"Seasons" - Voting !!!

Hm, ist jetzt schwer für mich das zu verstehen.

Ich werde mir die Noten des Pianos ansehen und vielleicht gelingt es mir das was du meinst zu begreifen und auch zu begradigen.
vielleicht.

Auf jeden Fall danke für deine nette Hilfe.

lg

Nebenbei gefragt:
Kannst auch Sax spielen ?

bootsy schrieb:
@stonyroad: Roger Waters läßt grüßen, bei mir läuft das seit Mittag in der heavy rotation - kann dir gerne noch mehr [g=94]feedback[/g] geben, wenn du willst. Viele schöne Details drin = noch viel Gemecker. Aber: Geiles Stück und sehr transparent gemixed!
Wicked respect,
bootsy

Na dann mecker mal los !!!!!!!

"wicked" im Sinn von "geil" ?
Oder doch "niederträchtig" ?
:D

lg

Bevor ich mich über die Spuren stürzte und das TIming verbiege, bevor ich den ZUfallsgenerator für einen neuen Mix anwerfe:

Gibts noch FB für die Seasons ?

Hm ?

Hi Stony,
hier meine Ausführungen zur Klavierstelle, diesmal hoffentlich in verständlich.
Wer falsche Noten findet, darf sie natürlich behalten :D
lg
sabefix

Anhänge

• stony.jpg
    stony.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 93
:-o
Wo hastn das jetzt her ???

Hm - wahrscheinlich hieraus:

l4tyaa5g.jpg

:D

Im Ernst:

Hast du dir die Mühe gemacht und das rausgehört und nachgespielt/ oder die Noten in den Editor geschrieben ? - Gulp

AUf jeden fall ist mir jetzt ganz klar was du meinst.

Ich glaub ich weiß jetzt wie es zu diesem Resultat gekommen ist:

Die Noten fürs Klavier hab ich mit dem Noteneditor geschrieben weil ichs mit dem Masterklapperding nicht geschafft habe es richtig einzuspielen. (Kanns einfach nicht).

Danach hab ich aus den MIdis Waves gemacht.

ICh habe dann an vielen Stellen was rausgenommen (sonst hätte ich es locker auf 20 min gebracht) und damit fing die große Schieberei an.

Das sieht jetzt genau so aus wie um eine 8tel zuviel , werds mal mit dem ursprünglichen [g=32]Midi[/g]-Material vergleichen.

NOchmals Sabe, vielen vielen Dank für die Mühe, die du dir mit meinem kleinemnLiedchen gibst ;)

Werd mich jetzt daranmachen die vielen wertvollen Tipps (natürlich auch von allen anderen) umszusetzen

Grüße

stonyroad schrieb:
Hast du dir die Mühe gemacht und das rausgehört und nachgespielt/ oder die Noten in den Editor geschrieben ? - Gulp

Jep, rausgehört und aufgeschrieben (ging aber recht flott).

NOchmals Sabe, vielen vielen Dank für die Mühe, die du dir mit meinem kleinemnLiedchen gibst ;)

Bitte, bitte, mach ich doch gerne.

lg
sabefix

Der Link tut nicht...

Hi Stony,
zwischen 1:36 und 1:38 ist ein kleiner Knackser drin.
Aber sonst ist doch alles supi. Ich würd's jetzt einfach so lassen; sonst verschlimmbessert man nur noch, glaub' ich.
lg
sabefix

Grüezi

Ich hab das nicht von Anfang an verfolgt. Trotzdem mein Senf zu der Geschichte hier.

Das hat viel Potenzial für ein ätherisches Atmo-Brett. Der Mix läuft dem aber eigentlich in allen Belangen zuwider:
Wieso klingt das Schlagzeug nach Mono-Pappschachtel (sorry, Kasi). Das muss doch nicht so mono sein, nicht so dumpf. Da muss mehr [g=108]Hall[/g] drauf. Das muss einfach HiFi klingen! ;)
Wieso schwirren die Flächen derart in der Mitte rum? Wieso ist der Mix derart eng? Da hast du doch links und rechts meistens noch soo viel Platz!

Ich finds sehr hübsch, hab mich in letzter Zeit wieder ein wenig in Pink Floyd und David Gilmour gestürzt, woran mich das erinnert hat.

Am dringlichsten finde ich Korrekturen in Stereobreite und Schlagzeugsounds. Dann würde mir das noch um Längen besser gefallen.

@sabe
Hoffe ich Hab deine RAtschläge für Piano und die unrunden Sachen in Vocals und LG einigermaßen umsetzen können.- thanks
KNackser muß ichnochmal angucken.

@mad:
Da muß ich Kasi in Schutz nehmen:
Kasi hat mir seinen [g=118]Bass[/g] und die Drums geschickt die ich zum Rest dazugegeben habe.

Mit dem Rest wie panning und [g=108]Hall[/g] hat er nix zu tun.

KAnn aber die Drums weiter auseinaderziehen und [g=108]Hall[/g] draufmachen, genauso bei den Flächensounds.

Habe aber gedacht zumindest die Flächen hätt ich ordentlich verteilt.
Werd mal sehen ob ich die Sythns noch besser verteilen kann.
HAb ja auch Gitarren (6 Stück) auf der Bühne rumstehen und jeder weiß das Gitarristen sich für das wichtigste halten (diese KOffer, Mann)

SOnst alles o.k vom handwerklichen her ? (Schiefe Töne, falsche Einsätze...)

Danke fürs Abhören und FB.

lg

Ok

Hab also die Sythns weiter auseinander getrieben und die Drums breiter gemacht, ihnen noch dazu ein wenig mehr [g=108]Hall[/g] spendiert.
Sonst alles gleich gelassen.

Seasons v5

Hm

seitdem Sabefix dem Thread eine Büroklammer verpasst hat ;) ,
zieht es das Ding immer viel zu schnell runter im [g=94]Feedback[/g] und man verpasst die Gelegenheit seine Meinung kundzutun.

Deshalb nochmal rauf damit :)

Ich habe nie viel Pink Floyd gehört!

Dass dieses aber von Floyd inspiriert ist, erkenne selbst ich!

Großer Sport!

Danke Mountainking.

Eigentlich sollte es damit genug sein.

Ich weiß selbst das es kein geeignetes Stück für Charts ist.

Aber trotzdem würde mich interessieren wie die Leute im Voting darüber denken. Zumal das ja zum Teil auch andere sind als die , die hier im FB kommentieren.

Der Gedanke mit dem Voting "juckt" mich.

Was sagt ihr dazu ?

Hi Stony,
tut mir Leid, das mit der Büroklammer... :heul:
Ich denke du kannst es schon ins Voting stellen.
Ich weiß nur nicht ob so viel gevotet wird, weil ich mir vorstellen kann, dass die Länge dann doch den ein oder anderen vom voten abhält.
lg
sabefix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben