[Epic Schwarzmetall] Wurzelwerk- Invaders

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.038
Reaktionen
2.737
Punkte
13.422
Hallo Gemeinde!

Ich habe wieder was in Überlänge zusammengemeddlt und setze ohne große Worte einen Link.




Bin für jeden Input offen :)
 
Cooler Song!
Bin nicht so ein Freund von so Hörspieleinlagen aber es passt ja hier rein. ;)
Das Intro grfällt mir sehr!
Der Sound ist recht roh aber true!:)
Vocals sind recht weit weg aber ich finde du hast den Stil insgesamt gut getroffen ohne abzusaufen. Bei manchen Band deren Musik ich vielleicht mögen würde, schreckt mich der Sound ab. Das hier kann man sehr gut anhören.
Musikalisch gefällt es mir auch, der Song versprüht Atmosphäre: Alle Daumen hoch!
:headbang:
 
Zusammenfemeddelt? Klingt da der Drachenlord durch? ;)
Musikalisch gefällt es mir gut. Der Gesang ist genrebedingt passend.... Wirklich sehr weit nach hinten gemixt. Der könnte mehr Raum gebrauchen.
Im Fazit ein klarer Daumen nach oben
 
Kick und Snare klingen mir noch nen bisschen trocken, kann jetzt aber auch ne sehr subjektive Meinung sein :D Der Grundklang ist aber nice! Die Stelle ab 7:20 - 7:42 ca. find ich stark! Würde aber eher auf die Vocals noch ne cleanere Stimme drüber legen oder die Stimme etwas zurücknehmen und mehr "verräumlichen". Oder, if you want to keep it simple: Vocals nen bissel leiser, die springen mir im Kontrast zu der Black Metal Voice einfach nen Tick zu stark aus'm Mix :)

Bin kein riesen Blackmetalfan, aber den Song kann man sich schon gut geben. Das Opening ist Hammer! Düstere Atmo ist da, Mix sitzt sonst auch. Supi :D
 
Der Gesang ist genrebedingt passend.... Wirklich sehr weit nach hinten gemixt. Der könnte mehr Raum gebrauchen.

Meinst du, dass ich da mehr Reverb draufgeben soll? Oder Exciter?
 
Für meinen Geschmack einen Tick mehr Reverb :)
 
Geiler Song, guter Sound. Mir kommt die Stimme etwas linkslastig vor. Und die Snare würde ich etwas verhallen und ein wenig punchier machen, also mehr Transienten. Ist aber subjektiv, kann auch so bleiben - möchte mehr davon hören :)
 
Danke euch.

Mich wundert, dass bis auf eine Person die Lautstärkeunterschiede der Vocals nicht angemerkt haben.
Mir kommt das an mehreren Stellen vor, und nicht nur bei dem Kriegsgesang.

Muss wohl mal ein paar Tage das Lied nicht hören und den Kopf resetten.
 
Stimme finde ich sehr gut.

Im Intro wird das Kreigsgetreibe zu offensichtlich geloopt, so kommt es mir vor nach dem ersten Anhören.
Der Gitarrensound ist passend fürs Genre, ich würde ihn aber noch ein bissel fetter machen in den Tiefmitten.
Die Drums klingen unter Kopfhörern zu clean finde ich, auch noch ein bissel statisch.

Melodien funktionieren gut, so ab 5:40 baut sich da was Tolles auf, gefällt mir.
Der Bass ist mir zu dezent, ich vermisse da was untenrum, das würde dem Mix auch gut tun im Gesamten denke ich.

Streicher oder Synth-Sounds willste nich? Die wären so als Teppich sicher interessant.
 
+1
Mehr Reverberation
Gitarren eher etwas dunkler und washy
 
Bei 4:30 oder so ist was im Hintergrund was stört, geht aber wieder weg.. Song ist cool, Stimme ist Geschmacks Sache, mir klingt es zu "gequält" ev. aber passend zum Genre, imho aber zu laut. Errinnert vom Stil an Woods Of Desolation und sowas...Mixtipps für Metal bin ich nicht Experte - mache Electro(nisches) aber höre viel Metal..
 
Vielen Dank für euer Feedback. Irgendwas mache ich mit dem Reverb jedoch verkehrt!

Wenn ich mehr Reverb hinzufüge, bekomme ich als Ergebnis, dass alles verwaschen und hallig wird.
Die Stimme rückt dadurch nicht weiter nach vorne, sondern es hört sich einfach kacke an.
Wo ist mein Verständnisproblem?
 
Wenn ich mehr Reverb hinzufüge, bekomme ich als Ergebnis, dass alles verwaschen und hallig wird.
Die Stimme rückt dadurch nicht weiter nach vorne, sondern es hört sich einfach kacke an.
Wo ist mein Verständnisproblem?
Mehr Reverb = mehr Hall --> das ist so.
Mehr Hall = Stimme entfernt sich, könnte sich auch kacke anhören --> alles normell im step

Ggf. kann es Sinn machen, den Hall an sich einer EQ-Massage zu unterziehen, um ihn etwas "enger" zu gestalten.
 
Okay, so verstanden.

Ich möchte die Stimme weiter vorne haben. Dann muss ich nach deiner Auflistung den Hall wegnehmen= weniger Reverb.
Oben schrub jemand, dass der Gesang weit hinten gemixt ist und mehr Raum gebrauchen kann.
Aber dann geht der Gesang ja noch weiter nach hinten, wenn ich ihm Reverb gebe?

Dann wäre es ja eher so, dass mein Gesang momentan zu viel Reverb hat. Das verwirrt mich alles.
 
Das verwirrt mich alles.
ruhig Blut :-D

lass den gesang erst mal ohne Raum, mach ne Effektspur in Mono klar, dort dann nen Reverb mit ner ordentliche Plate, dahinter nen Eq der obenrum und untenrum ordentlich was wegnimmt, per Send dann dezent zum original dazuschieben, dann klappt dat schon
 
Genau so habe ich es bereits getan mit der gedoppelten Spur. Dann muss ich da wohl noch Mal ran. Aber das mache ich erst, wenn ich die letzten beiden Songs für das Album fertig habe, sonst vermixe ich mir die Lieder noch und verfange mich da.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben