SDrummer3 und Schwarzmetall - welches Routing?

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Ihr bekommt den armen Rawberry noch dazu seine 538€ Investition in die Ecke zu legen um mit einem 45$ Drumset zu arbeiten.

:LOL:
 
Ihr bekommt den armen Rawberry noch dazu seine 538€ Investition in die Ecke zu legen um mit einem 45$ Drumset zu arbeiten.

:LOL:
darum gehts doch idR

sorry für OT, aber passt gerade so schön:
habe ja so einige VST Amps, meist für umme, einige gekauft, und da ich gerade meine Evertune "einspiele" und alle VST Amps checke habe ich feststellen müssen, das die kostenlosen VSTs ebenso gut klingen wie die gekauften, man muss nur wissen wie man daran rumschraubt.

so isses auch mit den Drums, sach ich ma

OT aus
 
.
538€ Investition in die Ecke zu legen um mit einem 45$ Drumset zu arbeiten.
Aktuell 15€. :D

Ich finde keine Lizenzvereinbarung, wenn ich das darf, gebe ich Euch gerne jeweils eins ab, von meinen 10 Downloads, die ich frei habe.
 
habe ja so einige VST Amps, meist für umme, einige gekauft, und da ich gerade meine Evertune "einspiele" und alle VST Amps checke habe ich feststellen müssen, das die kostenlosen VSTs ebenso gut klingen wie die gekauften, man muss nur wissen wie man daran rumschraubt.

so isses auch mit den Drums, sach ich ma
Naja, bei drums isses zumindest noch ne ganze Ecke komplexer. :D
Aber weil wir gerade dabei sind, kennt ihr Stigmatized Drummer? Geht auch etwas in die Richtung, ist aber für Kontakt.


Panda-Sound hat auch einige günstige für Kontakt und sogar ein gratis kit. Ist aber eher Core. :D
https://panda-sound.com/free/

Ja, kaum zu glauben das man sowas zu dem Preis anbieten kann. o_O
 
Ich habe mal die Riot Drums angeschaut. Was man erwähnen muss, ist dass die ziemlich mix-ready aus dem Programm kommen. Da muss man echt nicht mehr viel schrauben... Leider finde ich die Snare schrecklich :(

Bei SD3 habe ich das Problem, dass ich die HiHat nicht unter Kontrolle bekomme. Das Ding hört sich an wie ein verdammter Besen.
 
Die Hihat hat ca. 9 Artikulationen! Also anderes Midimapping! Außerdem hörst du die Hihat über verschiedene Raummikrofone! Also im internen SD3 Mixer suchen und evtl. Volume ändern!
SD3 ist halt komplex!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SD3 habe ich das Problem, dass ich die HiHat nicht unter Kontrolle bekomme. Das Ding hört sich an wie ein verdammter Besen.
Bei SD2 gab es einen Regler, den man für eine ausgewählte Artikulation oder das komplette Drum-Piece (Hi-Hat bspw) reindrehen konnte, damit die einzelnen Schläge mehr ineinander verwaschen.
 
Es gab übrigens für free bei Kult drums Upgrades von den alten packs, ich hatte Kits die jetzt Expansions sind.
Also ich benötige die Codes nicht für 1978 Assault Expansion. Ist vielleicht auch nicht das BM-Kit of Dess, aber viel hilft viel, oder? :cool::D
@RawberrY
Assault Drums has become an KVLT Drums II Expansion.

The samples are partially re-mixed and the kit is slightly different (No high roto-toms) but the KVLT Drums II engine is highly improved from Assault Drums which we polished with ~100 beta testers to work very well and with many new features making workflow a lot easier and smoother.

You'll get the "1978 Assault Expansion" for free with the coupon code

4C06-2UR5-PGGW

Add the product to cart at ugritone.com and during checkout apply this coupon.
 
Bei SD3 habe ich das Problem, dass ich die HiHat nicht unter Kontrolle bekomme. Das Ding hört sich an wie ein verdammter Besen.
Bei SD2 gab es einen Regler, den man für eine ausgewählte Artikulation oder das komplette Drum-Piece (Hi-Hat bspw) reindrehen konnte, damit die einzelnen Schläge mehr ineinander verwaschen.
und warum kenn ich das nicht? :-D

ernsthaft, wie, wo? hilf mir mal, hab ja SD2 und freue mich über jede Entdeckung :)
 
Ich denke mit superior drummer kannste sowas schon gut hinbekommen. Nimm viel vom Overhead mic und lass die single mics etwas im hintergrund. Raum kannste den sd Raum nehmen oder halt n externen Hall/Raum. Von den Libraries würd mir sonst das Custom&Vintage einfallen, das ist sehr direkt; wenn Du Dir die SD3 Standard Library nimmst gehts aber bestimmt auch. Was die HiHat angeht - schau mal, welche Frequenzen bei Deinen Gitarren in den Höhen Saft brauchen, da nimmste dann auf der OH Spur was raus.
 
Hab mit dir Riot Drums gerade für (lt. Paypal) umgerechnet3,62 EUR gezogen - die liegen bei 5 USD, wenn man den Newsletter abonniert. Guter Kurs. Danke für den Tipp, kannte die noch gar nicht. Aber den "Regler" bei SD2 wüsste ich auch gerne, welcher das wo sein soll!
 
Habs mal kurz in SD3 probiert. Falls es Dir gefällt, kannste es nutzen. Hab dahinter die Plugins ausm Screenshot.
 

Anhänge

  • black.mp3
    1.013,3 KB · Aufrufe: 242
  • blackDrums.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 256
  • Bildschirmfoto 2020-12-20 um 19.40.57.png
    Bildschirmfoto 2020-12-20 um 19.40.57.png
    841,8 KB · Aufrufe: 254
Bei SD3 habe ich das Problem, dass ich die HiHat nicht unter Kontrolle bekomme. Das Ding hört sich an wie ein verdammter Besen.
Bei SD2 gab es einen Regler, den man für eine ausgewählte Artikulation oder das komplette Drum-Piece (Hi-Hat bspw) reindrehen konnte, damit die einzelnen Schläge mehr ineinander verwaschen.
und warum kenn ich das nicht? :-D

ernsthaft, wie, wo? hilf mir mal, hab ja SD2 und freue mich über jede Entdeckung :)
Der war nach einem Update damals plötzlich verfügbar.

Hab mal nen Screenshot angeschaut, aber Erklärung im Blindflug:

In der Ansicht von dem ganzen Drumset ist rechtsunten ein Feld, das heißt "Instrument". Da drinne ist ein Dropdown-Feld, heißt auch "Instrument". Da wählst du Hi-Hat aus oder Cymbal 1 oder was auch immer du verwaschen haben willst. Dann wählst du die Articulation im Dropdown-Feld, die du bearbeiten willst, also z.B. Open bei der Hi-Hat und machst den Button an bei "Edit Articulation only", damit auch nur die Open Hi-Hat washy wird. Mit dem MME-Regler beginnt dann die Magic. Dreh hoch bis du genug hast.
Achtung, wenn du auch Open 2 etc benutzt, die sind dann nämlich nicht davon betroffen. Musst du separat auswählen oder eben für dir ganze Hi-Hat auswählen, was ich nicht immer mach, weil mir sonst Wirbel bei Tight zu blöd klingen, keine Ahnung.

Manchmal rentiert es sich da auch, mit dem Envelope-Feld zu spielen, je nachdem wie schnell gespielt wird. Kann dann aber später wieder unpassend klingen. Ich bounce die Parts dann separat.
 
Habs mal kurz in SD3 probiert. Falls es Dir gefällt, kannste es nutzen. Hab dahinter die Plugins ausm Screenshot.
Also übers Smartphone finde ich, wenn man die Direktmics der Toms noch komplett weglässt und dafür Bleed in den Overheads reinsemmelt, könnt es noch dreckiger klingen.
 
Habs mal kurz in SD3 probiert. Falls es Dir gefällt, kannste es nutzen. Hab dahinter die Plugins ausm Screenshot.
Also übers Smartphone finde ich, wenn man die Direktmics der Toms noch komplett weglässt und dafür Bleed in den Overheads reinsemmelt, könnt es noch dreckiger klingen.

Dreckiger geht immer! Man könnte auch noch aufn Bus von Soundtoys den Devil-Loc hauen; der saut´s so richtig schön zu!
 
Vielen Dank für das Preset! Ich werde es mir in Ruhe angucken :)

Mal was anderes, und das erzeugt gerade riesen Groll in mir: Ist euer SD3 Grid Editor auch buggy?
Ich benutze Cubase 11 und da ist es so, dass wenn ich dort Änderungen vornehme, während er die Musik spielt, friert Cubase ein, bzw. nur das Bild. Da reicht es auch schon, wenn ich im Grid Editor rein- oder herauszoome. Ich kann das manchmal retten, indem ich auf das Icon von Cubase in der Taskleiste drücke, aber manchmal schmiert er auch komplett ab. Das scheint nur präsent zu sein, während "Follow Host" aktiviert ist.
 
Gern, ist nur mal als Ansatz gedacht. Ist ja manchmal ganz cool, zu sehen, was andere machen und mit ein bischen Glück lernt man was dazu oder haut es in die Tonne. :-D
Ich nutz Ableton, da läuft es rund, wobei ich auch nur ab und zu im Grid Editor arbeite; wenns um HiHat Artikulationen geht; den Rest im normalen Editor.
 
Schaut euch das mal an... Ist leider ohne Ton, aber die Musik wird die ganze Zeit abgespielt.
Es sind nur das GUI, was einfriert.

 
@holgi @Ennui
Schaut mal, ich habe etwas gefunden bei Superior Drummer 3!

Man muss jedoch oben rechts unter "show" das Untermenü erst freischalten. Was für ein Mumpitz...
upload_2020-12-21_9-4-26.png


Es hilft auch, wenn man bei der Envelope den Attack etwas herausnimmt. Wird auch etwas weicher dadurch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben