Securitymeldungen ausschalten - wie?

• Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Reaktionen
1
Hi,

ich hab nen Router mit SPI-NAT und somit die SP2 Firewall ausgeschaltet. Nun nervt mich dieses blöde Sicherheitsmeldungsicon in der Taskleiste ewig.

Wie geht das weg?

Hi,

- gugg mal unter "Dienste" nach, den entspr. "abschalten"

- wenn Du schon eine ext. NAT/FW verwendest, könntest Du ev. die FW von XP deaktivieren. Dazu im Tray innerhalb des Sicherheitszenter bei FW -> "Du veraltes es selber" auswählen

Hoffe das dies hilft!

hallo,
systemsteuerung->verwaltung-> dienste-> dienst "sicherheitscenter" von automatisch auf deaktiviert stellen

[EDIT] D'oh, antares ;)

ging ja schnell.

ich danke euch!

Hi!

Oder aber:
Rechtsklick auf die Taskleiste => Eigenschaften => unten "inakt. Symbole ausblenden" anklicken und noch evtl. daneben auf "anpassen" gehen und "Windows Sicherheitswarnungen" auf "immer ausblenden" stellen!

Lieben Gruß,
Benny

Mal am Rande:

Würde mir trotzdem auf dem Rechner ne Firewall installieren, deine Router-FW blockt zwar alles was von draussen kommt, aber du hast keine Kontrolle darüber, welche Prozesse aufs Netz zugreifen...
Ich empfehle dafür die gute alte Sygate Firewall :)

ECM schrieb:
Mal am Rande:

Würde mir trotzdem auf dem Rechner ne Firewall installieren, deine Router-FW blockt zwar alles was von draussen kommt, aber du hast keine Kontrolle darüber, welche Prozesse aufs Netz zugreifen...
Ich empfehle dafür die gute alte Sygate Firewall :)

... auch am Rande ...

Für den Betrieb als reiner Musik-Rechner könnte das Abstellen der "Netzwerk-Karte" einer der die billigsten Lösungs als "Firewall" sein. Wozu viele undurchsichtige Installationen von Tools, wenn es partout auch einfacher geht ... das sind eben mal diese Prozesse welche "nach aussen" gehen wollen/müssen/dürfen/sollten ... etc.

Vorschlag für die Sygate klingt durchaus plausibel ... wie immer sind SW-FW auf einem Host (z.B. WinXP) rel. "kritisch" anzusehen ...