sechs-achtel rythmus

  • Ersteller Big_Ben84
  • Erstellt am
von DeepBass an 08.03.2006 21:21 Aber typisch FL: Überall eigenes Süppchen kochen, genauso bei der Lautstärke: Statt dB kommen die Angaben in Prozent.. Gruss, Camelot

ik find's alleinstellungsmerkmaltechnisch total okay :p ...hätte soja noch begrüßt, wenn'se, wie ikke "nautische zeitangaben" jeliefert hätten *kicher*...cya

tro
 
von Arpy an 08.03.2006 23:37

Zitat:

Zitat:

Oben links im SS haste ne LCD-Anzeige, mit der du die Anzahl der "Dots" um jeweils 4 Stellen verlängern kannst.

fast, ab fruity 5 kannste in einzelnen schritten verstellen. um nen 6-8 zu haben einfach auf 6 stellen, fertisch is.



Moment mal, wenn du die Anzeige auf 1 stellst, dann haste 4 Steps, wenn du die Anzeige auf 2 stellst, haste 8 Steps. Das heißt, die Anzahl der Steps variiert um jeweils 4 Stellen.


1 = 4 step = 1/4 [g=253]takt[/g]... 2 = 8 = 2/4 [g=253]takt[/g]... 4 = 16 = 4/4 [g=253]takt[/g]

6 = 24 steps = 6/8 [g=253]takt[/g]

easy oder?


gruß

lessi
 
Ja, und wo ist der Unterschied?

Edit: Ich glaube, ich verstehe so langsam deine Problematik. Allerdings habe ich nicht von Taktarten gesprochen, sondern von der Anzahl der "Dots".

1=4 Steps, 2=8 Steps, 3=12 Steps - und, sofern mich meine Rechenkenntnisse nich verlassen haben, verändert sich nun die Anzahl um jeweils 4 Steps.

Arpy
 
von Arpy an 09.03.2006 20:01

Ja, und wo ist der Unterschied?


meinst du die frage ernsthaft?? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


ok dann versuch du ma nen beat in 1/4takt = 4 steps zu progn... vielleicht merkst du ja was (und was nicht geht)...


gruß

lessi

edit: einfacher 4/4 [g=253]takt[/g] wie jeder ihn aus popmusik etc kennt:

1... 2... 3... 4... 1... 2... 3... 4... 1... 2... 3... 4... 1... 2... 3... 4...


stell dir die ... nach den zahlen (pausen) als die steps vor --> also

EINS(step2step3step4) - ZWEI(step6step7step8) - DREI (step10step11step12) - VIER (step14step15step16)
 
ok dann versuch du ma nen beat in 1/4takt = 4 steps zu progn... vielleicht merkst du ja was (und was nicht geht)...


Hm, ja

4steps.jpg
 
und nu mach mir nen geilen beat aus 4 steps ;)

ich glaub wa reden ä bissel aneinander vorbei :D

gruß

lessi
 
Hm, ich hab nie gesagt, dass ich daraus einen Beat machen würde ;) Lediglich, dass, wenn ich da oben ne 2 einsetze, nochmal 4 Steps dazukommen(Hab ich jetz wieder was bedenkliches vom Zaun gerissen?).
 
nada, aber mir is aufgefallen das wa die ganze zeit aneinander vorbeigelabert haben :D

gruß

lessi
 
Tja, so een Bild kann Wunder wirken :p

Arpy
 
nada, eher dein edit weiter oben ;)

gruß

lessi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
969
303
3
K
Antworten
7
Aufrufe
531
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben