installieren von Komplete 11 (Upgrade von 7) Windows 10

Registriert
08.07.17
Beiträge
1.623
Reaktionen
874
Ort
Austria
Punkte
4.310
Guten!

Habe nach Installation auf Windows 10, die Komplete 7 DVD's installiert und musste feststellen, dass die meisten Anwendungen aus Komplete 7, leider gar nicht mehr funktionieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sämtliche Sounds/Presets, wie zB. von Battery 3, in Battery 4 enthalten sind?
Da ich nebenbei meine älteren Skizzen neu arrangiere, wäre es fatal, nicht mehr auf die älteren Sounds zurück greifen, zu können.

Wenn dies der Fall ist, würde ich mir das installieren der 7'er sparen und ausschließlich von der 11'er USB Festplatte aus, installieren.

wer weiß was?


Mit Dank und Gruß, KD
 
hatte gerade ähnliche Erfahrung: Battery 3 ist nicht in Battery 4 enthalten :(

bin zwar erst mit der 8 gestartet, was ist denn in der 7, was nicht mehr läuft?
und wenn Du die 11er USB-Platte hast (wie ich auch, nur als Ultimate) wieso dann überhaupt mit der 7er installieren? o_O
 
und wenn Du die 11er USB-Platte hast (wie ich auch, nur als Ultimate) wieso dann überhaupt mit der 7er installieren?

Yo Sarge, Danke soweit :)

Die 7'er beinhaltet ja sämtliche Instrumente, die ich in vielen MASCHINE 1.8.2 Tracks habe.
Da wären der FM7, der alte Kontakt.. einfach Alle, die in der 11'er (nicht Pro) fehlen.

Ich wollte daher zuerst die 7'er installieren und in weiterer Folge die 11'er als Update.

Hatte ich jedenfalls unter Win.7 so gemacht. Da funzt das ja tadellos!

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich einen Track von 2011 fertig mache, wenn die Sounds die ich brauche, nicht in der 11'er enthalten sind?
 
ich könnte den Content der 7'er behalten und nur die Applikation löschen, oder?
fragt sich ob beim deinstallieren unter Programme, der Content mit von der Platte fliegt...
 
danke für die Infos
kenne Kontakt erst seit der V5, hat der auch Sachen 'verloren' gegenüber der 4?
FM7 ist natürlich schade, den vermisse ich auch

ich hab auch noch alte Projekte die mich reizen, allein schon um einen leichteren ReStart zu haben, aber den Albino gibt´s z.B. nicht mehr, also würde ich dann einfach Sounds suchen, die passen - sofern überhaupt Altes fortführen

es gibt schon Gründe, warum ich jetzt beim neu aufsetzen wieder Windows7 gewählt habe ;)

von wem soll der Content den gelesen werden können, wenn die Programme nicht mehr da sind?
ok, Kontakt liest sicher auch über irgendeine Routine die alten Sachen
FM8 liest sicher auch die FM7-files

bei mir ist es Battery3, der mir wirklich fehlt und die Files die ich bei NI runterladen kann, sind alles Updates - werde einfach die Tage mal probieren, ob die trotzdem funzen, nur bei nichtmal 80MB dürften da alleine die Library fehlen :(
wenn ich den ans laufen kriegen würde, würde ich mir die Libs ins Battery 4 importieren und trotzdem Battery 3 installiert lassen, sooooo viel nimmt das (und bei Dir FM7) ja nicht weg, sicherer als mit Fehlermeldungen zu rechnen ;)
 
von wem soll der Content den gelesen werden können, wenn die Programme nicht mehr da sind?

haste Recht! ...die Samples aus dem Content bringen dann ja auch nichts mehr.
Hatte ich nicht zu Ende gedacht.
Schön wäre es gewesen, wenn Battery 4 geladen werden könne und auf die Sounds von Battery 3 zurückgreift.
Der Content liegt ja in ein und demselben Ordner.

es gibt schon Gründe, warum ich jetzt beim neu aufsetzen wieder Windows7 gewählt habe ;)

ich werde mal testen, inwieweit sich die Tracks noch wiederbeleben lassen.
Andernfalls installiere ich mir Win.7 auf ne weitere Platte. Täte auch nicht weh.

:D
 
Hi das hat eher weniger etwas mit Windows zu tun, sondern mit dem blöden Durcheinander von NI und Native Access. Für die älteren Plugins brauchst Du das Service Center. Das funktioniert leider nicht über Native Access. Deshalb ist das ein ziemliches Chaos und ich hab irgendwann auch aufgegeben. Die Librarie von Batter 3 kannst Du aber in Battery 4 weiternutzen. Weitere Infos findest Du in der Knowledge Base von NI bez der alten Plugins. Musstendort mal suchen. Ist bei mir grsd ein bischen umständlich. Bekommste ja aber selber hin.
 
bei mir ist es Battery3, der mir wirklich fehlt

Ich kann das Battery3.ISO (2,3GB) von meinem Account runterladen (unter Produkte und Serien Nummern).
Bei mir liegen die Downloads unter Kontakt 8 und Kontakt 9 Update.

Ist halt auch sinnvoll seine eigenen Kontakt/Battery Projekte als Monolith zu speichern.
 
Hi das hat eher weniger etwas mit Windows zu tun, sondern mit dem blöden Durcheinander von NI und Native Access. Für die älteren Plugins brauchst Du das Service Center. Das funktioniert leider nicht über Native Access. Deshalb ist das ein ziemliches Chaos und ich hab irgendwann auch aufgegeben. Die Librarie von Batter 3 kannst Du aber in Battery 4 weiternutzen. Weitere Infos findest Du in der Knowledge Base von NI bez der alten Plugins. Musstendort mal suchen. Ist bei mir grsd ein bischen umständlich. Bekommste ja aber selber hin.

Danke Realist :)

bin am testen..

Service Center hab ich natürlich installiert. Habe auch sämtliche NI Updates, welche ich jemals vom Service Center bezogen hatte, auf einer anderen Platte gespeichert.
Es ist auch alles updaten gegangen, nur das öffnen mancher Anwendungen schlägt fehl.

Auch das Service Center selbst, spackt teilweise am Netz...
 
Auch das Service Center selbst, spackt teilweise am Netz...
Ja, ich denke das liegt zum Teil wirklich an NI und den Lizensierungen von NA und Service Center. Die Registry Einträge für die Libraries werden zum Teil auch getrennt geführt und liegen verteilt in verschiedenen Ordnern. Das ist alles etwas ungünstig gelöst mit den 2 Centern. Ich hatte damals entnervt das Service Center und deren Einträge gelöscht und nur noch NA genutzt. Seitdem läuft es bei mir ihne Probleme.Allerdings musste ich dadurch auch auf Battery 3 verzichten. War in meinem Fall aber verschmerzbar, weil ich eh Battery 4 nutze. Aber auch eher selten.
 
Du kannst Battery 3 von DVDs installieren, dann verschiebst du den Library Content Folder in deine Sample Library und deinstallierst Battery 3 wieder. Nun Battery 4 installieren. Den Content von Battery 3 kannst du aus dem Sample Library Folder laden. Ob das mit den Kits geht, weiß ich nicht, da B4 vielleicht eine andere interne Verarbeitungsstruktur hat. Aber die Samples müsstest du ohne Schwierigkeiten laden können.
 
bei mir ist es Battery3, der mir wirklich fehlt

Ich kann das Battery3.ISO (2,3GB) von meinem Account runterladen (unter Produkte und Serien Nummern).
Bei mir liegen die Downloads unter Kontakt 8 und Kontakt 9 Update.

Ist halt auch sinnvoll seine eigenen Kontakt/Battery Projekte als Monolith zu speichern.
danke @Glutamatjunkie
also bei mir erscheint da nur Komplete8, Komplete9 usw. als Download und die ganzen Maschine Expansions und die Xmas-Gifts.
aber wenn ich Dich richtig verstehe, einfach Komplete8 nochmal runterladen?

und was ist ein "Monolith"?

@All :
fürs einbinden der Battery3-Lib in Battery4 hab ich folgendes (auf englisch) gefunden:
https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/210306185
klingt ja easy :victory:
 
Nachtrag:
also @Glutamatjunkie scheint Recht zu haben, mir wird in meinem Benutzerkonto "Battery_3_Disc_A.iso" angeboten - hoffe ich brauche keine Disc_B denn die zeigt er mir auch nicht an :smil45afbed37499d: download läuft
 
Sach mal, ich habe gerade geguckt. Ich habe auch Komplete 8. Da wird mir unter Download nur noch Battery Disc A.iso angezeigt. Das gab aber immer zwei installer dvds von battery 3. Und außerdem... das waren doch immer 12 DVDs. Wo sind die Downloads geblieben?

Zum Glück habe ich alles auf Festplatte gespeichert.
 
@euphoric-feel
hast Du ein Komplete9 oder höher?
dann hast Du dort alles, denn nur Battery3 wurde ja nach Komplete8 aus dem Komplete genommen
 
Bevor ich Komplete 11 erworben habe, hatte ich alle Discs zur Auswahl unter Komplete 8 und unter Komplete 9 Upgrade.
Man muss die ganzen ISO Dateien halt als Backup sichern, wie man sieht hat NI kein Interesse daran, dieses bereitzustellen.

@TheSarge

Kontakt.JPG

Als Monolith werden in einem Patch alle Samples mitgespeichert.
 
Ne, ich hab Komplete 8 und 9 Update. In beiden wird nur die Battery Disc.iso angezeigt. Habe mal eine Serviceanfrage erstellt.
 
@Glutamatjunkie
danke für den wirklich weiterhelfenden Screen :victory:

ist also eine Option in Kontakt beim speichern, hatte ich noch nicht benutzt, weil ich bisher ja Preset-JunkieXL bin und erst seit HALion6 wieder mit Samples arbeite(n wollte)


@euphoric-feel
dann halt uns mal auf dem Laufenden
bei mir hat das gestern nicht geklappt, aber nicht weil er die Disc_B oder so wollte, sondern ein Programm für .iso
als es noch Service-Center gab, ging das automatisch, mit NA wohl nicht mehr :daumen:
 
Ne, ich hab Komplete 8 und 9 Update. In beiden wird nur die Battery Disc.iso angezeigt. Habe mal eine Serviceanfrage erstellt.

Ich habe die Antwort erhalten: Komplete 8/9 Produkte lassen sich jetzt nur noch über Native Access installieren.
 

Ähnliche Themen

jodelfredi
Antworten
11
Aufrufe
647
Hella
Hella
crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
533
crytsalball
crytsalball
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben