sechs-achtel rythmus

  • Ersteller Big_Ben84
  • Erstellt am

Big_Ben84
Big_Ben84
Registriert
14.01.06
Beiträge
315
Reaktionen
0
Punkte
425
Hy leute
weiss vielleicht jemand wie man mit fl-5 sechs-achtel rythmen herstellen kan??
Wo kann ich die einstellung der dots im Stepsequenzer ändern??? :|
Danke
 
Arpy
Arpy
Registriert
24.01.06
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
87
Oben links im SS haste ne LCD-Anzeige, mit der du die Anzahl der "Dots" um jeweils 4 Stellen verlängern kannst.

Arpy
 
tERMoBLUe
tERMoBLUe
Registriert
18.02.05
Beiträge
841
Reaktionen
2
Punkte
859
ansonsten unter "optionen" die entsprechenden "general settings" für dit "project" setzen :D ...cu

tro
 
troib
troib
Registriert
04.05.05
Beiträge
904
Reaktionen
0
Punkte
7.078
das muss man in den optionen project festlegen.

wenn man das im ss machen würde, bleibt es ein 4/4 [g=253]takt[/g], was ja nciht das ziel ist.
 
camelot
camelot
Registriert
13.10.04
Beiträge
225
Reaktionen
1
Punkte
243
Aber Achtung: Vorsicht mit den Beats in den Projekteinstellungen. Da funzt
dann so einiges nicht mehr. Ich hab das schon im Looptalk angemeckert, und
gol hat gemeint, da solle man auch besser nicht dran rum-machen - die Option
gäbs nur noch wegen der Rückwärtskompatibilität.... ????
Sehr ominös. Aber typisch FL: Überall eigenes Süppchen kochen, genauso bei
der Lautstärke: Statt dB kommen die Angaben in Prozent..

Gruss, Camelot
 
S
sQeetZzz
Registriert
30.09.05
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
161
@camelot: was genau soll dann nicht mehr funktionieren?
 
camelot
camelot
Registriert
13.10.04
Beiträge
225
Reaktionen
1
Punkte
243
Hi Sqeetzz,

such mal im Looptalk nach "PPQ Behaviour".

Gruss, Camelot
 
S
sQeetZzz
Registriert
30.09.05
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
161
das wurde schon repariert.
ich kann mitten im song die PPQ veraendern, und die automation bleibt temposynchron, falls es das ist was du meinst...
 
camelot
camelot
Registriert
13.10.04
Beiträge
225
Reaktionen
1
Punkte
243
Nein, nicht ganz. Der ganze Song wird jedesmal langsamer abgespielt, nachdem man
die PPQ verstellt. Und zwar wenn die Beats nicht auf 4 stehen. Das ist auch noch nicht
repariert. Und laut gol sollte man ja nicht an den Beats rummachen.
Also alles in vierteln. Prost Mahlzeit.

Gruss, Camelot
 
S
sQeetZzz
Registriert
30.09.05
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
161
lustig. man kann die ppq rauf & runter verstellen und der track wird entweder immer langsamer oder schneller je nachdem ob man mehr oder weniger als 4 beats einstellt.
scheint aber mehr ein bug zu sein als irgendein "eigenes sueppchen" :p
 
camelot
camelot
Registriert
13.10.04
Beiträge
225
Reaktionen
1
Punkte
243
Ja schon. Mit eigenem Süppchen meinte ich auch was anderes: Mach
mal was anderes als Viertel, und Du wirst ganz schnell merken, dass
gol kein Musiker ist.
Gruss Camelot
 
tERMoBLUe
tERMoBLUe
Registriert
18.02.05
Beiträge
841
Reaktionen
2
Punkte
859
mmhm, hat dit "ppq" nicht etwas mit der pianorollenrasterung zu tun?...cu

tro
 
camelot
camelot
Registriert
13.10.04
Beiträge
225
Reaktionen
1
Punkte
243
ja genau. Quasi die Auflösung. Ich denke auch bei den Events.
Gruss, Camelot
 
Big_Ben84
Big_Ben84
Registriert
14.01.06
Beiträge
315
Reaktionen
0
Punkte
425
eigentlich hatte ich eine Frage gestellt, aber da sie schon beantwortet war verzeih ich dir.
LOL :D :p :) ;)
 
camelot
camelot
Registriert
13.10.04
Beiträge
225
Reaktionen
1
Punkte
243
Nächstes mal schreib ich gerne dazu, dass die Antwort nicht für Dich
sondern für termoblue war. Spassvogel.
 
tERMoBLUe
tERMoBLUe
Registriert
18.02.05
Beiträge
841
Reaktionen
2
Punkte
859
*schmunzel* :D ...
 
Lessi-danger
Lessi-danger
Registriert
23.06.03
Beiträge
959
Reaktionen
0
Punkte
1.642
von Arpy an 02.03.2006 15:08

Oben links im SS haste ne LCD-Anzeige, mit der du die Anzahl der "Dots" um jeweils 4 Stellen verlängern kannst.

fast, ab fruity 5 kannste in einzelnen schritten verstellen. um nen 6-8 zu haben einfach auf 6 stellen, fertisch is.

gruß

lessi
 
D
DeepBass
Registriert
14.01.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
46
Aber typisch FL: Überall eigenes Süppchen kochen, genauso bei
der Lautstärke: Statt dB kommen die Angaben in Prozent..

Gruss, Camelot

-----------------

dafür gibts doch in den General Options den Eintrag "Show [g=357]peak[/g] meters in db"
oder verwechsel ich da gerade was?
 
Arpy
Arpy
Registriert
24.01.06
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
87
Oben links im SS haste ne LCD-Anzeige, mit der du die Anzahl der "Dots" um jeweils 4 Stellen verlängern kannst.
fast, ab fruity 5 kannste in einzelnen schritten verstellen. um nen 6-8 zu haben einfach auf 6 stellen, fertisch is.

Moment mal, wenn du die Anzeige auf 1 stellst, dann haste 4 Steps, wenn du die Anzeige auf 2 stellst, haste 8 Steps. Das heißt, die Anzahl der Steps variiert um jeweils 4 Stellen. :|

Arpy
 
camelot
camelot
Registriert
13.10.04
Beiträge
225
Reaktionen
1
Punkte
243
DeepBass schrieb:
...
dafür gibts doch in den General Options den Eintrag "Show [g=357]peak[/g] meters in db"
oder verwechsel ich da gerade was?
...

( Uiuiuiui, jetzt überkreuzen sich hier die Themen... )

Ja und nein. Das stimmt natürlich was Du sagst. Ich meinte zum Beispiel
die Anzeige wenn Du einen Lautstärke-Regler verstellst. z.B. aufm Mixer,
dann steht in der "ToolBar-Hilfe-Anzeige" der Wert in Prozent. Ist ja auch
OK und aussagekräftig - aber die Konkurrenten behandeln solche Dinge
einfach Schulmässiger.

Viele Grüsse,
Camelot
 

Ähnliche Themen

ChriZZ83
Antworten
59
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
ChriZZ83
Antworten
69
Aufrufe
2K
ChriZZ83
ChriZZ83
K
Antworten
19
Aufrufe
569
Kurgancore
K
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben