schreiben)

2) Wie kann ich in der Taktleiste zusätzlich Timeline und eventuell platz für Text hinzufügen? ( even. refrain, part, bridge schreiben)

Vielleich zwischendurch auch mal ins Handbuch gucken, oder alle Videos von Fr33m4n ansehen...

Der Kollege hat sich echt ein Rad abgeschraubt, um der Menschheit Cubase 5 und etwas Producing und andere praktischen Dinge des Pfadfindertums transparent zu machen
Und nicht nur das... habe ihm ne PM mit dem Multibandbug auf sein Kompressorvideo geschrieben und er hat das gleich in seinem nächsten Video "behandelt" .

Danach sind bei Steinberg die Alarmglocken angegangen und sogar der Programmierer des Multibandplugs hat sich im Forum zu Wort gemeldet.
Was ein Video doch bewegen kann .......

Suchwörter im Handbuch sind:
1. Darstellung
2. Marker