SE3 installieren - was mache ich mit SE1???

randy

randy

Reaktionen
83
Hi!

Da ich mit meinem Mucke-rechner ungern experimente mache, hier ein Frage zur Sicherheit...

Wenn ich mein SE3 installieren will, muss ich dann mein SE1 vorher deinstallieren oder geht das auch danach oder wie oder was???

Wie läuft das mit den sicher gleichen Plugs?

In der Anleitung steh nix dazu :(

Danke und Gruß, Randy

Hi,

SE3 installiert sich in einen neuen Ordner innerhalb Deines Steinberg-Programm-Folders. Da stört sich eigentlich nix. Ich hab auf meinem PC parallel SE1, SL2, SX2 und SX3 installiert, alles ohne Probleme.

normalerweise laufen beiden Programme nebeneinander ohne probleme.

Ich würde dir dennoch empfehlen deine Plug-Ins zu sichern!, SE1 vorher komplett zu deinstallieren und dann erst SE3 installieren.

Dürfte keine Probleme machen.

Wenn du einen Dongle hast, dann vergiß nicht, noch die Lizenz zu updaten. Dafür brauchst du einen Rechnen mit Internetzugang.

gruß und frohes fest

edit:
Noch ein Hinweis:

Probleme könnte es später geben, wenn du dich entscheidest ein Programm (z.bsp. SE1) zu deinstallieren. Bei der Deinstallation können Dateien gelöscht werden, die SE3 auch benutzt.

Hi zurück!

Ers ma danke für die Tipps.

Die Istallation hat problemlos funktioniert. Da ich noch keinen Dongle hatte, musste ich auch nix updaten - ich hab einfach nach der Install den mitgelieferten Dongle eingesteckt und alles super! :D

Das alte Se hab ich vorher runtergehauben und alle meine PLugs noch in einen anderen Ordner gezogen - naja ich hba ein einen Riesenordner auf der einen PLatte, wo ALLE Plugs die ich je gezogen oder benutzt habe drin sind - verloren wäre eh nix gegangen :)

So, nun bin ich total überrauscht! Das SE3 ist ja der absolute HAMMER!!!
Neben dem Latenzausgleich und der besseren Engine hat es auch noch DAS Feature, was mich als einziges bisher an SE1 gestört hat: EFFEKTKANÄLE!

Nun fühle ich mich in keinster Weise mehr beschränkt mit dem Proggie und kann NOCH ENIGER verstehen, warum sich HR'dler SEX3 oder aso kaufen ;)
Aber egal - meine Meinung :D

Danke für die Hilfe!

Es grüßt der glückliche Randy :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben