Screamo/Punk/Indi-bitte feedback

  • Ersteller olloman
  • Erstellt am
olloman

olloman

Registriert
21.04.04
Beiträge
529
Reaktionen
0
Punkte
545
Hi!

Hab mal nen ersten Roughmix von einem unserer neuen Lieder gebaut.
Bitte gebt mir mal eure Meinungen zu dem Gerät!

Danke schonmal,

Grüße,

ollo

sorry-monkey
 
Interessanter Grundsound !
Geiler Song .
Leider passieren hinten ab 2:00 irgendwelche Dinge, die den Song nicht mehr nach vorne bringen. Insbesondere fehlt mir am Songende die Wiederholung des Refrains.
Ist mir unverständlich, warum Du grundlegende Songwriting-Regeln nicht berücksichtigst.
Dieser Song ist so geil, daß er keinen Füllstoff benötigt.
Bei 2:18 würde ich einfach nochmal Refrain machen und dann Schluß.

Sonst ist alles Super.

Mach noch 5 solche Songs, und Ihr könnt euch Hoffnungen auf einen Deal machen.
 
servus

ja, fangt sehr treibend an und hört ziehmlich schwach auf im vergleich zum anfang.
die letzte steigerung fehlt mir irgendwo.

ab 2:05 gehts wieder voran...nur leider keine wirkliche steigerungen mehr.
soundmäßig klingen die vocals ein wenig hintergründig. ein tick lauter dann ist´s perfekt.
(geschmackssache - oder auch equipment frage...ich höre nur über kopfhörer)

sonst teile ich die meinung mit fmo.
trotzdem korrekte äktschn. ich setze mal die kopfhörer auf und dreh ein bisschen lauter ;)


yeah ! geilomat !


gruß
 
Hi!

Danke schonmal! Ich wusste garnicht, das es grundlegende Songwriting-Regeln gibt ;) :D
Aber ihr habt schon recht - am Ende geht n bisschen die Luft raus - ist halt auch eher ein Live-Song als einer für ne Platte (finde ich). Mal sehen...

Es stehen auf jeden Fall noch 6 Songs in der Warteschlange - es fehlt ihnen noch eine Gitarre + Gesang.

Aber es freut mich natürlich, das er sonst schonmal soweit gefällt ;)

Ich freu mich auch über weitere Meinungen!

Grüße,

ollo
 
@fmo:
angehend des "Deals"
es ist immer auschlaggebend wie es live klingt und ob es live auch so umgesetzt werden kann.

zu den Aufnahmen:
klingt so als sollte man nicht mehr viel verändern.......
Gesang ein wenig zu weit hinten für meinen Geschmack, kann aber auch stilmittel sein.
Man versteht keine einziges Wort.......
......singst du holländisch oder englisch ? :)

einfallsloser zwischenpart bei 2:00min.....

Gruß
Stereolli
 
Hello

finde den Gitaren und Basssound sehr gut.

Grösste Kritik ist für mich die Basedrum!! Klingt nach Plastikbox, ist entweder so gewollt oder sollte ev. noch korrigiert werden.
Das Drum (Holz) allgemein dürfte noch etwas "knakiger" sein, ist mir noch ein bischen zu lasch. Dafür ev. etwas weniger Blech, das macht imOh oben vieles zu, daher kommt auch das die Stimmen ein bisschen weit hinten sind.

Mein Gedanke

rockhead
 
Hallo!

Kann die Meinung der Vorredner nicht ganz teilen.

- Die Gitarren klingen stark nach Modeller.
- Sie hören sich etwas "unsicher gespielt" an.
- Bei der [g=149]Snare[/g] hört man raus, das sie vom Computer kommt.
- Drums sind generell etwas unterpräsent.
- Kick hört man sehr schlecht.
- [g=118]Bass[/g] finde ich sehr schön (spielerisch und soundtechnisch)
- Ich hab auch so manche Knackser gehört.
- Der "schön" gesungene Part will mir so gar nicht unter die Überschrift Screamo passen. Hört sich eher nach Classic-Metal an.
- Generell finde ich den gescreamten Part noch gesangstechnisch verbesserungswürdig.

Mir fehlt generell der Druck dahinter. - Klingt in meinen Ohren sehr dünn.

Für nen Roughmix klingts ja schon ganz gut, trotzdem kannst du sicher noch was rausholen. Ich hoffe du hast mit meinem [g=94]Feedback[/g] was angefangen...

lg don_huberto
 
Grüße.


stimmt, die gitarren klingen modeller-kratzig. die stimme erinnert mich vom stil her an billy talent, und das ist als kompliment gemeint. es klingt zwar irgendwie nicht so recht ernstzunehmen, aber andererseits genau dadurch so ent- und verrückt.

drumsound ist definitiv überarbeitungswürdig. den part mit dem "cleanen" gesang braucht kein mensch.

und stimmt, die luft zum ende hin is raus. da könnte mehr druck aber auch abhelfen, mehr power, mehr krachpengwumms. Du verstehst.

insgesamt eine gute ideenaufnahme, und der song weiß auch schon prinzipiell zu gefallen. aber sowohl song als auch sound dürfen noch überarbeitet werden. :)


Der Gruß

Griffin
 
Hi nochmal!

Danke für eure rege Anteilnahme :) Ich versuche mal, möglichst auf alles einzugehen.
Ich habe bisher wenig an den Rohspuren gefiltert; nur Kompression und vereinzelt dezente Effekte. Hab es selbst vorhin auch nochmal durchgehört.

@rockhead: Die BD ist mir jetzt auch eigentlich etwas zu dünn. Meine letzten Arbeitsschritte für die Drumms waren:
- mehr Kompressor auf die [g=149]Snare[/g] + lauter
- Becken lauter
Das war denke ich beides etwas zu viel; die Version vorher war irgendwie stimmiger.
Das Blech föhnt jetzt echt einiges weg; vor allem beim Gesang. Der Drummsound ist allgemein noch verbesserungswürdig; hab alles mal so runtergebounced, später werde ich es über ein (echtes) Pult schieben und die [g=43]Filter[/g] dort auch benutzen. Die BD geht so jetzt etwas unter; der Punch ist irgendwie etwas zu viel. Die Bässe (der BD) werden vom [g=118]Bass[/g] gekillt. Der kann glaub ich leiser.

@don_huberto:
Die Gitarren sind nicht "gemodelt" ;) Alles über Röhrenamp mit 4x12er mit Großmembran + dynamischen mic abgenommen; wenig Zerre, viel Kompressor - vielleicht zu viel. Und zu weit vorne, denke ich. Der ganze Song schwimmt zugegebenermaßen etwas ;)
Die Drumms sind live gespielt; da ist nix programmiert.
Knackser höre ich bei mir nicht; werde aber mal drauf achten.
Ich werde die Gitarren mal etwas zurückschrauben; ich denke das könnte helfen.
Der Gesang wird evtl. noch mal neu aufgenommen; war ein schnellschuss. Der kann das eigentlich wirklich besser!

@InSomnius:
Billy Talent finde ich gut :) kommt als Kompliment an, denke ich (hab selber nicht gesungen)

@stereolli:
Die fertige CD bekommt dann auch ein Booklet mit Texten zum mitlesen ;) Ich denke deutlich schreien geht halt einfach nicht. Der "cleane" Sänger sing auf schwedisch, der andere englisch.

An alle:
Eure Meinungen/Kritik haben mir auf jeden Fall geholfen & ich werde mich daran orientieren können, da ich eure Ansichten nach nochmaligem hören in einigen Punkten teile. Der Song bekommt nochmal eine neue Gesangsspur verpasst; vielleicht passts dann auch besser mit dem Ende. Ich finde auch, da könnte noch mehr gehen. Den Song nochmal komplett umzustricken wäre jetzt etwas zu viel. Ich werde die Tage nochmal drüberfliegen & nochmal was posten, schonmal wegen dem Grundsound.
Hab's mal eben so über Kopfhörer und ohne Gegenhören zu irgendwelchen Referenzen gemixt.

Danke nochmal; falls irgendjemand noch etwas zu äussern hat, bitte ich ausdrücklich darum!

Grüße,

Ollo
 
...der Gesang ist super so, dies ist genau meine Schiene, und der Gesang gehört so wie er ist!

Bassdrum klingt shice, sorry, aber das ist so! Gerade in diesem Genre, muss die BD einfach stimmung machen und darf nicht wie ein dorn im auge den sound verhunzen!
[g=149]Snare[/g] find ich an sich in Ordnung, vielleicht ein wenig mehr [g=108]hall[/g]...

Und der [g=118]Bass[/g] ist mir zu laut...




Aber strammer song! MANN o MANN, der Gesang ist so geeeeil..... :) :) :) :D :D :D
 
Hi!

hab das Gerät nochmal überarbeitet.

zu finden hier.

Bitte gebt mir nochmal eure Meinungen!

Grüße,

Ollo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben